Anzeige
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36

Thema: Die dunkle Seite

  1. #31
    Mr. Pinguin
    Gast

    Standard AW: Die dunkle Seite

    Zitat Zitat von Black Blue Sky Beitrag anzeigen
    Hm, mal überlegen. Eigene Threads überfordern mich oft. Deshalb lass ich sie auch manchmal dann löschen. Ich kann mich nicht immer so "kümmern". Was bei einem eigens erstellten Thema ja aber schon wichtig wär.
    Aber Abgrenzung find ich generell schon ein wichtiges Thema.
    Einerseits direkt, indem ich mich von Leuten weg halte, weil ich schon genügend Erfahrung mit den "dunklen Seiten" habe.

    Aber vor allem habe ich (mittlerweile) kapiert, dass dieses "böse"-Getue eigentlich so gut wie immer von starken Unsicherheitsgefühlen, Minderwertigkeitskomplexen und Ängsten herkommt. Vielleicht noch, weil man einfach ein Bauer ohne Anstand ist. Und dass es an mir gar nicht liegt. Das andere ist dann noch dieses Spiegel-Dings. Dass der andere (unbewusst) den gutmütigen, netten Menschen sieht, den er selber von sich einst (frühe Kindheit) hat abstoßen müssen, um die Zuneigung zu seinen wichtigen Bezugspersonen (Eltern) nicht zu verlieren. Die seine Bedürfnisse ignorierten, diverse Einforderungen machten und wenn man nicht den Erwartungen entsprach mit Liebensentzug bestraft wurde... Ich hab davon gelesen. Das war ein echter Aha-Wecker für mich. Ich bin um diese klugen Menschen, die sowas in einem Buch beschreiben können und sowas verlegen, wirklich dankbar.
    Geändert von Mr. Pinguin (11.01.2019 um 18:30 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #32
    Registriert Avatar von Surrender
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.453
    Danke gesagt
    2.380
    Dank erhalten:   2.969

    Standard AW: Die dunkle Seite

    Ich glaube, ich kenne meine dunkle Seite und nutze sie sogar aktiv, wenn ich es für nützlich halte. Allerdings habe ich Angst vor dem Tag, wo ich sie nicht kontrollieren kann, weil ich emotional aufgewühlt bin.


    Sie an die Kette zu legen - ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert oder man dann nur irgendwann explodiert, ähnlich wie in dem Film "Die Wutprobe".
    Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.

  4. #33
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    2.816
    Danke gesagt
    1.455
    Dank erhalten:   2.202

    Standard AW: Die dunkle Seite

    Ich finde es nicht schlimm gelegentlich zu explodieren. Es erleichtert ungemein. Und was raus muss, muss raus.

  5. #34
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.495
    Danke gesagt
    814
    Dank erhalten:   948
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die dunkle Seite

    Hm, meine dunkle Seite ist das wütende egozentrische Kind. Es entstand durch das ständige Ignorieren und Lustig machen meiner Mutter sowie stetigen Mobbing. Es will schreien, schlagen und zerstören. Alles und jeden das ihn wehtut oder wehtun könne. “Ich tu dir weh bevor du mir wehtun!“ Momentan ist es ein stetiges Tauziehen. Mal hab ich die Oberhand mal das wütende Kind. Grundsätzlich bösartig ist es nicht, da es tatsächlich mich vor einigen wirkliche schlechte Menschen bewahrt hat, sein Problem ist, dass es zwischen schwarz und weiß selten grautöne sieht und somit vorschnell urteilt...
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

  6. #35
    Mr. Pinguin
    Gast

    Standard AW: Die dunkle Seite

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    “Ich tu dir weh bevor du mir wehtun!“
    Ich glaub, das spielt wohl bei den meisten mit rein, wenn sie auf fies machen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen - die dunkle Seite danach
    Von Seth im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 14:08
  2. Die "dunkle Seite" des Internets
    Von HankHollywood im Forum Gesellschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 01:49
  3. Die Supermacht und ihre dunkle Seite!
    Von The Collector im Forum Gesellschaft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:56
  4. meine dunkle Seite
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:16
  5. Buchtipp: Die dunkle Seite der Liebe ...
    Von Dame im Forum Therapie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige