Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: Berlin - Erfolgreich und doch einsam?

Registriert Avatar von ichbinsdoch
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 2

Standard Berlin - Erfolgreich und doch einsam?

Liebe Ihr,

ich habe ein Problem und bin mir sicher das es einige Menschen gibt denen es ähnlich geht. Und ich würde geren von diesen Menschen erfahren wie sie damit umgehen. Vielleicht können wir uns ja dazu austauschen?

Ich wohne seit einiger Zeit in Berlin. Anfangs war es toll, ich hatte meine (jetzige) Ex-Frau kennen gelernt, aber mit den Jahren ging es privat bergab. Scheidung, Freunde verloren (haben sich als "Schönwetterfreunde" herausgestellt) und mit den Jahren wurde es immer schwerer Menschen kennen zu lernen die die selben Interessen haben.

Aktuell sieht es seit zwei Jahren so aus: Ich habe keine Freunde, keine Beziehung und bin sehr einsam.

Das paradoxe dabei: Ich bin beruflich sehr erfolgreich.

Ich komme im Job viel rum, habe mit vielen Menschen zu tun. Aber sobald sich bei mir zu Hause die Tür schließt bin ich allein.

Zuerst habe ich das auf die viele Arbeit geschoben. Aber nach erfolter Retrospektive bemerkte ich, das ich nur so viel arbeite weil ich niemanaden zu hause habe auf den ich Rücksicht nehmen muss.

Ich hatte keine wirklch sehr schöne Kindheit und ich bin ein Mensch der eigentlich viel körperliche Nähe und Geborgenheit sucht, aber diese auch gibt in einer Beziehung. Auch Freundschaften waren immer schon sehr wichtig für mich, jedoch sind diese mit den Jahren langam weggebrochen. Entweder sie hatten immer weniger Zeit wegen Familie und Kindern oder haben sich, wie schon oben erwähnt, als "Schönwetterfreunde" herausgestellt, die weg waren wenn man sie mal braucht.

Früher, also ich noch in Österreich lebte (bin vor über 10 Jahren von Wien nach Berlin gezogen) sah die Sache auch besser aus.

Wo findet man denn Gleichgesinnte in Berlin? Und sagt jetzt nicht "Singlebörsen" oder "In Kneipen gehen".

Danke,
    Viele Grüße
    I.

2. Anzeige

Catley
    Gast

Standard AW: Berlin - Erfolgreich und doch einsam?

Wenn ihr dafür Bremen eliminiert - dann rette ich gern Berlin....

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.340

Was ist mit Single-Stammtischen? Die gibt es doch auch fast überall.

Ebenso wie Freizeitgruppen, die sich in spezielle Interessensgemeinschaften untergliedern.

Moderator Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    1.498
    Dank erhalten:   5.922

Zitat Zitat von ichbinsdoch Beitrag anzeigen

Wo findet man denn Gleichgesinnte in Berlin? Und sagt jetzt nicht "Singlebörsen" oder "In Kneipen gehen".
    Am ehesten lerne ich Gleichgesinnte kennen, wenn ich mich mit meinen Interessen beschäftige. Je nachdem, was Dich interessiert, gibt es da bestimmt Kurse, Gruppen etc., wo man sich mit seinen Hobbys gemeinsam beschäftigen kann. Ich selbst beschäftige mich beispielsweise gern mit Theater, und ich habe in Theatergruppen bzw. beim Theaterspielen nette Leute kennengelernt. Andere gehen vielleicht zum Sport, in Sprachkurse, machen Musik und dergleichen.

Hast du denn persönliche private Interessen, die dafür in Frage kommen würden?
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

07.01.2019
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   273

Ich schlage dir folgendes vor:
    https://www.face-to-face-dating.de/berlin/

Es heißt zwar "Dating" aber es ist mehr eine nette Runde.

Anzeige