Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Ahnung, wie ich weitermachen soll.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Keine Ahnung, wie ich weitermachen soll.

    Ich habe kein Problem. Meine Welt ist, wie sie ist, ganz okay. Ich habe 2 wundervolle Geschwister die ich über alles liebe – andersherum genauso.

    Ich bin 14 Jahre alt. Bei vielem bin ich mir unsicher, ob es doch vielleicht einfach die Pubertät sei, oder es ganz allein einfach an mir liegt. Ich wusste mein ganzes Leben lang schon, dass Suizid keine Lösung ist & das immernoch. Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeut, alles ganz okay, ich bin in der Schule total gut, zum teil Liebe ich mich auch selber.
    Nur: egal was ich tu, egal wo ich bin, egal was ich sage, egal was ich esse, egal ob ich schlafe, mit freunden ausgehe – ich hasse alles. Vielleicht denkt man sich hin & wieder es sei die Pubertät oder man diagnostiziert eine Depression, was auch immer – das ist es. Suizid bei Liebeskummer, oder sowas ähnliches ist Schwachsinn, das weiß ich.
    Ich denke viel über die Welt, Gott (ich bin nicht religiös) nach & denke sehr oft auch darüber nach, wie es nach dem Tot sein könnte. Klar, es interessiert jedem, jeder will soetwas wissen.
    Ich habe meinen Spaß am Leben verloren. Zu Leben ist die größte Last auf meinen Schultern, ich sprach mit sovielen darüber, jeder meinte dass diese Phase vorbei gehen würde — ich fühle mich so unfassbar unverstanden. Von meinem Therapeut, meinen Geschwistern, man könnte meinen, ich schwebe in meiner eigenen Welt.
    Morgen aufzustehen, sich anzuziehen, etwas zu essen, mit Menschen zu reden, rausgehen, fällt mir mehr alles andere Schwer & es fällt mir immer und immer mehr schwerer, zu Leben. Meine Träume schwirren in meinem Kopf herum, täglich und fangen zu verblassen. Ich habe meine große vorliebe für Kunst entdeckt. Ich habe große Träume, doch umso mehr ich Lebe, desti mehr erscheinen sie mir mehr unnötig.

    Das System was wir haben Schule, ein ganzes leben lang Arbeiten, evtl. Kinder bekommen, das tun worauf man bock hat, rente & tot.
    Ich will kein Teil mehr davon sein & ich wollt das nie. In meinem Zimmer zu hocken, über alles nachzudenken macht mich so verdammt Irre & ich kanns nicht lassen. Ich habe große Angst davor Erwachsen zu sein, ich will nicht erwachsen werden.
    Ich habe große Angst, dass diese Last, diese große Last die kein Mensch verstehen kann, mich wirklich überholt und zu einer Realität wird.
    Ich will nicht mehr Leben. Ich will kein Teil mehr dieser Gesellschaft sein.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    89
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: Keine Ahnung, wie ich weitermachen soll.

    Hallo Kaniau

    Ich glaube das ist echt die Pubertät. Ich habe damals auch etwa so gedacht, wie du, meine Schwester war noch extremer. Es ist eine schwierige Zeit. Ich möchte nicht mehr so jung sein. Es hat schon auch sein Gutes, aber man kann wenig selber entscheiden und muß vieles machen, was man nicht möchte, zum Beispiel sich an Essenszeiten halten, in die Schule gehen, ... und das alles während das Gehirn in dieser Zeit komplett umgebaut wird.

    Ich denke, du hast eine normale Familie und gehst gerne zur Schule, das ist mal die Hauptsache. Was das andere betrifft, kannst du nur abwarten, bis die Pubertät vorbei ist und das Beste daraus machen. Es gibt manchmal solche Zeiten im Leben, wo es schwierig ist aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und jeder muß nur so viel ertragen, wie er kann. Leicht hat es niemand. Jeder hat seine Kämpfe im Leben. Halte durch!

    Ich kann dir sagen, daß es bei mir nach Abschluß der Schule stetig bergauf ging und ich nie mehr so eine schwierige Zeit erlebt habe, wie die Pubertät.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  4. Für den Beitrag dankt: °°°abendtau°°°

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 08:42
  2. ich hab keine Ahnung, was ich nun tun soll.
    Von Mörchen im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 01:35
  3. Keine Ahnung was ich tun soll
    Von Necrach im Forum Liebe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 10:55
  4. keine Ahnung was ich tun soll
    Von Deborah im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 02:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige