Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Therapie ohne Wissen der Eltern oder erst Lehrer?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Therapie ohne Wissen der Eltern oder erst Lehrer?

    Hallo
    Ich habe da so paar Probleme und weiß nicht weiter. In 3, 4 Wochen werde ich 15 Jahre alt. Als Kind habe ich sehr viel Unschönes erlebt. Ich habe deswegen anfangen mich vor 3 Jahren selbst zu verletzen, es gab auch suizidversuche, von denen meine Eltern nichts wissen. . Letztes Jahr habe ich mich eined Lehrerin anvertraut, weil ich keine Kraft mehr hatte. Sie hat mir auch sehr oft geholfen. Auch als ich ihr zur Last gefallen bin. Sie hat mir auch angeboten sie anzurufen falls nötig. Ich war 6,5 mal bei einem psychologen, doch ich wollte da aufgrund der Psychologin nicht mehr hin
    Meine Eltern sollten nichts davon erfahren, sie möchten das es mir gut geht aber ich kann es nicjz sagen. (den Grund möchte ich nicht sagen). Ich merke nur, dass es mir Zeit Zur Zeit schlechter geht. Ich wollte nochmal mit meiner Lehrerin reden, aber ich habe Angst und nicht das Gefühl, dass sie mich sonderlich leiden kann und dass ich sie sehr oft nerve. Ich darg außerhalb meines Wohnortes nicht raus. Zu Vertrauenslehrern kann ich auch nicht. Ich würde gerne eine Therapie machen, deswegen meine Frage: kann ich eine Therapie machen ohne das meine Eltern das erfahren? Oder müssen sie es wissen? Wie könnte ich einen Therapeuten finden? Oder sollte ich trotz dieser Situationen mit der Lehrerin mit ihr reden?
    Vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    02.05.2019
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Therapie ohne Wissen der Eltern oder erst Lehrer?

    Hallo meine Liebe Melissa,

    Du musst wissen in deinem Alter bist du eine Schutzbefohlene deiner Eltern.
    Sie werden das erfahren müssen.
    ABER der Arzt hat eine Verantwortung dir gegenüber. Was du mit ihm versprichst werden Deine Eltern nicht zwingend erfahren müssen.
    Ich kenne selbstverletzendes Verhalten (SVV genannt) auch von mir.
    In einer Therapie , die du dringend brauchst, lernst du auch so genannte Skills. Das sind Werkzeuge um so etwas in den Griff zu bekommen.
    Es muss ja was sehr schlimmes passiert sein, dass du sowas tust.
    Weiss denn niemand den Grund?
    Du musst deinen Eltern nicht sagen warum. Aber IRGENDJEMAND muss es erfahren.
    Sag deinen Eltern doch, es geht dir so massiv seelisch nicht gut, daß du externe und unparteiliche Hilfe brauchst.
    Du kannst mich gerne auch per privat Nachricht anschreiben, wenn du dich mitteilen möchtest. So ist es noch anonymer und nicht öffentlich. Würde dir gerne helfen.

    Liebe Grüsse Sina

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Therapie ohne Wissen der Eltern oder erst Lehrer?

    Liebe Sina,
    Vielen Dank erstmal.
    Es gibt wirklich viele Sachen, die passiert sind. Meine Schwester ist keine Ansprechperson. Ich habe keinen aus der Familie zum Sprechen. Nur diese eine Lehrerin weiß von den Sachen. Ich war schon immer auf mich allein gestellt, weil ich nie dieses Gefühl bekommen hatte, dass jemand hinter mir steht. Deswegen fällt es mir sehr schwer Hilfe anzunehmen.
    Liebe Grüße
    Melissa

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    02.05.2019
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Therapie ohne Wissen der Eltern oder erst Lehrer?

    Hallo nochmal.
    Wenn du schreiben möchtest. Es ist per pn noch anonymer und ich bin völlig frei von Wertung.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ohne Wissen der Eltern zum Psychater
    Von DayX im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 11:17
  2. therapie ohne wissen der eltern
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 21:16
  3. Therapie ohne Wissen der Eltern mit 15 Jahren?
    Von Höhlenfeuer im Forum Therapie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 21:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige