Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Zu viel zu tragen

31.12.2018
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   2

Standard AW: Zu viel zu tragen

Hallo Ostergesetz,

das liest sich aber nicht gut!
    Wie oft siehst du denn deine Familie noch und wie nah wohnt ihr?

Mein Gedanke beim Lesen deiner Zeilen war, dass deine Familie dir scheinbar - immer noch - nicht gut tut.
    Vielleicht solltest du dich - auch, wenn das sicher sehr schwer fällt und auch mit einem schlechten Gewissen verbunden ist - von ihnen emanzipieren und für einen längeren Zeitraum trennen?
    Ich meine damit keinen Kontaktabbruch. Aber vielleicht tut ja schon eine räumliche Entfernung ganz gut - für beide Seiten.

2. Anzeige

Danke gesagt
    226
    Dank erhalten:   890

Hallo Tallulah,

ich arbeite und lebe 600km weit weg, also wir sehen uns sehr wenig. Hab auch mein komplettes Studium im Ausland verbracht, also ich hab die Abstand-Nummer seit Jahren schon. Aber leider kommt man Weihnachten ja nicht drum herum Bzw. jetzt saß ich sowieso alleine hier rum, aber in der Regel muss ich da ja schon antanzen...
    The future lies before you like paths of white snow. Be careful how you treat it for every step will show.

Danke gesagt
    226
    Dank erhalten:   890

Ich bin es einfach so leid
    Alles geht schief im Moment, ich komme gar nicht mehr klar.

Kein Arzt kann mir wirklich bei meiner mysteriösen Erkrankung helfen, ich mache also auf eigene Faust (und eigene Kosten) jetzt weitere Tests. Irgendwie muss mir doch geholfen werden können, ich kann nämlich momentan nicht richtig leben. Selbst der Weg zum Supermarkt ist zu weit.
    Natürlich kann ich auch nur schwerlich ins Büro. Mein Vertrag wird nicht verlängert. Angeblich aus anderen Gründen (mein Chef konnte mich von Anfang an nicht so gut leiden), aber das hat sicher auch damit zu tun. Ich bin nicht präsent, kann einfach nicht viel leisten. Ich arbeite im Home Office, trotzdem ist es nicht dasselbe.
    Dann hat mich heute mein Untermieter angerufen (ich bin für den Job für 1 Jahr in einer anderen Stadt und hab meine Wohnung in der Heimat untervermietet), dass sie mit ihrem Freund und dessen Kind was eigenes sucht bzw. ggf schon zum 1.2. auszieht. Es war eigentlich perfekt, weil sie mein Hausgeld und Nebenkosten mit der Untermiete abgedeckt hat, das fällt jetzt weg. Jemand anderen zu finden ist immer schwierig. Die Wohnung ist möbliert, meine Sachen stehen drin und ich muss zwischendurch hin, weil meine schwerbehinderte Mutter in der Stadt wohnt (aber in einem Pflegeheim wo ich nicht mal für 2 Tage bleiben kann) und ich halt dann da bin.
    Und ich hab einfach niemanden in meinem Leben. Keine Geschwister. Mein Vater ist tot, meine Mutter kann nicht, meine Familie will nicht, Freund hab ich nicht.

Ich will nicht mehr.
    The future lies before you like paths of white snow. Be careful how you treat it for every step will show.

Black Blue Sky
    Gast

Ja, das kenne ich, das Gefühl, es alles einfach leid zu sein, alleine dazustehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Anzeige