Anzeige
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37

Thema: Keine Freunde, kein Spaß am Leben :(

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    161
    Danke gesagt
    65
    Dank erhalten:   31
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Keine Freunde, kein Spaß am Leben :(

    Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    Ich finds immer wieder traurig, dass grad junge Menschen solche threads schreiben (müssen?)....

    Menschen, deren Leben erst beginnt, Menschen, die eigentlich noch alles vor sich haben - und sich doch schon am Ende wähnen... Warum ist das zunehmend so? Warum ist das bei dir so?
    Ja, finde ich auch. Das ist aber leider der Trend heutzutage. Ich denke, es hat viele, verschiedene Gründe:

    1.) Der Leistungsdruck in unserer heutigen Gesellschaft und Bildungssystem

    2.) Der extesive Konsum mit Social Media

    3.) Die fehlende Erziehung durch Eltern, Familie und Staat.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    40
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Keine Freunde, kein Spaß am Leben :(

    Ich habe das auch alles hinter mir, was du mitgemacht hast. Mit dem Mobbing in der Schule und vor allem im Sportunterricht. War auch immer eine Null in Ballsportarten. Wo ich besser war war in den Leichtathletik-Sportarten. Aber mit Bällen konnte ich noch nie gut umgehen. Leider war mein damaliger Sportlehrer wie die meisten meiner Mitschüler ziemlich Fußball verrückt und deswegen haben wir fast nur Fußball gespielt...

    Vielleicht sind Ballsportarten einfach nicht dein Ding. Es gibt doch noch weitaus mehr Sportarten, die du ausprobieren könntest. Wie steht es mit Kraftsport? Fitness, Boxen, Kampfsportarten? Ich mache seit ca. einem halben Jahr Krafftraining und es stärkt sowohl den Körper, als auch den Geist. Und du kriegst einen durchtrainierten Body, was wiederum bei den Mädels ganz gut ankommt Oder Wassersportarten wie schwimmen, tauchen oder paddeln?

    Bist du kreativ? Dann wäre vielleicht auch zeichnen oder ein Musikinstrument lernen was für dich. Es gibt so viele verschiedene Hobbys, da gibt es doch bestimmt etwas, wofür du dich interessierst, was dir Spaß bereitet und wodurch du auch mit anderen Menschen in Kontakt kommen könntest.

    Ich weiß natürlich wie schwer es ist wirklich wahre Freunde zu finden. Zurzeit habe ich auch keine, sondern nur oberflächliche Kumpels bzw. Bekannte. Wenn es da im eigenen Umkreis schwierig ist bietet das Internet hier auch eine gute Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Ich habe über das Forum hier auch jemanden kennengelernt, der mittlerweile ein ganz guter Freund geworden ist. Wir schreiben oft miteinander und haben uns auch schon zwei Mal in RL getroffen.

  4. #13
    tonytomate
    Gast

    Standard AW: Keine Freunde, kein Spaß am Leben :(

    mach dir keinen kopf junge. ich würde an deiner stelle mitglied in einem verein werden, der sportlich nicht so intensiv ist. schiesssportverein, schach oder irgendwas mit foto, musik usw. kanuclub, angelnverein, dartwerfen, motorsportclub etc...

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Keine Freunde, kein Spaß am Leben :(

    Hallo name123,
    ich hab das Gefühl du schreibst hier genau das was mich auch so sehr belastet...
    Ich bin 21, habe auch keine Freunde mit denen ich über meine Sorgen reden kann, und meine Eltern will ich nicht ständig mit meinem Kram belasten. Ich gehe so gut wie nie aus und beneide die Menschen die etwas mit ihren Freunden unternehmen. Auf der anderen Seite bin ich auch ziemlich schnell genervt von allen und froh wenn ich wieder meine Ruhe hab. Das passt nicht zusammen, ich weiß, aber ich kenn es wie gesagt auch nicht anders als alleine was zu machen.
    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr mit meinen Problemen genervt, ich wollte dir nur mitteilen dass ich sehr gut verstehen kann wie es dir geht und du nicht alleine bist.
    LG

  6. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Keine Freunde, kein Spaß am Leben :(

    Zitat Zitat von Asozialarbeiter Beitrag anzeigen
    kein mensch kommt mit einsamkeit gut klar. du machst das doch ganz okay bisher

    ich bin 31 jahre alt, daher fallen mir zurzeit mega viele sachen ein, die alles hätte machen sollen, als ich in deinem alter bis ungefähr 20-25 jahren noch gemacht haben sollte:

    - du bist jung! du kannst dich theoretisch jeden tag neu ausprobieren, dich neu definieren, dich ausprobieren. wer bist du? was magst du? auf was stehst du? habe leidenschaft und hobbys. damit kannst du ganz gut kontakt zu anderen knüpfen.

    - keine freunde? du weisst nicht wie/über was du reden sollst? geh chatten! ich weiss das ist seit facebook und whatsapp im internet nicht mehr so gut besucht aber such dir irgendwie chat-freunde. dadurch kannst du "gespräche üben" ohne angst zu haben dich nicht lächerlich machen zu müssen. klar, persönliche gesoräche sind immmer ein wenig anders, aber trotzdem. ein anfang

    - gib deine mitschüler nicht auf. such dir dort jemanden! glaub mir, als erwachsener ist es teilweise noch schwerer freundeskreise und freunde zu finden. geh in der schule zu irgendwelchen kursen wo menschen sind. chor. töpfern. wasweissich.

    - du bist 18! endlich volljährig. du kannst sachen tun. träumen! nen führerschein machen. verreisen. (extrem) sportarten anfangen. verbotene filme, bücher sehen. mach dich interessant. mach dein leben interessant. dann hast du auch mehr zu erzählen. und die leute finden dich sympathischer. mach dir pläne für die zukunft, sei keine leere hülle, wenn menschen zu dir sprechen, habe träume und leidenschaften.

    - besorg dir einen coach oder versuch dich selbst psychologisch zu unterstützen. setze dich mit der menschlichen psyche auseinander. lese biografien von menschen und schaue wie sie ihr leben gelebt haben.

    das sind nur einige sachen, die mir morgens spontan eingefallen sind,als ich das hier gelesen habe.

    wie gesagt! du bist 18! du bist jung! leute in meinem alter und älter beneiden dich vfür deine energie und für all die möglichkeiten. du könntest einfach alles werden.. auch wenn du sagst das du nicht gut in sport bist. geh trainieren. und ess was anständiges. dann kommt der körper und auch auf einmal due attraktivität für andere, egal ob freundschaftlich oder sonstwie.

    lg
    Hi, Asozialarbeiter!

    Vielen Dank für die vielen Tipps. Es ist so, dass ich am meisten Joggen gehe und das auch nur dann, wenn es draußen dunkel ist, damit mich andere nicht sehen müssen.

    Was meinen Körper betrifft, bin ich zufrieden damit wie er ist. Auf die Ernährung achte ich halbwegs auch und damit auch auf mein Gewicht. Ich suche die Probleme nicht an meinem Körper. Ich bin in der unteren Hälfte der Normalgewichtsskala und bin zufrieden damit. Ich bin eher mit meinen sportlichen Fähigkeiten unzufrieden, zumindest was Ballspiele angeht. Und daran zu arbeiten, funktioniert nur schlecht bis gar nicht. Ich kann es nicht leiden, beobachtet zu werden, weil ich weiß, dass mich die dann auslachen. Und das will ich einfach nicht mehr

    Ich finde deine Tipps aber wirklich gut und deine Fragen haben mich zum Nachdenken angeregt....

    Nochmals danke!!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Keine Freunde, keine Freundin, keine Unternehmungen, kein Leben
    Von Nasevollvomalleinsein95 im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 12:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 07:10
  3. Einsam, keine Freunde, kein Sex, kein Leben
    Von Anonym im Forum Sexualität
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 11:37
  4. Keine Freunde, kein Leben
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 22:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige