Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heute Führerscheinprüfung und Parken klappt nicht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Heute Führerscheinprüfung und Parken klappt nicht

    Guten Morgen
    lieg die halbe nacht schon wach,hab heute Führerscheinprüfung
    um 11uhr geht es los mit Herr Prüfer
    ich bin sowas von nervös,vor allem macht mir das einparken seitlich schwierigkeiten

    mein Fahrlehrer hatt mir das so bei gebracht
    neben das auto stellen mit etwa 50cm abstand,dann voll einschlagen nach rechts
    dann langsam zurück fahren bis das auto bei 45grad is,dann lenkung gerade stellen ,etwas zurück bis zum bordstein
    dann lenkung voll nach links und zurück das wars

    klappt bei mir nicht so wirklich
    habt ihr einen tipp was ich noch tun könnte

    und vor allem meine nervösität in den griff bekommen kann

  2. Anzeige

  3. #2
    einsame Katze
    Gast

    Standard AW: Heute Führerscheinprüfung und Parken klappt nicht

    Ich muss sagen, einen wirklich Tipp hab ich nicht, denn ich kann es bis heute nicht.
    Ich hatte aber das Glück bei meiner Prüfung vor 13 Jahren, dass ich gar nicht rückwärts-seitlich einparken musste, sondern einfach nur rückwärts.
    Vielleicht hast du dasselbe Glück! Mach dich nicht verrückt, du schaffst das schon!

  4. #3
    SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    666
    Danke gesagt
    159
    Dank erhalten:   431

    Standard AW: Heute Führerscheinprüfung und Parken klappt nicht

    Hallo,

    das mit dem rückwärts einparken ist tatsächlich kein Problem, sofern man das Auto kennt und (im wahrsten Sinne des Wortes) den "Dreh" einmal 'raus hat!

    Im Grunde mache ich es so:

    1.: Ich fahre so dicht wie möglich an das vordere Auto heran, sodass ich mit meiner Beifahrertür ungefähr auf der Mitte des vorderen Autos zum Stehen komme.

    2.: Jetzt schlage ich das Lenkrad vollständig ein und fahre rückwärts in die Lücke. Währenddessen lasse ich das Lenkrad langsam los, bis es irgendwann gerade steht.

    3.: Ich muss nun so stehen, dass der hintere Reifen den Bordstein berührt, zugleich muss vorne bereits ausreichend Platz sein, um ganz in die Lücke fahren zu können.

    4.: Dies mache ich, indem ich nun das Lenkrad vollständig in die entgegengesetzte Richtung einschlage. Jetzt vorischtig Gas geben und komplett in die Lücke fahren.

    5.: Stehe ich nun zu weit vom Bordstein entfernt (Der Prüfer will höchstens ca 25-30 cm sehen!), so muss ich zunächst so dicht wie möglich an das vordere Auto heranfahren. Jetzt das Lenkrad erneut ganz einschlagen, rückwärtsfahren und schnell gerade lenken.

    Aber ACHTUNG: Wenn ich mich recht erinnere, dann darfst du höchstens zwei bis drei mal korrigieren! Du darfst also nicht beliebig oft vor und zurück fahren und wild am Lenkrad drehen!

    Zur Nervosität: Einfach fahren, nicht so viel denken! Das klappt meist besser. Wer versucht, es diesmal besonders perfekt zu machen, vergeigt es dabei meistens. Denke dir einfach, es wäre ne normale Fahrstunde!

    Liebe Grüße, ich drücke dir die Daumen!
    SFX
    "All is well, as long as we keep spinning"

  5. #4
    Catley
    Gast

    Standard AW: Heute Führerscheinprüfung und Parken klappt nicht

    Ich wünsch dir einfach Glück und dass alles klappt!

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Heute Führerscheinprüfung und Parken klappt nicht

    guten morgen

    bin leider durch gefallen nach 20min war alles vorbei
    parken seitlich kamm am randstein und wieder zurück ,das wars dann
    dabei hätte ich den besten prüfer gehabt laut ausage meines Fahrlehrer

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 02:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 20:41
  3. Sex - es klappt nicht
    Von Gast75 im Forum Sexualität
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:44
  4. Es klappt nicht!!!!
    Von Gast Löwin im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige