Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Hallo zusammen,


    Das Problem, das ich habe ist mirziemlich unangenehm und nicht ernstgemeinte Antworten könnt ihr euchsparen :-)


    Ich weiß nicht wie lange es schon soist, aber ich scheine irgendwie nicht nur nach Schweiß, sondern auchnach Kot zu riechen. Mittlerweile denke ich, dass ich es mir auchgarnicht mehr einbilden kann, weil ich sowohl in den öffentlichenVerkehrsmitteln, als auch in der Schule sowas wie „Hat die sicheingeschissen?“ zuhören bekomme. Zwar nicht direkt ins Gesicht,aber wenn ich es schon in mehreren Umfeldern geflüstert höre, dannmuss dahinter doch irgendein Körnchen Wahrheit stecken? Auch meinBruder, der wirklich sehr ehrlich ist, hat schon beim Reingehen inein Zimmer bemerkt, dass es hier rieche als hätte jemand Durchfallgehabt. (Auch wenn es jetzt erstmal lustig klingt; das ist es nicht.Ich möchte schon garnicht mehr rausgehen und jedes Mal, wenn ich ausdem Haus gehe habe ich schon diese Gedanken im Kopf, dass jetztwieder jemand etwas zu meinem Körpergeruch sagt. Richtige Freundehabe deshalb auch keine mehr, weil ich mich so eigentlich ziemlichisoliere.)


    Ich weiß nicht genau wann derKotgeruch das erste Mal aufgetreten ist, allerdings habe ich davonerst letzten September erfahren.
    Das Problem mit dem Schweißgeruch habeich teilweise – meinem Gefühl nach – meistens gelöst. DiesenGeruch rieche ich wenigstens manchmal und mache mich, wenn es so istam Schulklo nochmal mit Fruchttüchern und einem Deostick frisch.Allerdings ist er an manchen Tagen trotzdem ziemlich stark. Ich habeden Verdacht, dass ich besonders stark ausdünste, wenn ich mir zuviel Stress mache und, dass er auch manchmal von meiner Kleidungkommt. Auch wenn diese Faktoren nicht zutreffen kommt es dann abermanchmal doch dazu, dass ich (auch wenn ich nicht geschwitzt habe)sehr stark nach Schweiß rieche.


    Zu meiner Körperhygiene:
    Ich hüpfe abends nur kurz unter dieDusche und wasche mich da auch nicht mit Seife. Nach dem Abtrocknenverteile ich eine Wasser-Apfelessig Mischung auf meinen Axeln, weildas PH-stabilisierend sein soll. In der Früh wasche ich mich mitAleppo Seife (rückfettend), lasse danach die Apfelessigmischung aufmeinen Axeln trocknen und trage dann das Deo auf. Außerdem Puder ichmich mit einem Körperpuder unten ein (habe bei Recherchen gelesen,dass das Gerüche stoppen soll, da ich dort kein Deo hinschmierenkann). Naja und danach gehe ich aus dem Haus und stinke.


    Ich ernähre mich seit Anfang diesesJahres basisch (bzw. versuche es) und habe mich davor auch nichtungesund ernährt (nur, dass ich viel mehr säuernde Lebensmittel undweniger Obst und Gemüse zu mir genommen habe). Allerdings bringt mirdas im Bezug auf den Körpergeruch auch nicht viel gebracht.


    Ich bin ein Mädchen, stecke noch inder Pubertät und habe (zumindest das Problem mit dem Schweißgeruch)seit ungefähr 2 Jahren. Zu dem Zeitpunkt habe ich angefangen mehrSport zu machen (was ich jetzt nicht mehr tue) und auch wenn ichnicht mehr Sport gemacht habe, habe ich viel, viel mehr geschwitzt.Ich bin nicht übergewichtig.
    Ich habe schon einige Mittelausprobiert: Selbstgemachtes Natron Deo (hat außer Hautreizungen inden geringsten Dosierungen null gebracht), gekaufte Deocremes,Hygienespüler für die Wäsche, Chlorella, vegetarische Ernährung,zahlreiche Sprüh- und Rolldeos,..



    Nichts davon hat geholfen und langsambin ich echt am Verzweifeln.
    Ich hoffe, dass es hier jemanden gibtder mir helfen kann. Im Bezug auf den Kotgeruch weiß ich nun echtnicht, was ich dagegen machen könnte, oder woher er kommt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.056
    Danke gesagt
    1.023
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Warst du beim Arzt?
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

  4. #3
    Registriert Avatar von Bergkristall000
    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    238
    Danke gesagt
    50
    Dank erhalten:   97

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Als jemand der häufig mit Schulkindern im selben Bus fährt, weiß ich, dass Teenager schon echt seltsam riechen können. Der Kotgeruch ist natürlich extrem und ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen, um das abzuchecken.

    Ich würde, wenn es deine Haut verträgt, morgends und abends duschen, dabei immer Duschgel für sensible Haut benutzen (z. B. von Balea) und morgends starkes Deo (Rexona). Das mit dem Essig würde ich lassen, da Essig auch sehr streng riecht. Dann würde ich täglich die Kleidung wechseln und 1 x pro Woche das Bettzeug komplett waschen. Duschhandtuch sollte auch 2 x pro Woche gewechselt werden.
    * * * * * * * * * *

    Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

    Bibel, Römer 10,9

    * * * * * * * * * *

    Gottes Heilsplan: https://bible.org/node/3625

    Wie deine Seele gerettet wird: https://www.youtube.com/watch?v=tRUXtc0nlFQ

  5. #4
    saminabi
    Gast

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Als Jugendliche habe ich auch stark nach Schweiß gerochen. Nach Kot allerdings nicht.

    Duschen, Deo und jeden Tag die Kleidung wechseln. Vielleicht mal zum Arzt gehen, vor allem, um den Kotgeruch auf den Grund zu gehen.

    Liebe Grüße saminabi

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.167
    Danke gesagt
    2.636
    Dank erhalten:   3.947

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Wie wäre es , wenn Du mal ausprobierst den Essig wegzulassen?

    Essig riecht ja jetzt nicht gerade gut.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 11:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 12:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige