Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe Suizidgedanken

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich habe Suizidgedanken

    Hallo zusammen,
    Ich komme direkt mal zur sache.
    Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seid ich ungefähr 13 bin einfach den wunsch mich umzubringen..ich habe über 3 versuche schon gehabt , naja nicht mal das geschafft..
    Ich habe einige probleme in der schule und Familie gehabt aber eigentlich sind es ja keine Gründe sich direkt umbringen zu wollen..aber ich war immer extrem sensibel und jede Kleinigkeit hat mich zerstört..
    Ich habe dann in meiner jugend angefangen bis vor einem jahr diverse Drogen und Alkohol zu konsumieren eigentlich regelmässig und zur zeit bin ich schon lange nicht mehr sensibel, ich habe das Gefühl ich bin in einer leere und kann keine Emotionen mehr verspüren..ich kann nicht mehr raus gehen ,Spaß haben keine normale Konversation führen ,habe von mir aus jeden Kontakt zu anderen abgebrochen . Ich kann mich selber nicht verstehen ,ich finde auch um ehrlich keine Wörter mit der ich mich ausdrücken könnte.
    Naja um noch mal zusammen zu fassen, will ich einfach nicht leben ,ich sehe für mich persönlich keinen sinn und habe auch nie einen in der Vergangenheit gesehen.
    Meine frage : könnte es irgendwie genetisch veranlagt sein da mein vater auch gewisse Psychische Erkrankungen hat?
    Mit lieben Grüßen..

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von PsychoSeele
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    In der Gruft 1, zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    15.247
    Danke gesagt
    1.653
    Dank erhalten:   3.512
    Blog-Einträge
    66

    Standard AW: Ich habe Suizidgedanken

    Huhu,

    es wird angenommen das es bei Familien eine Disposition zu psychischen Erkrankungen gibt.

    Hast du mal überlegt eine Behandlung anzugehen? Das könnte dein Leben deutlich verbessern.

    Liebe Grüße
    SchwarzeSeele
    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

    Ich fühle mich tot, tief in mir drin,
    nur der Schmerz lässt mich wissen,
    dass ich noch am Leben bin.

    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

  4. Für den Beitrag danken: BlauesHerz

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    727
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   182

    Standard AW: Ich habe Suizidgedanken

    Was du brauchst ist ein Job der dich fordert und fördert und ein neues Umfeld. Ich würde es bei der Bundeswehr versuchen. Geh bei die Marine und raus in die Welt.

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    908
    Danke gesagt
    107
    Dank erhalten:   295

    Standard AW: Ich habe Suizidgedanken

    Zitat Zitat von Sunshine180 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, Ich komme direkt mal zur sache. Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seid ich ungefähr 13 bin einfach den wunsch mich umzubringen..ich habe über 3 versuche schon gehabt , naja nicht mal das geschafft.. Ich habe einige probleme in der schule und Familie gehabt aber eigentlich sind es ja keine Gründe sich direkt umbringen zu wollen..aber ich war immer extrem sensibel und jede Kleinigkeit hat mich zerstört.. Ich habe dann in meiner jugend angefangen bis vor einem jahr diverse Drogen und Alkohol zu konsumieren eigentlich regelmässig und zur zeit bin ich schon lange nicht mehr sensibel, ich habe das Gefühl ich bin in einer leere und kann keine Emotionen mehr verspüren..ich kann nicht mehr raus gehen ,Spaß haben keine normale Konversation führen ,habe von mir aus jeden Kontakt zu anderen abgebrochen . Ich kann mich selber nicht verstehen ,ich finde auch um ehrlich keine Wörter mit der ich mich ausdrücken könnte. Naja um noch mal zusammen zu fassen, will ich einfach nicht leben ,ich sehe für mich persönlich keinen sinn und habe auch nie einen in der Vergangenheit gesehen. Meine frage : könnte es irgendwie genetisch veranlagt sein da mein vater auch gewisse Psychische Erkrankungen hat? Mit lieben Grüßen..


    naja, ein gefühl von leere ist auch eine emotion. nur halt von leere. also kannst du nicht sagen das du keine emotion hast. und diese leere hindert dich am leben teilzuhaben? verstehe ich das richtig? ohne sinn hast du kein bock, wo zu auch, ist ja eh alles sinnlos, im angesicht des todes? nun möchtest du von der leere in die fülle? verständlich. weißt du wann das bei mir aufgehört hat? als ich augehört habe in mir und in allem einen sinn zu suchen.
    ich ergebe null sinn. mein leben ergibt null sinn. ich muss nix mehr werden damit mein leben einen schein- sinn ergibt. wenn du diese leere in dir akeptierst wandelt sie sich zur fülle.

    sie loswerden ist unmöglich. wer einmal dieses schwarze loch, dass dein gesamtes ich absorbiert, gefühlt hat, wird es nie mehr los. klingt alles wirre, aber wenn du dein ich von deinem gefühl der leere absorbieren läßt, landest du automatisch in der fülle. das ist das paradoxe. je mehr du die leere verdrängst und dagegen an kämpfst, je großer wird sie. auch logisch. durch das verdrängen gibst du ihr deine energie, wodurch sie sich ernährt.

    und die leere wächst und wächst und verschlingt alles nach und nach. dabei willst du fülle und produzierst aber leere. fülle entsteht nicht indem man gegen die leere ankämpft. fülle entsteht, indem man seinen niemand, diese leere akzeptiert. und diese eingesparte energie fließt iwann von ganz allein zur fülle hin. wohin auch sonst, wenn nicht zum entgegengesetzten pol? diese leere aber, wird niemals verschwinden. das wäre gegen jede natur.
    denn dann würde auch die fülle keinen sinn ergeben. ohne leere keine fülle. ohne fülle keine leere. tod.

    beides ist ein teil von dir und mir. beides sind 2 extreme des selben phänomenes. beide pole sind gut und haben ihre berechtigung. man kann glaube ich sagen, dass der weg zur fülle durch die leere geht.
    und der weg zur leere durch die fülle. dann stellt sich die frage nach leere und fülle nicht mehr. von leere erfüllt. voll leer. dann kann gar nichts mehr schief gehen.

    in diesem sinne

    alles liebe
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

    Einer der weisesten Spüche ever:
    Es gibt nur 2 Unglücke im Leben.
    Nicht zu bekommen was man will.
    Und zu bekommen was man will.

    Dies ist keine Werbung. Ich bekomme kein Geld dafür.
    Meine Worte und Meinungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Dauerhaftigkeit.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    31.05.2019
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Ich habe Suizidgedanken

    Hallo Sunshine

    ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe eine Zeit hinter mir, in der diese Gedanken permanent in meinem Kopf waren. Es war für mich einfach "normal" und es war für mich eher verwunderlich, dass es bei anderen nicht so ist bzw diese darüber erschraken, wenn ich davon erzählte (wussten jedoch nur wenige). Also erst einmal: Es ist nicht normal und gehört nicht so. Es gibt einen Grund und oft einen Weg der dich dahin geführt hat. Sensible trifft das leider etwas öfter, ich gehöre auch zu dieser Gattung. Die Bundeswehr bzw Marine ist nicht unbedingt der ideale Weg. Es sei denn, es passt wirklich alles. Ich z.B. wurde erst zum "Bad Boy" und das völlige Gegenteil von dem "Weichling" der immer das Opfer war. Ich brauchte diesen Menschen um zu wachsen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dennoch gibt es leichtere Wege. Du musst mit diesen Gedanken nicht leben und sie gehören einfach nicht in dein Leben.
    Letztlich kannst aber nur du dir selbst helfen - mit professioneller Unterstützung. Mach dein Leben schön und dich zu seinem Menschen, den du selbst magst. Du hast da ebenso ein Recht darauf wie jeder andere ;-)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 10:48
  2. Suizidgedanken
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 14:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige