Anzeige
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81718
Ergebnis 86 bis 88 von 88

Thema: Bin ich paranoid?

JPreston
    Gast

Standard AW: Bin ich paranoid?

Wenn es Dich eher triggert, würde ich zumindest für eine Weile einen Abstand vom Forum nehmen.
    Ich bin z.b in keinen Schizophrenie Forum und versuche gar nicht in der Krankheit tief zu graben, warum, weshalb, wie genau man sich fühlen soll- ist eben ein schmaler Grad, würde aber trotzdem mit dem Arzt abklären. Manchmal redet man sich einfach zu viel rein.

Ich versuche von der Krankheit möglichst Abstand zu halten, ntl. nehme ich meine Tabletten, bin krankgeschrieben und gehe zu Psychiater, aber eben nicht ständig darüber zu denken und alles zu analysieren. Habe ich früher permanent gemacht, zu tief gegrabben und anstatt zu helfen, nur noch mehr Ängste und Paranoia entwickelt. Von daher gehe ich gar nicht auf die Krankheit bezogene Foren ( da habe ich solche gaga Beiträge gesehen, dass mir die kalte Shauder den Rücken runter lief- nein danke!) Was ich ändern kann- versuche ich sowieso zu ändern mit Erfolg, was ich nicht ändern kann, versuche ich zu akzeptieren und nicht all zu viel Raum dem zu schenken.
    In dem Sinne wünsche ich Dir mehr Klarheit für dich und alles Gute.

2. Anzeige

deepthinker673
    Gast

https://www.spektrum.de/news/schafft...litaet/1436898
    Ich hab grad so angst bekommen. Laut dem Neo geozentrismuss der der Quantenphysik sehr nahe kommt erschaffen wir also unser Bewusstsein die Realität.. Und wenn ich dachte andere seien dämonen oder so woran lag das dass es sich so angefühlt hat als hätte ich sie in dem Moment dazu gemacht?! Habe ich sie wirklich in dem Moment dazu gemacht? Oder wieso hat es sich so angefühlt als wären sie auf einmal so und der Neo geozentrismus sagt ja auch Realität erschaffen..

Oder was ist damit gemeint dass wir Realität erschaffen? Dass das universum so ist weil wir es beobachten und es ohne uns nicht da wäre

Und da mich niemand in dämonen verwandeln kann denke ich immer die haben kein Bewusstsein sonst könnten sie mich doch ändern. Oder was meinen die mit Realität erschaffen? Wieso fühlt es sich wirklich so an wenn ich denke andere seien dämonen? Sind das dann nur Vorstellungen?

Kennt ihr das dass sich die Realität so anfühlt wie ihr denkt dass sie ist?

Registriert Avatar von Nichts123
    Danke gesagt
    210
    Dank erhalten:   99

Zitat Zitat von Nichts123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht drücken deine Gedanken im Bezug zu gewissen Menschen und Ereignissen ja bestimmte Probleme, Wünsche, Bedürfnisse deinerseits aus und niemals dass du die Aussagen alle wortgetreu verstehen und umsetzen sollst? Unsere Träume reden ja oft auch kein Klartext mit uns.

Wenn man aber beispielsweise hört, dass man sich die Erfahrung merken solle eine Katze oder ein Kater zu streicheln, dann könnte das durchaus ein bisschen wörtlich zu nehmen sein. Möglicherweise sehnt sich dann der Mensch bezüglich zu anderen Menschen nach eben solcher Zärtlichkeit. Wer weiß das schon?
    Aber auch hier sollte man lieber aufpassen. Es könnte möglicherweise auch ein Trick von Parasiten, wie der des Toxoplasma gondii sein, dass man wieder zum Hauptwirt (Katze) zurückkommen soll. Nicht alles was man so hört, muss auch von einem selbst oder gar von ganz anderen Ebenen (wenn man daran glauben mag) kommen.

Anzeige