Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17

Thema: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8.401
    Danke gesagt
    667
    Dank erhalten:   4.501

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit Deinem Darm. Sollte der Arzt mal abchecken. Der Darm gehört bekanntlich zu den Ausscheidungsorganen, aber auch die Haut ist ein Ausscheidungsorgan, und wenn beim Darm irgendwo der Wurm drin ist, kann es sein, daß der Körper stattdessen Abfallstoffe über die Haut abgibt, und das sorgt ggf. für unguten Geruch.

    Möglicherweise ist auch eine Lebensmittelallergie im Spiel, weiß ich von mir selber, wenn ich Hülsenfrüchte oder Kartoffeln esse, produziere ich hinterher die reinsten Giftgasattentate, mein Darm verkraftet das Zeug einfach nicht.
    Mach mal für einige Zeit selber den Test, verzichte auf Hülsenfrüchte und Kartoffeln, iß nur Nudeln, Reis, Getreide (außer Du hast andere Allergien darauf), Fleisch und Fisch sind übrigens geruchlich wenig bedenklich, wahrscheinlich weil die leichter metabolisiert werden, auch Milchprodukte wenn Du Laktose verträgst.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Danke für die Antworten.

    Der Weg zum Arzt wäre für mich wirklich nur der letzte Ausweg, da ich früher schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe.

    Ich dusche mich bereits abends und morgens, mit einer für die Haut sensiblen Seife. Ebenso wechsele ich mein Bettzeug (jede 2. Woche) und Duschhandtuch (jede Woche), werde es aber trotzdem mal probieren sie noch häufiger zu wechseln. Ein Deo von der Marke Rexona benutze ich auch.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Wie wäre es , wenn Du mal ausprobierst den Essig wegzulassen?

    Essig riecht ja jetzt nicht gerade gut.

    Ja, da gebe ich Dir Recht, aber seitdem ich das mit dem Essig mache, habe ich das Gefühl seltener nach Schweiß zu müffeln. Nach dem Trocknen riecht man auch nichts mehr davon, denke ich. Aber vielleicht probiere ich es doch mal das nur am Abend zu machen.

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Zitat Zitat von Daoga Beitrag anzeigen
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit Deinem Darm. Sollte der Arzt mal abchecken. Der Darm gehört bekanntlich zu den Ausscheidungsorganen, aber auch die Haut ist ein Ausscheidungsorgan, und wenn beim Darm irgendwo der Wurm drin ist, kann es sein, daß der Körper stattdessen Abfallstoffe über die Haut abgibt, und das sorgt ggf. für unguten Geruch.

    Möglicherweise ist auch eine Lebensmittelallergie im Spiel, weiß ich von mir selber, wenn ich Hülsenfrüchte oder Kartoffeln esse, produziere ich hinterher die reinsten Giftgasattentate, mein Darm verkraftet das Zeug einfach nicht.
    Mach mal für einige Zeit selber den Test, verzichte auf Hülsenfrüchte und Kartoffeln, iß nur Nudeln, Reis, Getreide (außer Du hast andere Allergien darauf), Fleisch und Fisch sind übrigens geruchlich wenig bedenklich, wahrscheinlich weil die leichter metabolisiert werden, auch Milchprodukte wenn Du Laktose verträgst.
    Vielen Dank für den Tipp, auf den Faktor Darm bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen eine Ausschlussdiät zu machen, soweit es mir aufgrund meiner Mutter möglich ist.

  6. #10
    Registriert Avatar von Zitronentorte
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    1.016
    Danke gesagt
    532
    Dank erhalten:   494

    Standard AW: Ich stinke und weiß nicht was ich dagegen tun soll

    Hallo Kaiserschmarrn,

    ich finde es gut, dass du dich schon mit basischer Ernährung beschäftigst. Auslass-Diät ist auch eine gute Idee.

    Kann hormonell bedingt sein. Die Niere fällt mir noch ein.

    Hast du schonmal Basenbäder ausprobiert? Bleib drin, so lange du kannst, über 1h soll super sein (ich schaff es nie so lange). Vielleicht hilft es. Ich bestelle mir immer das Baking Soda von Arm & Hammer, ist günstig und gleich in einer etwas größeren Menge.

    Wurde dir der Geruch von Anderen bestätigt oder empfindest vielleicht nur du das so?

    LG & alles Gute, Anne
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 11:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 12:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige