Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Extrem schüchtern/verklemmt Mädchen/Frauen gegenüber

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Extrem schüchtern/verklemmt Mädchen/Frauen gegenüber

    Hi,

    Ich, 20 Jahre alt, männlich, habe ein Problem. Ein Problem dass ich soweit ich mich erinnern kann schon immer unterschiedlich stark habe, aber in letzter Zeit wird es mir wieder schmerzlich bewusst, da es stärker denn je auftritt und ich es nicht mehr ignorieren kann. Schon immer bin ich -extrem- schüchtern, vor allem dem weiblichen Geschlecht gegenüber, sobald das jeweilige Mädchen/die jeweilige Frau optisch und/oder charakterlich ansprechend für mich ist - sprich wenn sie mir gefällt. Ich kann keinen vernünftigen Augenkontakt halten, mein Hals wird eng sodass meine Stimme immer etwas höher und angestrengt klingt als normal was mir sehr peinlich ist, und ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
    Soweit so gut, bis hier her könnte man sagen "gut, er ist halt schüchtern, geht ja vielen Männern so", aber jetzt kommt der Teil, der mich manchmal vor mir selber ekeln lässt.
    Ohne das ich es kontrollieren kann stelle ich mir automatisch vor wie es wäre wenn ich eine Beziehung mit meinem gegenüber führen würde, wie sie wohl ohne Kleidung aussieht und so weiter, obwohl ich alles andere als ein "Aufreiser" bin und ganz bestimmt nicht mit jeder ins Bett gehen würde nur weil sie gut aussieht....

    Ich weiß nicht was bei mir schiefgelaufen bin, ich schäme mich sehr für diese Gedanken, kann sie aber nicht wirklich verhindern. Ein aktuelles Beispiel: Ich bin seit 01.09 in einem Ausbildungsverhältnis in einem großen mittelständischen Unternehmen bei mir in der Gegend, und habe heute den Auftrag bekommen in einer Fachabteilung eine große Anzahl Monitore auszutauschen, dabei sollte mir eine Auszubildende im zweiten Jahr helfen, ,die ich vorher noch nicht gekannt oder gesehen habe. Sie ist supernett und offen, und - offen gesagt - wirklich schön. Und ich hatte fast einen Kreislaufzusammenbruch. Als sie den Raum betreten hat hat es mich fast umgehauen. Teilweise habe ich unter den Tischen beim Kabelziehen den Kopf geschüttelt um wieder meiner Sinne Herr zu werden. Nebenbei hat sie sich mit einem anderen Azubi unterhalten der in der Abteilung arbeitet und erzählte ihm dass sie demnächst mit ihrem Freund in Urlaub fährt, was mich kurz irgendwie unendlich traurig gemacht hat, obwohl ich sie bis dahin grade mal 10 Minuten kannte.

    Generell ist es auch so, dass ich sofort ohne es beeinflussen zu können, auf jedes Mädchen das mir gefällt, egal wie kurz die Kommunikation/Begegnung auch war, einen "Crush" entwickle, also sofort verknallt bin, was jedesmal ein paar Tage anhält.
    Ich hatte mal eine Freundin im Gymnasium, diese Beziehung ging allerdings nur 3 Monate, und war eigentlich ein totales Desaster, weil ich mich viel zu überstürzt in die Beziehung gestürzt habe ohne mir die Zeit zu nehmen sie ordentlich kennenzulernen, was im Nachhinein sich als großer Fehler erwiesen hat, war halt erste Freundin und total aufregend.....

    Ich leide auch unter einem recht geringen Selbstwertgefühl, das an manchen Tagen fast schon erschreckende Züge annimmt, wo mich jeder Blick in den Spiegel hart trifft, aber an manchen Tagen auch komplett weg ist und ich eigentlich ganz zufrieden mit mir bin.
    Ach ja und wer hätte es gedacht: bin natürlich noch Jungfrau.

    Warum kann ich nicht einfach ohne komische Hintergedanken mit dem weiblichen Geschlecht kommunizieren, überall sehe ich gleichaltrige Männer die scheinbar ohne jedes Problem mit jeder Frau die ihnen über den Weg läuft locker plaudern können, auch wenn sie single sind.
    Ich komme mir so unreif und schäbig vor, ich habe das Gefühl ich werde nie eine ordentliche Beziehung führen können.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.639
    Danke gesagt
    45
    Dank erhalten:   445

    Standard AW: Extrem schüchtern/verklemmt Mädchen/Frauen gegenüber

    Eigentlich hast du dein Problem schon erkannt (fehlendes Selbstbewusstsein) und somit ist auch klar, woran du arbeiten solltest. Was du allerdings beschreibst deutet für mich schon ein größeres Ausmaß hin, etwas was du meiner Meinung nach kaum bzw. nicht alleine bewältigen kannst. Du bist ja kein schlechter Mensch oder gar krank, aber irgendwas hängt echt schief und das solltest du mit einem Fachmann aufarbeiten. Ich denke du hast so gute Möglichkeiten so "normal" wie die anderen zu werden und vor allem geht das sicher schneller als wenn du das alleine versuchst.

    Ich empfehle dir den Gang zum Hausarzt und der soll dich entsprechend weiterleiten.

  4. #3
    BellaRubina
    Gast

    Standard AW: Extrem schüchtern/verklemmt Mädchen/Frauen gegenüber

    Ich denke, die Passage mit dem geringen Selbstwertgefühl sagt schon alles aus. Das solltest du aufarbeiten und dahinter schauen, wo es her kommt, damit du es gesund stärken kannst.

    Hin zu kommt dann wohl noch die erste gescheiterte Beziehung, die du als Desaster bezeichnest.Das war quasi deine erste Erfahrung.Vergib dir,dass das so gelaufen ist und schließe es ab.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Extrem schüchtern/verklemmt Mädchen/Frauen gegenüber

    Dir geht es ähnlich wie mir, ich habe normalerweise kein Problem anderen kennen zu lernen aber, wenn ich eine Frau kennen lernen möchte, bleiben mir die Wörter im Hals stecken. Meine Gedanke ist immer, bei ihr habe ich eh keine Chance.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bin extrem verklemmt
    Von Anonym im Forum Sexualität
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 08:37
  2. Schüchtern gegenüber Frauen
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 08:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 21:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:03
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:08

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige