Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Überfordert von Gefühlen

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    230
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   54

    Standard AW: Überfordert von Gefühlen

    Hallo DetroM

    Kannst du mal von 1 bis 10 bewerten, wie du dich siehst:

    *Ich hatte eine liebevolle Kindheit
    *Fühlte mich in der Kindheit von den Eltern wahr/ angenommen
    *Mein Selbstwertgefühl ist
    *Ich mag mich
    *Ich bin die wichtigste Person in meinem Leben
    *Alle anderen sind wichtiger
    *Alle anderen sind besser als ich

    Gruß Jim

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    305
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   72

    Standard AW: Überfordert von Gefühlen

    Zitat Zitat von DetroM Beitrag anzeigen
    Hallo ihr zwei und danke für eure Beiträge, ich möchte gern folgendes antworten.

    An masi: Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich verliebt bin. Natürlich bin ich glücklich, wenn ich mit meinem Schwarm zusammen bin aber die Angst/Verwirrung/Unsicherheit ist größer. Beziehungsweise habe ich auch das Gefühl, dass es nur schlechte Ausgänge gibt. Entweder werde ich abgelehnt und bin verletzt, oder meine Gefühle werden erwidert aber ich fürchte mich zu blamieren und überdenke einfach alles.

    An: Danke für deine Tipps. Das versuche ich bereits, nur in manchen Situationen kann ich mich einfach nicht zusammen reißen. Aber immerhin bin ich nicht allein
    wie kann man glücklich sein, wenn man gleichzeitig angst, verwirrung und unsicherheit verspürt? was macht dir denn genau angst? was verwirrt dich genau? was bringt dich genau in verunsicherung? ein bischen mehr selbstwertgefühl könnte dir bestimmt abhilfe schaffen. sind deine ängste wirklich gerechtfertigt oder sind sie ein selbstläufer und außer kontrolle geraten? kommt deine verwirrung daraus das du die anderen nicht verstehst oder weil du dich selbst nicht verstehst? oder beides? was ist so schlimm, wenn man sich mal blamiert? humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann. kannst du das? davon geht die welt nicht unter, oder doch? durftest du in der kindheit fehler machen oder wurdest du dafür bestraft?
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit meinen Gefühlen
    Von Herzchen77777 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 22:42
  2. mit Gefühlen überfordert
    Von chaffroune im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 21:24
  3. Einordnung von Gefühlen!
    Von Püppi83 im Forum Ich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 00:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 17:15
  5. Was tun mit den Gefühlen?
    Von John I im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige