Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suchen wir Probleme?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    15.08.2018
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Suchen wir Probleme?

    Ich hatte heute folgende Gedanken.

    Zum einen scheint es mir so, als würde immer wenn es in einem Bereich meines Leben gut läuft, es in einem anderen "automatisch" Probleme geben. Also bspw. Ich finde einen tollen neuen Job - aber genau dann habe ich großen Streit mit meiner Familie. Das ist mir schon öfter aufgefallen und wenn mir besonders gute Sachen passieren, habe ich fast schon Angst davor was mir schlimmes als nächstes passieren wird. So wie als Ausgleich.

    Weiterhin - unabhängig vom oberen - ist mir aber auch aufgefallen, wenn alles ganz gut läuft, dann fallen mir plötzlich Konflikte ein, die eigentlich kein Problem (mehr) sind oder um die ich mich noch gar nicht kümmern muss. Heißt manchmal vermiese mir selbst die Laune.


    Meine Fragen an euch: Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Was kann ich gegen meine Angst vor "dem Ausgleich" tun und dem unnötig Sorgen machen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4.917
    Danke gesagt
    2.306
    Dank erhalten:   1.116

    Standard AW: Suchen wir Probleme?

    Ja, das ist ein weitverbreitetes Phänomen, damit bist du also nicht alleine. Viele Menschen schaffen sich ihre "Probleme" selbst, obwohl sie eigentlich glücklich sein könnten. Das ist immer wieder zu beobachten. Wer das vermeiden möchte, sollte in sich gehen und schätzen, was er hat, überlegen, welchen Nutzen ein Konflikt bringt und ob er sich lohnt. Und was auch hilft: Sich ganz bewusst mit dem Leid anderer beschäftigen. Man wird widerstandsfähiger.
    Be kind to everyone. You never know what battles they are facing. Life is too short to spread hate

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:21
  2. Wir suchen SIE!
    Von TV-Redakteurin im Forum Medien-Anfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 12:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige