Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rede ungern mit Menschen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Rede ungern mit Menschen

    Ich habe soweit ich mich zurückerinnern kann, immer Angst vor fremden Menschen, oder besser gesagt Gesprächen mit ihnen, gehabt.

    Damit meine ich, dass ich es hasse zum Arzt zu gehen, weil man dann so viel reden muss, dass ich seit Jahren nicht mehr in einem Restaurant war, weil mir eine Bestellung aufgeben zu anstrengend ist, dass ich so viel wie möglich online bestelle (und dann nur an so Paketstationen liefern lasse), weil man mich in Geschäften immer beraten will und sogar das nicht mehr so oft mache, seit ich mich (meiner Meinung nach) beim Kundendienst eines Onlineshops total blamiert habe. Auch bei Menschen, die ich schon etwas kenne, mache ich mir riesige Sorgen was sie über mich denken und verhalte mich dann auch extrem peinlich.

    Das ist auch der springende Punkt, ich habe durchgängig Angst mich zu blamieren und was falsch zu machen. Ich habe zum Beispiel schon mehrmals den Friseur gewechselt, weil ich an irgendeinem Punkt immer der Meinung war, ich wäre zu nervig (weil ich immer sehr komplizierte Wünsche habe, was meine Haare angeht). Manchmal gab's auch Situationen, wo ich sicherlich nicht überreagiert habe, aber eben auch welche, wo mir andere sagen müssen, eigentlich war es doch nicht so schlimm...


    Und im Moment ist zum Beispiel mein Hauptproblem, dass ich Angst habe mich zu bewerben, weil ich denke dass entweder meine Bewerbung so schlecht ist dass sich jeder über mich lustig machen wird oder ich zwar angenommen werde, aber dann richtig mies bin und direkt wieder entlassen werde oder sowas...

    Brauche ich professionelle Hilfe oder kann ich selbst lernen, damit umzugehen? Ich bewundere wirklich Menschen, denen absolut alles egal ist und die sich nie schämen...

  2. Anzeige

  3. #2
    tREs-2
    Gast

    Standard AW: Rede ungern mit Menschen

    Hallo Halbleer

    Ich würde dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Ein Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden und ein Termin ist schnell ausgemacht.
    Kann mir nicht vorstellen wie du selbst lernen willst damit umzugehen.
    Das Problem scheint wirklich tiefer zu sitzen und beschränkt sich ja nicht nur aufs Reden mit fremden Menschen.
    Nur so kann es ja nicht weiter gehen.

    Viel Erfolg wünsche ich dir
    MfG

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 11:01
  2. bin ungern in der Wohnung von Kumpel
    Von Ardilla im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 21:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige