Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich fühle mich als wäre ich dumm und verwirrt geworden

12.06.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Ich fühle mich als wäre ich dumm und verwirrt geworden

Hallo Leute,

Ich habe während ich 13-15 war sehr viel gekifft sprich jeden Tag mehrmals (Bin jetzt 15), ich bereue dies auch sehr stark, ich habe nun seit über 8 Monaten komplett aufgehört, mein Leben umgestellt, ich ernähre mich ausgewogen, treibe sehr viel Sport, konsumiere keine Drogen mehr usw. Aber ich habe dauerhaft negative Gedanken, dass ich verwirrt geworden bin, dass ich manchmal etwas mache, ohne nachzudenken und dann vergessen habe was ich gemacht habe, das ich Wortfindungsschwierigkeiten habe, das ich sehr vergesslich bin und ich allgemein sehr dumm geworden bin. Nun frage ich mich, ob ich mir das nur einbilde und mir zu viele Gedanken mache oder ob es tatsächlich so ist und wie ich damit klar kommen bzw. leben soll und ja ich weiß, dass ich selber Schuld bin! Ich bereue es ja wiegesagt.

2. Anzeige

SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   297

Standard AW: Ich fühle mich als wäre ich dumm und verwirrt geworden

Hallo,
    ja du bist auf dem Zeug hängengeblieben und es hat dir die Hirnzellen fortgeballert. Hoffentlich wird es wieder besser, aber das kann lange dauern. Du solltest eine Therapie machen, gerade wenn man noch in der Pubertät ist (so wie du es warst/bist), kann Kiffen extreme Folgen für den Hirnstoffwechsel haben!

LG,
    SFX

"All is well, as long as we keep spinning"

05.06.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   10

Standard AW: Ich fühle mich als wäre ich dumm und verwirrt geworden

Hallo Anton,

es ist gut das du dieses Problem ansprichst und deine Lage schon so gut analysiert hast.

Angeblich soll Cannabis ja kaum Nebenwirkungen haben (vor kurzem habe ich aber in der Zeitung einen ganz anderen Bericht gelesen - über 50% von Patienten die Cannabis aus medizinischen Gründen offiziell bekommen konnten über die Apotheke haben ihre Therapie abgebrochen meistens wegen zu starker Nebenwirkungen) und auch nicht abhängig machen.

Was kannst du tun?

1. Informiere dich medial über Bücher, Artikel usw. über diese Droge und seine Wirkungen und Folgen
    2. Lass dich ärztlich durchchecken, sprich mit deinem Hausarzt darüber und lass dich zu einem Neurologen überweisen, der dich untersuchen kann, ob du Defizite oder Anomalien hast, oder deine Wahrnehmungen/Befürchtungen eher psychosomatischer Natur sind die sich beim weiteren Entwicklungsprozess wieder auswachsen
    3. Kannst du mit deinen Eltern oder eine Vertrauensperson darüber sprechen?
    4. Konsultiere Experten in einer Suchtklinik/Drogenberatungszentrum die sich mit Drogen und ihren Auswirkungen auf den menschlichen Körper und Organismus / Gehirn auskennen

Ich hoffe es waren einige interessante Impulse für dich dabei - wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem schon besseren Weg!

Anzeige