Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe ich brauche dringend einen Rat

13.06.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard hilfe ich brauche dringend einen Rat

hallo alle zusammen kurz zu mir
    bin 30 jahre alt und habe zwei kinder (6&9)und verheiratet.
    ich habe Abschluß und Ausbildung erst spät mit beiden Kindern gemacht und irgendwie noch keinen festen job gefunden wo ich sagen kann das passt. Problem ist ich kann mit stress nicht umgehen dh angefangen mit den Kindern, die grad nicht einfach sind.. danm Streit wenn ich mich mit meinem mann streite bin ich danach so fertig das ich schlafen könnte.. blutdruck und Kreislaufprobleme Probleme inklusive.. das problem ist ich muss vom finanziellen her arbeiten aber ich weiß auch nicht in welcher richtung ich gut aufgehoben bin..
    für Tipps und ideen wäre ich dankbar da ich mich schon echt nutzlos vorkomme mit Gedanken ohne mich würde es hier besser laufen.. lg

2. Anzeige

04.04.2019
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

Standard AW: hilfe ich brauche dringend einen Rat

Ohje, das hört sich echt drastisch an!
    Erstmal vorweg: Du hast deine zwei Kinder schon bis hierher groß gezogen. Also hast du doch tatsächlich schon viel geleistet. Und Kinder sind nicht einfach in dem Alter (ich habe auch zwei - etwas älter - aber noch nicht wirklich einfacher).
    Und in der Zeit hast du es auf die Reihe bekommen, eine Ausbildung zu machen! Hut ab!!

Wo ist das Problem denn genau?
    Du könntest jetzt der Reihe nach vorgehen:
    -Sprich mit deinem Hausarzt. Liegt deine (momentan) geringe Stressresistenz vielleicht an einer Krankheit? Lass dich mal durchchecken.
    - Wende dich an eine Beratungsstelle, zb. Caritas, Diakonie etc. bei der du mit Menschen sprechen kannst, die NICHT aus deinem direkten Umfeld kommen. Von außen kann man besser reflektieren, wo gerade eine Sache hakt!
    - Bleib am Ball mit dem Job und lass dich nicht von Rückschlägen runter ziehen! Biete vielleicht mal an, irgendwo auf Probe zu arbeiten, einfach um ein Feeling dafür zu bekommen und wenn du dich gut dabei anstellst und die jemand gebrauchen können, bekommst du vielleicht so den erhofften Job.

Ein Tipp von mir noch: Fang erstmal mit weniger Stunden an, einfach um das Gefühl zu bekommen, wie du Haushalt, Kinder UND Arbeit unter einen Hut bekommst.

Alles Liebe und Gute!!

Danke gesagt
    0

Danke ja mit dem Arzt kann ich machen ich wusste gar nicht das das auch aufgrund einer Krankheit sein könnte... habe zwei Abschlüsse mit einem kind und Ausbildung und Führerschein mit beiden.
    Beratungsstelle hab ich eine aufgesucht aufgrund von Problemen mit meinem großen (geld klauen) weil wir nicht mehr dran kamen wirklich bringen tun die aber nichts und jetzt der i punkt dabei mein Mann hat ein Haus gekauft dh von morgens bis abends noch renovieren ☹️

04.04.2019
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

Und schonmal an Burnout gedacht? Unterstützt dich denn dein Mann in irgendeiner Weise? Nimmt er mal die Kinder, damit du Zeit für dich hast? Von meinem Mann kenne ich das auch- á la: "Du sitzt doch sowieso nur zuhause und trinkst Kaffee..." Hat lange gedauert, bis er kapiert hat, dass es so einfach leider nicht ist

Danke gesagt
    0

Zitat Zitat von Jessica133 Beitrag anzeigen
    Und schonmal an Burnout gedacht? Unterstützt dich denn dein Mann in irgendeiner Weise? Nimmt er mal die Kinder, damit du Zeit für dich hast? Von meinem Mann kenne ich das auch- á la: "Du sitzt doch sowieso nur zuhause und trinkst Kaffee..." Hat lange gedauert, bis er kapiert hat, dass es so einfach leider nicht ist
    jein er arbeitet selber viel dh er steht um 2.15 uhr nachts auf und ist gegen 17.00 uhr zuhause aber ich mache so alles alleine inklusive das Haus und wenn er Feierabend hat geht es gemeinsam weiter. Familie die mich unterstützt hab ich gar nicht im Gegenteil haben den Kontakt abgebrochen..

Anzeige