Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Entstelltes Gesicht, Mobbingopfer

SabineTine
    Gast

Standard AW: Entstelltes Gesicht, Mobbingopfer

Mein Freund hat durch einen Unfall auch ein relativ unschönes Gesicht. Um es beim Namen zu nennen: Er ist relativ hässlich. Das weiß er auch. Er überspielt das mit Humor indem er selber Witze über sein Äußeres macht. Das kommt bei anderen Menschen sehr gut an. Er ist aber auch generell ein witziger Typ der immer für Stimmung sorgt und andere zum Lachen bringt. Da fällt ihm das nicht so schwer.

2. Für den Beitrag danken: NotreDame

3. Anzeige

21.10.2018
    Danke gesagt
    137
    Dank erhalten:   120

Wie mein Vorredner stelle ich auch fest, dass dein Selbstwertgefühl dennoch in Bereichen, die nicht das Aussehen im Gesicht betreffen, nicht zerstört ist. Ich würde mich einfach eben auf meine Qualitäten konzentrieren.
    Wenn ich Leute lästern hören würde, dann würde ich, falls der Rahmen dazu gegeben ist, ein (auf)klärendes Gespräch suchen oder mir mit Bildern weiterhelfen, wie ich mich von solchen Äußerungen distanzieren kann. Mir eine Tarnkappe imaginär vorstellen, die mich vor der Negativität dieser Leute trennt. Denn wenn du zu lange in der Verletzung bleibst, zieht dich das zu sehr runter.
    Langfristig wäre es wünschenswert, dass Menschen lernen, einen anderen nicht seines Aussehens wegen auszugrenzen.
    Ich wünsche dir, dass du Anschluss findest bei Menschen, die nicht so oberflächlich sind. Und Kraft, die Lästermäuler zu ignorieren.

PS.: Du scheinst noch in einem Alter zu sein, wo die Gleichaltrigen noch sehr im Außen sind. Mit zunehmendem Alter ändert sich das ein wenig. Wenn du aufgrund deiner hohen Intelligenz in entsprechenden Kreisen verkehrst, wird sich das Ganze auch etwas entspannen. Denn dort zählen andere Werte. Denk doch mal an
    Stephen Hawking, der wegen seiner Krankheit auch keine Schönheitspreise gewonnen hätte.
    Geändert von toinoi (27.04.2019 um 18:19 Uhr)

5. Für den Beitrag dankt: NotreDame

Registriert Avatar von Jord
    Danke gesagt
    485
    Dank erhalten:   890

Zitat Zitat von NotreDame Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: In meinem Fall würden Operationen entweder nichts bringen, oder ich müsste wirklich viele, teure Operationen machen & das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich habe gar nicht die Kraft mich auch noch mit so einem Thema zu beschäftigen.

Was raubt dir zur Zeit deine Kraft? Du bist also ca. 20 Jahre alt. Die Schulzeit liegt hinter dir? Gemobbt wurdest du in der Vergangenheit? Welchen Weg beschreitest du aktuell?

Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von toinoi Beitrag anzeigen
    Wie mein Vorredner stelle ich auch fest, dass dein Selbstwertgefühl dennoch in Bereichen, die nicht das Aussehen im Gesicht betreffen, nicht zerstört ist. Ich würde mich einfach eben auf meine Qualitäten konzentrieren.
    Wenn ich Leute lästern hören würde, dann würde ich, falls der Rahmen dazu gegeben ist, ein (auf)klärendes Gespräch suchen oder mir mit Bildern weiterhelfen, wie ich mich von solchen Äußerungen distanzieren kann. Mir eine Tarnkappe imaginär vorstellen, die mich vor der Negativität dieser Leute trennt. Denn wenn du zu lange in der Verletzung bleibst, zieht dich das zu sehr runter.
    Langfristig wäre es wünschenswert, dass Menschen lernen, einen anderen nicht seines Aussehens wegen auszugrenzen.
    Ich wünsche dir, dass du Anschluss findest bei Menschen, die nicht so oberflächlich sind. Und Kraft, die Lästermäuler zu ignorieren.

PS.: Du scheinst noch in einem Alter zu sein, wo die Gleichaltrigen noch sehr im Außen sind. Mit zunehmendem Alter ändert sich das ein wenig. Wenn du aufgrund deiner hohen Intelligenz in entsprechenden Kreisen verkehrst, wird sich das Ganze auch etwas entspannen. Denn dort zählen andere Werte. Denk doch mal an
    Stephen Hawking, der wegen seiner Krankheit auch keine Schönheitspreise gewonnen hätte.

Danke.

So intelligent wie Stephen Hawking bin ich sicher nicht. Ich habe nur sehr gute Noten im Studium, aber werde nie in der Lage sein irgendeine relevante, wissenschaftliche Entdeckung zu machen. Deswegen werde ich wohl nie in Kreise kommen, in denen das Aussehen unwichtig ist. Solche Kreise gibt es in der "echten" (=außeruniversitären) Arbeitswelt nicht.

Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von Jord Beitrag anzeigen
    Was raubt dir zur Zeit deine Kraft? Du bist also ca. 20 Jahre alt. Die Schulzeit liegt hinter dir? Gemobbt wurdest du in der Vergangenheit? Welchen Weg beschreitest du aktuell?
    Ich studiere.

Was mir die Kraft raubt:

Mich in der Öffentlichkeit/in Gesellschaft aufzuhalten, der Fakt, dass ich nicht gut kommunizieren kann, dass ich ständig Angst habe wieder gemobbt zu werden, aber auch wenn ich Einsam bin macht es mich traurig und zieht Kraft. Jedes mal wenn ich das Haus verlasse stehe ich komplett unter Strom & das in jeder einzelnen Sekunde.

Anzeige