Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Ich habe auf das alles keine Lust mehr

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich habe auf das alles keine Lust mehr

    Hey, ich habe mich gerade erst hier angemeldet aber ich schaff es einfach nicht mehr nur alles in mich hinein zu fressen.
    Also ich muss wohl vorne anfangen.
    Vor ein paar Jahren sind meine Freundin und ich ziemlich weit auseinandergegangen, sie hat angefangen zu rauchen und kiffen, da sie zuhause ziemlich Probleme hatte. Ich wollte ihr mit reden helfen, doch sie hat mich entweder abgeblockt oder ich konnte ihr nicht helfen. Das hat mich ziemlich down gemacht und ich fiel (wie ich es nenne) in ein Loch. Ich habe mir 2 Mal geritzt, wo ich allerdings kein Sinn gesehen hab, also hab ich aufgehört. Ich hab es auch ein paar engen Freunden (zu den och heute teilweise nur wenig bis gar kein Kontakt habe) erzählt. Jedoch geht mir bis heute nicht aus dem Kopf, ob ich es ihnen aus Aufmerksamkeint erzählt habe. Ich hab keine Ahnung. Naja jedenfalls irgendwann ging unsere Freundschaft komplett in die Brüche, wir reden zwar bis heute normal mit einander und lachen aber wir sind noch mehr befreundet. Was zu dem Bruch der Freundschaft geführt hat, war sicher auch dass sie eine neue beste Freundin hatte und mich sozusagen zurückgewiesen hatte. Ich habe nichts gesagt weil ich nicht als die eifersüchtige Freundin rüberkommen wollte. Wie sehr es mich damals heruntergezogen hat, habe ich ihr bis heute nicht erzählt aber ich habe ihr erzählt, dass ich mich geritzt hatte aber aus einem anderen Grund. Meine Eltern und anderen Verwandten wussten nichts davon nur irgendwann habe ich gesagt, dass ich nicht mehr mit meiner Freundin befreundet bin, weil sie angefangen hat zu rauchen und zu kiffen.
    Danach hatte ich mir gesagt, ich will nie wieder dass es mir so schlecht geht und ich in so ein Loch falle, wie damals. Also hab ich mir neue Freunde gesucht(gehen in meine Klasse).

    Heute bin ich 16 Jahre alt und sitze jetzt in einem noch schlimmeren Loch als damals. Niemand weiß davon, ich versuche es immer nicht zu zeigen obwohl ich manchmal fast daran zerbreche. Ich habe angefangen mich zu hassen. Meine neue (seit 3 Jahren oder so) ,,beste Freundin" mich so gemacht hab wie ich nie sein wollte. Ich habe wieder angefangen über andere zu lästern oder zu lachen (Also Nie gemobbt oder so dass die Personen es wirklich mitbekommen haben) und ich hab (so kommt es mir vor) mein selbstbewusstsein ihr gegeben und meins ist weg. Bevor wir uns kennengelernt haben war sie extrem schüchtern, heute sagt sie viel mehr und zieht sich modisch/trendiger ? an. Ich trau mich schon noch vor anderen etwas zu sagen aber nicht Freunden. Dieses Jahr mache ich mein Abschluss und ich hab das Gefühl ich hab mein ganzes Leben verpasst und ich hab höllische Angst aber ich weiß nicht vor was. Wenn diese Angst auftritt hab ich ein starkes ziehen in meiner Brust fast wie ein Schmerz aber auch wieder nicht) und manchmal auf herzrasen (aber selten) dazu kommt noch das ich manchmal eine Art bauchstechen (krampfmäßig) bekomme. Wenn das Auftritt lenke ich mich immer ab mit Social Media oder gehe zu meinen Eltern oder so.
    Mein richtiges Loch hat aber ers seit ein paar Tagen angefangen als ich ein Kanal auf YouTube wiederentdeckt habe. Damals habe ich nur ein Lied von dem Kanal gekannt (Ich glaube das war auch damals das einzige) habe. Heute sind auf dem Kanal mehrere Lieder und erzählen über die Liebe mit seiner Freundin, über ihre Geschichte und ihre Freundschaft (seine Freundin genau so). Ich hab mich danach immer wieder gefragt wieso ich nicht solche Freunde haben kann, wieso ich nicht einmal richtig glücklich mit mir und allem um mich herum einfach zufrieden sein kann.
    Ich weiß einfach nicht wer ich bin, ich will immer so sein wie die Personen die ich gerade toll finde. Was ist nur los mit mir?
    Ich hab mich nir krass farbig angezogen in der Zeit vor ein paar Jahren auch mal komplett schwarz, dann wieder mal mit mehr Farbe und heute würde ich wieder gerne nir schwarz tragen. Aber meine Eltern haben sich damals schon beschwert, wo ich schwarz herumgelaufen bin und würden es heute auch noch tun. Bei meinen Freunden habe ich auch wirklich manchmal Spaß aber ich bin wahrscheinlich der langweiligste Mensch auf Erden und versteh auch dass ich keine Freunde habe bei denen ich mich wirklich wohl fühle.
    Gestern Abend war ich mit meinem Bruder und seiner Freundin kurz noch einkaufen und habe mich gefühlt als würde ich nicht in diese Gesellschaft passen. Alle rennen nur dem Modetrends hinterher und jedes mal wenn ich irgendwelche ,,hipster" oder so sehe Frage ich mich immer warum? Klar manche Dinge aus den Trends trage ich auch aber ziemlich selten. Und das schlimme war ich hab niemanden gesehen der mir ähnlich sein könnte.
    Wenn ich an die Freunde denke die ich gerne hätte, stelle ich mir immer welche vor die so sind wie ich und nicht irgenwelcchen modetrends hinterherrennen nur um cool zu sein. Welche mit mir zusammen im Gras liegen, die Welt verfluchen und einfach vorbei kommen ohne viele Worte wenn es einem schlecht geht. Einfach jemand der einen ohne Worte in den Arm nimmt.
    Ich habe nie das Gefühl gut genug zu sein, ich bin etwas dicker als andere (was nicht irgendwie daher geredet ist) und auch vom Charakter, Denkweise und Stil verschieden bin. Jeder hatte schon mal ein Freund oder wurde gefragt ob man zusammen sein will etc. Und ich werde nicht mal von anderen richtig gemocht (denke ich zumindest).heute morgen bin ich aufgemacht natürlich seit ein paar Tagen mit dem Ziehen in meiner Brust und hatte einfach keine Lust mehr auf die ganze Gesellschaft, auf meine Familie welche mich wahrscheinlich nie so akzeptieren wird wie ich bin, auf das Loch in dem ich bin und auf mich selbst. Ich habe keine Suizidgedanken oder selbstverletzungsgedanken, ich habe nur keine Lust mehr auf mein Leben und will endlich erreichen glücklich zu sein.

    Ich überlege mir ernsthaft manchmal Hilfe zu holen, doch ich kann es nicht. Ich will und vor allem kann meiner Familie und Eltern nicht von dem ganzen erzählen. Ich weiß, dass ich es sollte aber es geht einfach nicht. Ich weiß andere haben viel schlimmere Probleme und verdienen viel mehr glücklich zu sein als ich.

    Ich bezweifle, dass irgendjemand diesen Text komplett durchlesen wird oder jemand mir helfen kann. Aber ich wollte es einfach loswerden.
    Danke fürs zuhören oder Antworten
    Geändert von ××Lu×× (27.01.2019 um 18:17 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Weinhein
    Beiträge
    137
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   22

    Standard AW: Ich habe auf das alles keine Lust mehr

    Du liegst falsch ich habe mir deinen Text durch gelesen sogar 2 Mal XD

    Du wielst glücklich sein ???

    Dan hör auf dich zu verstellen

    Es bringt nichts wenn du wegen Freunden anfängst dich zu verstellen und z.b mit dem Rauchen anfängst.

    Oder irgend einem anderen Menschen versuchen nachzueifern.
    Das Wort dich auf Dauer nicht glücklich machen.

    Du bist 16 Jahre alt und klaub mir dein Leben fängt erst noch richtig an.

    Es gibt bestimmte Sachen die man hier im Forum z.b öfters liest

    Z.b jemand der sich beschwert dass er mit Dutzenden Frauen geschlafen hat aber aber trotzdem Single ist....

    Und auf der anderen Seite beschwert sich jemand daß er mit seiner Freundin euch zusammen ist und daher kaum Erfassung mit andern Frauen sammeln konnte....

    Was ich dir damit aber sagen möchte ist das man immer etwas finden weiter worüber man sich ärgern kann oder einem verletzt

    Doch enden kannst nur du es
    Nimm's anders

    Es ist dein Leben
    Das heißt du musst weder Kleidung tragen die du nicht magst
    Anfangen zu Rauchen oder zu kiffen
    Und genauso wenig dich verstellen.

    Und jeder der das nicht akzeptiert ist nicht dein Freund.
    Mit der Zeit wirst du auch Leute kennenlernen die zu dir passen

    Du solltest aufhören dich zu verstellen und akzeptieren wie du bist
    Den genau so bist du richtig XD

  4. Für den Beitrag danken: Keep Going, ××Lu××

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich habe auf das alles keine Lust mehr

    Danke Michael 69 für deine Antwort und ich denke du hast Recht mit dem was du sagst. Und dafür auf jeden Fall danke, dass du mir die Augen geöffnet hast! Aber ich weiß nicht wie ich es schaffen soll mich selbst zu akzeptieren wie ich bin oder mich nicht zu verstellen.
    Geändert von ××Lu×× (28.01.2019 um 17:09 Uhr)

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Weinhein
    Beiträge
    137
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   22

    Standard AW: Ich habe auf das alles keine Lust mehr

    89 aber den Fehler verzeihe ich dir Mal XD

    Wie man sich selbst aktzeptieren soll

    Leider gibt es keinen Schalter den man da einfach umlegen kann und gut ist

    Noch eine allgemeine lösung die immer passt.

    aber wen ich an deiner Stelle wäre würde ich mir Mal eine Liste machen mit all den Dingen die die ich ändern möchte .

    Und anschließen versuchen nach und nach an den einzelnen Punkten zu arbeiten.

    Dabei muss dir aber auch klar sein das es immer Rückschläge geben wirt und auch nicht alles auf Anhieb klapen wirt .

    Wichtig ist einfach das du dran bleibst und nicht aufgibst
    Versuch dir kleine und realistische Ziele zu setzen die du auch erreichen kannst.

    ( Kannst ja Mal Hir posten was du gerne ändern würdest )
    Geändert von Michael 89 (29.01.2019 um 12:44 Uhr)

  7. Für den Beitrag dankt: ××Lu××

  8. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich habe auf das alles keine Lust mehr

    Oh tut mir voll leid Michael 89
    Aber Dankeschön ich werde es mal versuchen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich habe keine Lust mehr
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 14:18
  2. Keine Lust mehr auf alles...
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 17:54
  3. Ich habe keine lust mehr!
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 17:13
  4. Habe keine Lust mehr.....
    Von Solskjaer20 im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 12:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige