Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19

Thema: Ich möchte sterben

  1. #11
    Registriert Avatar von Reignoverme
    Registriert seit
    29.06.2018
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    314
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   293

    Standard AW: Ich möchte sterben

    Tja...du hattest deine chance und hast es verkackt.

    Aber mach dir nichts draus, als ich noch jung und hübsch war, da hab ich genau den gleichen fehler gemacht wie du. Hab meine freundin irgendwann als selbstverständlich genommen, mich zu wenig um sie gekümmert und es voll verkackt. 3 Monate war ich zu nichts zu gebrauchen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Mein rat: lenk dich ab. Ganz egal womit. Am besten geh unter leute, zu freunden familie, was auch immer. Irgendwas wo trubel ist und du dich nicht ungestört irgendwelchem destruktiven scheiß hingeben kannst. Den rest erledigt die zeit. Geh weg, sauf ordentlich einen und heul rotz und wasser, das hilft.

    Und wenn du dann mal wieder nachdenken kannst, ohne nur an dich und dein leid zu denken, dann überlegst du mal ganz lange, ganz oft und ganz scharf, was du alles falsch gemacht hast. Woran du es hättest erkennen können und was du beim nächsten mal besser machen wirst. Und vor allem, daß du in zukunft ganz aufmerksam zuhören solltest, wenn deine freundin dir sagt, das sie nicht glücklich ist. Denn wenn sie es mit dir nicht ist, dann sucht sie sich jemanden, mit dem sie es ist.

    Klar gehts dir dreckig, aber das ging unzähligen anderen auch schon so. Aber wenn du was draus lernst, war es zumindest zu etwas gut.

    Und laß deine ex in ruh. Der zug ist abgefahren und sie hats nicht verdient, daß du sie jetzt für deine fehler büßen läßt, indem du sie stalkst. Das bringt dich keinen milimeter weiter, es sei denn du hättest gern eine gerahmte unterlassungsklage und sie jetzt dafür zu bestrafen, sich überhaupt auf dich eingelassen zu haben, wäre ziemlich unfair ihr gegenüber.
    W.A.S.P. - Miss you

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich möchte sterben

    Ihr habt ja recht. Wenn das aber alles so einfach wäre, würde ich es tun. Ich versuche es ja schon, mit Sport, Raus gehen, usw. Hab mich jetzt auch mal mit einer neuen Dame getroffen und das war ganz gut. Sie ist wirklich nett, wir haben viel gemeinsam und ich konnte tatsächlich mal abschalten. Auch wenn die Erinnerung an die alte zwischendurch wieder hoch kommt. Ich versuche es.

  4. #13
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.490
    Danke gesagt
    167
    Dank erhalten:   404

    Standard AW: Ich möchte sterben

    Zitat Zitat von keine_liebe Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja recht.
    (...)
    Ich versuche es.
    Aha!

    Endlich mal jemand, der zuhört und anpackt. Finde ich gut!

    Jetzt der nächste Tipp:
    Wenn es Dir im Leben schlecht geht, hat das einen Grund. Ich vergleiche es mal damit, das die Festplatte überläuft.
    Daher braucht sie einen Reset und es müssen die temporären Dateien gelöscht werden, auf die bei jedem Neustart zugegriffen wird.

    Auf Dich angewendet geht das wie folgt:

    Du suchst Dir einen Zeitpunkt, an dem es Dir toll ging. In den Zeitpunkt versetzt Du Dich zurück. Du baust Dich und dein Umfeld genau so wieder auf und BIST (!) dabei der festen Überzeugung, dass es Dir in derselben Situation, aber nun eine Zeit lang später, zwingend wieder genau so gut zu gehen hat. Anders kann es auch gar nicht sein. Weiterhin berücksichtigst Du Fehler, die Du erkannt hast und schließt sie aus.

    Du programmierst Dich also förmlich auf Erfolg, läufst zunächst in derselben Spur, in der Du Dich ja auskanntest und startest vom letzten bekannten Standpunkt aus Dein Navi.
    Die neue Gegend ( sprich das neue Mädchen) nimmst du mit auf Deine Reise.

  5. #14
    Registriert Avatar von Yado_cat
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dreiländereck Südhessen
    Beiträge
    1.174
    Danke gesagt
    1.154
    Dank erhalten:   679

    Standard AW: Ich möchte sterben

    Liebeskummer ist echt schlimm, vor allem weil es ja deine allererste Freundin war und auch noch
    die, welche dich sozusagen entjungfert hat.

    In ganz extrem seltenen Ausnahmefällen, heiraten wir die erste große Liebe - aber nicht immer...
    Man hat viele schöne Erinnerungen an diese erste Liebe, diese Unbeschwertheit und auch die Sicherheit das nichts für die Ewigkeit ist.

    Aber es nützt nichts wenn du dich an Erinnerungen klammerst und sie stalkst und vor ihrer Wohnung wartest.
    Das Mädel möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, das musst du akzeptieren.
    Ihr hattet eure Zeit, habt sie nicht genutzt. Du hast sie nicht genutzt.
    Jetzt ist es vorbei.

    Da kann man nichts machen und erzwingen kann man auch nichts.
    Ich verstehe das du mit deinem Schicksal deshalb haderst, aber hinterher weiß man
    es immer besser und merkt erst dann was man verloren hat.

    Sie möchte nichts mehr von dir wissen, das musst du respektieren.

    Aber wegen einer Beziehung die gerade mal ein paar Monate gehalten hat, solltest du dein kostbares Leben nicht wegwerfen, jeder von uns hatte schon seine Tiefpunkte im Leben. Es kommen auch wieder bessere Tage ...
    Du solltest deshalb noch einmal deine Therapeutin dringend auf deine Suizidgedanken hinweisen.


    LG Yado
    Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende...

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

  6. #15
    Registriert
    Registriert seit
    02.07.2019
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Ich möchte sterben

    Hallo keine_Liebe,

    Ich bin entsetzt welche Antworten Du teilweise im Sinne von "Reiss Dich mal zusammen" erhalten hast.

    Wie Du richtig erkannt hast leidest Du nicht "nur" an Liebeskummer sondern Du bist in ein riesiges schwarzes Depressionsloch gefallen und jeder Versuch da wieder heraus zu klettern wird Dich nicht nur Mühe kosten sondern Du wirst auch wieder mal ein Stückchen Deines Weges hinab rutschen.
    Man könnte sagen wie im normalen Leben nur krasser
    Aber auch wenn Du die Sonne nicht mehr siehst oder vergessen hast, dass es sie gibt so kann ich Dir doch versichern.... Sie ist da
    Benutze jeden Strick den Du ergreifen kannst um da raus zu kommen und finde es selbst heraus,was hast Du schon zu verlieren?

    Ich finde gut, dass Du in einer Versuchsphase bist um Dinge zu finden die Dir Linderung verschaffen.
    Auch in Therapeutischer Behandlung scheinst Du zu sein.
    Das sind erste Schritte die Du vertiefen solltest.
    Sprich mit Deinem Therapeuten, sprich mit Gleichgesinnten, setz Dich hin und schreib einen Zettel von Dingen die Du gerne tust oder früher gerne getan hast, probiere verrückte Dinge aus, BEWEG Dich, laufe, renne, schreie.....
    Tu alles um diese negative, schwarze Energie die in Dir ist loszuwerden und Du wirst sehen....
    Im Leben wartet noch einiges auf Dich.

    Liebe Grüsse & Alles Gute Zartbitter

  7. Für den Beitrag dankt: roman12

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ich möchte sterben.
    Von Infernal im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 15:39
  2. Ich möchte sterben
    Von Headshot im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 09:54
  3. Ich möchte sterben ...
    Von naughtynoir im Forum Trauer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:39
  4. Möchte sterben
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige