Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19

Thema: Berlin - Erfolgreich und doch einsam?

05.03.2019
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Berlin - Erfolgreich und doch einsam?

Schon Minus wenn man niemanden hat mit dem man seinen Erfolg teilen kann. Aber kann dir eigentlich egal sein, da umso mehr für dich bleibt. Die meisten Menschen, ich natürlich auch, wären froh, wenn sie dein Leben hätten. Du kannst dir dein Umfeld bestimmt sogar erkaufen, wenn du wollen würdest.

Es klingt vielleicht paradox, aber ich glaube dass es dir etwas an Asozialität fehlt. Wer sich perfekt zu Verhalten weiß, wird selten wirklich respektiert und Respekt ist die Grundlage für jede Freundschaft. Worauf ich hinaus will ist, dass du dich für dein Privatleben neu erschaffen solltest, dann geht alles leichter und du hast weniger Hemmungen. Wie das geht, musst jeder für sich selbst wissen. Wenn man nie damit angefangen hat, wird es höchste Zeit.

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will

Viel Spaß

2. Anzeige

Registriert Avatar von Oblivion
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Ich würde dir auch Stammtische in Berlin empfehlen. Gibt ja x-tausende und nicht nur für Singles gedacht.

Nehmen wir mal meine Tochter zum Beispiel. Sie ist auch nach Berlin gezogen, nahm irgendwann ihren Mut zusammen, ging zu einem Stammtisch und et voilà: jetzt hat sie (zumindest) eine gute Bekannte mehr.
    Ich schleif dich auch gerne da hin, wenn ich mal wieder in Berlin bin

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.489
    Dank erhalten:   3.619

Ich finde, dass man über die Arbeit mitunter sehr nette Menschen kennenlernt, mit denen man dann auch privat was unternimmt.

25.07.2005
    Danke gesagt
    993
    Dank erhalten:   2.617

die Currywoscht wird 70.

Mach doch ne Currywoschtparty, dann freut sich Berlin, liebt Dich und feiert mit Dir.
    Sag aber bloß nicht, dass es die erste Currywoscht in Frankfurt gab...

Alles Gute
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

06.05.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Hallo ichbinsdoch,

ich habe eben erst einen Artikel gelesen, dass Berlin die Hauptstadt der Einsamen ist. Das baut jetzt sicher total auf

Ich kann dir keine Lösung sagen, nur was ich so mache. Ich beteilige mich seit kurzem an Bezirks bezogenen Aktionen. Sprich Clean up etc. Das bringt mir zwei Dinge ich tue 1. was Gutes und 2. treffe ich auf Gleichgesinnte.

Ebenso schaue ich mich regelmäßig im Netz um was es so für Aktionen generell in Berlin gibt, Konzerte, Theater etc. Soweit ich weiß gibt es tatsächlich auch so was wie Aktionen für Singels.

Ich verstehe das Gefühl der Einsamkeit und eine Großstadt ist kein Garant für viele Freunde. Ich kann dir nur sagen, dass du dir vielleicht ein Hobby suchen solltest welches zu Kontakten führt. Vielleicht einmal ein Kurs in einer VHS belegen. Da lernst du dann nicht nur was Neues sondern triffst auf Gleichgesinnte und das ist doch schon mal ein guter Anfang.

LG Meta

Anzeige