Weißt du, es gibt den Spruch "was sich liebt, das neckt sich". Viele viele Menschen ziehen ihre Lieben hin und wieder auf, meinen das spaßig oder sogar liebevoll und viele viele gesunde Menschen verstehen es dann auch so, wie es gemeint ist - als Spaß. Für dich ist es schwer, dass immerzu verstehen und deine Wahrnehmung bastelt dann auch Schadenfreude daraus, einfach, weil die paranoiden Gedanken es dir schwer machen, das Verhalten anderer Menschen einordnen zu können. Ich will damit sagen, dass du wegen deiner Krankheit das Verhalten deiner Eltern manchmal wie durch eine Brille aus Angst und Misstrauen siehst, obwohl sie dir gar nichts wollen.
Und manchmal ist es für gesunde Menschen auch schwer, sich immer in einen kranken Menschen hineinzuversetzen. Und dann vergessen sie kurz, dass der andere das vielleicht nicht versteht. Aber keine Bange, dass ist sogar manchmal bei gesunden Menschen so, dass sie etwas falsch verstehen
Was sagt deine Mutter denn so, wenn sie dich aufzieht? Und kannst du sie dann fragen, wie sie das meint?