Anzeige
Seite 63 von 63 ErsteErste ... 536263
Ergebnis 311 bis 315 von 315

Thema: Wie schafft man Interesse?

Danke gesagt
    2.428
    Dank erhalten:   1.210

Standard AW: Wie schafft man Interesse?

Zitat Zitat von darkside_now Beitrag anzeigen
    Ich hatte es irgendwo schonmal von dir aufgeschnappt, dass du regelmäßig Bücher liest mit der Hoffnung, dich dadurch zu bilden.
    Und dass das nicht funktionieren würde.

Würde es bei mir auch nicht. Ich halte deine Strategie in dieser Sache für schlecht, denn es ergibt überhaupt keinen Sinn, Fakten und Daten in sich hineinzufräsen, wenn man damit überhaupt nichts anzustellen weiß. Die absolute Sinnlosigkeit dieses Handelns verhindert dann auch, dass du dir das dauerhaft merken kannst.

Vollkommen nachvollziehbar.
    Und welche Strategie wäre sinnvoller?

Aber dennoch sehr interessant. Würdest du dich gerne für die Themen interessieren, über die du dich beliest, oder geht dir das eigentlich meilenweit am Arsch vorbei?
    Ich war der Ansicht, dass mich diese Themen interessieren. Ich möchte auch, dass sie mich interessieren und mit Themen, die ich ganz langweilig finde, befasse ich mich auch nur selten.

Hm.
    Ich halte bei dem Thema nicht sooo viel von Theoretisiererei, falls das Wort existiert (falls nicht, ist es eben ein Neologismus, haha), aber die Prophezeiung "in 10 kg werde ich vielleicht einen Kampf gewinnen" wird eher nicht aufgehen.
    Dann dürfte man sich ja nicht prügeln, wenn man gerade abtrainiert.^^
    Der Gedanke "Ich bin in allen Bereichen, die in einem Kampf zählen, unterdurchschnittlich und sollte unter anderem deswegen das Risiko, in eine körperliche Auseinandersetzung zu geraten, möglichst minimieren.
    Be kind to everyone. You never know what battles they are facing. Life is too short to spread hate

low quality -> low self esteem -> low energy -> low quality -> low self esteem -> low..

2. Anzeige

Registriert Avatar von darkside_now
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5.141
    Blog-Einträge
    5

Zitat Zitat von Johnny_B Beitrag anzeigen
    Und welche Strategie wäre sinnvoller?
    Ich war der Ansicht, dass mich diese Themen interessieren. Ich möchte auch, dass sie mich interessieren und mit Themen, die ich ganz langweilig finde, befasse ich mich auch nur selten.

Es klang eher so, als würdest du dir gerne Fakten reinhämmern wollen bezüglich irgendwelcher Themen, die dich interessiert haben/interessieren.

Wenn mich etwas grob interessiert, dann sammle ich durchaus erstmal in alle möglichen Richtungen und schaue, in welcher Richtung das Interesse bestehen bleibt. OB es bestehen bleibt, oder ob mir allgemeine Informationen reichen.

Zuviel Daten und Fakten können langweilen, mir geht es jedenfalls so. Es gibt nur wenige Themen, bei denen ich ein tiefes Detailwissen anstrebe, meistens reicht ein Verständnis allgemeiner Zusammenhänge. Das kann mich zum Beispiel erfreuen: Das Begreifen von weniger und höhergradig komplexen Zusammenhängen, Systemen etc.

Aber das Interesse weicht auch schnell, dennoch, die Unterhaltung war ja da.

Was für Sachen waren denn das, für die du glaubtest, dich zu interessieren?

Der Gedanke "Ich bin in allen Bereichen, die in einem Kampf zählen, unterdurchschnittlich und sollte unter anderem deswegen das Risiko, in eine körperliche Auseinandersetzung zu geraten, möglichst minimieren.
    Okay.

Darkside
    Du weinst. Ich lächle.
    Wir tanzen.

Danke gesagt
    2.428
    Dank erhalten:   1.210

Es klang eher so, als würdest du dir gerne Fakten reinhämmern wollen bezüglich irgendwelcher Themen, die dich interessiert haben/interessieren.
    Ich lese einfach Bücher, Internetartikel und schaue die ein oder andere Doku. Ich muss mich zwar schon häufig dazu zwingen, aber ein bloßes Reinhämmern von Fakten ist das auch nicht, denke ich.

Wenn mich etwas grob interessiert, dann sammle ich durchaus erstmal in alle möglichen Richtungen und schaue, in welcher Richtung das Interesse bestehen bleibt. OB es bestehen bleibt, oder ob mir allgemeine Informationen reichen.

Zuviel Daten und Fakten können langweilen, mir geht es jedenfalls so. Es gibt nur wenige Themen, bei denen ich ein tiefes Detailwissen anstrebe, meistens reicht ein Verständnis allgemeiner Zusammenhänge. Das kann mich zum Beispiel erfreuen: Das Begreifen von weniger und höhergradig komplexen Zusammenhängen, Systemen etc.

Aber das Interesse weicht auch schnell, dennoch, die Unterhaltung war ja da.
    Dazu wirst du sicherlich aber auch durch Daten, Fakten und Texte hindurchmüssen. Da weiß ich nicht, wie sich unsere Herangehensweisen da grundlegend voneinander unterscheiden könnten.

Was für Sachen waren denn das, für die du glaubtest, dich zu interessieren?
    Themengebiete habe ich ja schon genannt. Über die Jahre hinweg war da so einiges, weshalb ich nicht glaube, dass die Auswahl der Grund für das fehlende Interesse sein könnte.
    Be kind to everyone. You never know what battles they are facing. Life is too short to spread hate

low quality -> low self esteem -> low energy -> low quality -> low self esteem -> low..

Registriert Avatar von darkside_now
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5.141
    Blog-Einträge
    5

Sind noch Antworten auf die offenen Fragen zu erwarten?

Darkside
    Du weinst. Ich lächle.
    Wir tanzen.

02.05.2019
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   10

Guten morgen Johnny,

ich habe noch in Erinnerung, weiß allerdings nicht woher ich das gelesen habe, das Du Dich für Medizin Interessiert, richtig?
    Warum machst Du keine Ausbildung als ;

Gesundheits- und Krankenpfleger
    Medizinischer Fachangestellter
    Notfallsanitäter

Wenn Du 3 Jahre in einem der oberen Berufe arbeitest,kannst Du Medizin Studieren,ohne Abi-Durchschnitt.Wäre doch was für Dich oder?

Gruß SH

Anzeige