Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum müssen manche Menschen so offensichtlich zeigen, dass sie mich nicht mögen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Warum müssen manche Menschen so offensichtlich zeigen, dass sie mich nicht mögen?

    Es gibt in meinem Alltag so ein paar Leute, die mich offensichtlich nicht mögen, was aber nicht weiter schlimm ist da mir an ihnen auch nichts liegt. Aber mir ist aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich irgendetwas sage oder tue sie die Augen verdrehen, genervt schauen, seufzen oder stöhnen oder mit anderen über mich lästern, also dann lachend auf mich zeigen und solche Sachen.

    Ich kann sie eben auch nicht leiden, aber ich versuche das nicht so offensichtlich zu machen weil ich es einfach unnötig und kindisch finde, aber es nervt mich ehrlich gesagt wahnsinnig dass sie jedesmal wie kleine Kinder kichern müssen, wenn ich mal was blödes mache oder sich sofort genervte Blicke zuwerfen wenn ich irgendwas sage.

    Kennt ihr das auch? Kann man da irgendwas dagegen machen? Denn bisher habe ich von den Leuten mitbekommen, dass man mit ihm auch nicht wie mit normalen Menschen reden kann, also ich glaube wenn ich das Problem anspreche verdrehen sie wieder nur lachend die Augen

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Warum müssen manche Menschen so offensichtlich zeigen, dass sie mich nicht mögen?

    Solche Leute kennt glaub ich jeder mal. Ich gehöre aber auch eher zu der Sorte, die das nicht verbergen können. Aber ich möchte es gern, weil es wird ja nicht besser dadurch. Das ist dann ein täglicher Kampf dagegen und oft scheitert man dann kläglich und lästert doch wieder irgendwas usw.. Aber das kann man ja wahrscheinlich nicht pauschal sagen, dass das jeder so sieht und dagegen ankämpft.

    Naja, ich kann jedenfalls sagen, dass Freundlichkeit des anderen immer am Besten gewirkt hat. Da fällt es für den Moment leichter, die schlechte Seite zu unterdrücken. Und wenn nicht, fühlt man sich nur selber schlecht und das will man ja noch weniger. Und andersrum, also dass mich jemand nicht leiden kann, das kenn ich natürlich auch und da hab ich das auch so mit Freundlichkeit gemacht. Das hat dann immer am Besten gewirkt. Einfach nur extrem freundlich sein. Immer grüßen und wenn man miteinander zu tun hat, Bitte und Danke sagen und versuchen zu lächeln. Das hat es immer verbessert.

    Ich hab mal gelesen, es soll schon am Besten sein, mit demjenigen unter vier Augen über das Problem zu reden, dass man sich nicht leiden kann. Dann können beide Seiten am Besten damit umgehen, nebeneinander leben und sich aus dem Weg gehen. Aber habe das selbst noch nie versucht. Das erfordert ja auch eine ziemliche Stärke.

  4. #3
    Registriert Avatar von trigital
    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    357
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   73

    Standard AW: Warum müssen manche Menschen so offensichtlich zeigen, dass sie mich nicht mögen?

    Hallo L.,

    Nein. Dagegen soll man nichts machen.

    Wenn zwei sich streiten, dann sind im Prinzip immer beide schuld und die Dummen. Nur wenn man vor Augen geführt bekommt, dass es doch einen Dummen und einen weniger Dummen dabei gibt kann man erkennen, dass es anders ist. Das sollte dir wichtig sein.

    Mir Persönlich geht es ähnlich, aber anders. Für mich ist es immer wieder wichtig feststellen zu dürfen, dass die Menschen im Ganzen anders sind, wie ich sie sozusagen Situationsgerecht erlebe. Auf dein Problem übertragen heißt es, dass du sehen mußt, dass du die selbe Abneigung deinen "Feinden" entgegenbringst, wie sie dir. Ihr immer wieder unreifes Verhalten ist sozusagen nur gut dafür, dass du erkennen kannst, dass da ein Unterschied ist.
    Gleichzeitig spiegelt es die Situation für mich so wieder, dass du für dich rein analytisch immer wieder ausmachen kannst, warum die blöd sind. Aber sie können das vielleicht nicht. Sie müssen sich immer wieder gegenseitig die Bestätigung geben über eine Meinung, die sterben würde, wenn man sich auf das beziehen würde, was wirklich passiert. Sie halten ihre Stellung sozusagen künstlich aufrecht. Du kannst also nur an ihrem ständig falschem Verhalten ablesen, ob du dich richtig verhältst oder nicht. Das Problem das du eigentlich vielleicht hast ist, dass dich die Situation schon längst langweilt, weil du sie zum xten Mal erlebst und sich nichts ändert. Nichts entwickelt. Dann kannst du in meinen Augen nur das Interesse daran verlieren und so reagieren, wie du reagierst.
    Was kannst du tun? Man kann nie genug analysieren und bewerten. Und du müsstest dich frei machen können von ihnen als vollwertige Menschen dir gegenüber. Du solltest deine Kreativität abrufen und dir Reaktionen ihnen gegenüber einfallen lassen, die ihnen ihr verhalten aufzeigt. Könntest du eventuell. Weil du schon bevor sie reagieren weißt, wie sie reagieren werden und du kannst dir eine Gegenreaktion überlegen, die sozusagen vor ihrer Reaktion statt findet. Mal sehen wer das verstehen wird?
    Weil sie berechenbar sind dadurch.
    lg
    Verwirkliche deine guten Absichten in deinem Leben. Dann hast schon mal du selbst auf jeden Fall etwas davon!
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant; muß ich mir auch immer wieder sagen...)
    Man kann Probleme auf viele Arten lösen. Kann es doch erst nur dann wirklich gelöst sein, wenn es verstanden wurde.
    Was willst du mir erzählen?
    Ich hoffe etwas, was ich noch nicht weiß!
    Sei nicht Opfer deiner selbst!

  5. #4
    Registriert Avatar von Grudge
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    414
    Danke gesagt
    204
    Dank erhalten:   50
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Warum müssen manche Menschen so offensichtlich zeigen, dass sie mich nicht mögen?

    In Angriff gehen oder ignorieren. Alles Andere schränkt nur die Lebensqualität ein.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum sollten manche Menschen weiterleben?
    Von Letzte Hilfe im Forum Ich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 05:03
  2. Warum lügen manche Menschen, ohne rot zu werden?
    Von LeylaAlJamila im Forum Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 23:40
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:41
  5. Warum kann er mich nicht lieber mögen??
    Von sunny05 im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 03:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige