Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich habe Selbstmordgedanken...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich habe Selbstmordgedanken...

    Hey,

    ich weiß nicht was zurzeit mit mir los ist. Ich habe das Gefühl die Depressionen kommen wieder zurück, aber doppelt so hart. Ich bin jetzt wieder täglich mit Selbstmordgedanken beschäftigt und weiß nicht ob ich es diesmal doch vollende. Also zu mir, männlich, 18 Jahre alt bzw. in einem Monat 19, habe vor kurzem eine WG gegründet, da mein Vater wieder nach S-H (wohne in Niedersachsen) gezogen ist und ich hier mein Abitur fertig machen wollte. Eltern geschieden, nie viel Kohle gehabt, Single seit ewigkeiten und auch nicht viel mit Mädchen zutun, keine Freizeitaktivitäten außer Musikproduktion. Nun ist es so das ich nen Bafög Antrag gestellt habe und der evtl. nicht durch geht, also kaum Geld zum Leben da... geschweige denn irgendwelche Hobbies, Klamotten usw. usw. Ich kann deswegen meinen kleinen Bruder nicht zu mir holen um was mit ihm zu Unternehmen oder sonstiges. Dann will ich dieses scheiß Abitur eigentlich gar nicht machen weil mir jegliche Motivation fehlt und ich es Satt habe diesem grauen System zu folgen. Ich will was ganz anderes, aber dort wird man nicht gefördert... man muss sich alles selber erarbeiten. Apropos arbeiten, nen Nebenjob habe ich auch am laufen. Der ganze Kram mag so lächerlich klingen und ja ich weiß es gibt schlimmeres, aber anscheinend sind meine Probleme schlimm genug um mich zu Selbstmordgedanken zu bringen. Es ist einfach nur bedrückend und es könnte so viel einfacher sein wenn einem unter die Arme gegriffen wird, aber bei Eltern die selber nichts erreicht haben kann man da nur von träumen... es ist alles einfach nur zum kotzen und ich habe auf so vieles einfach keine Lust mehr...

  2. Anzeige

  3. #2
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Ich habe Selbstmordgedanken...

    Hallo,

    Ich finde Deine Probleme absolut nicht lächerlich. Ich war in der selben Situation und habe mich mehrere Jahre mit weniger als 800 Euro durch die Ausbildung geschlagen....da war Miete und Essen drin, dass war's dann auch schon
    ganz furchtbar, ich musste auf alles sparen und hatte kaum Unterstützung. Das macht einen fertig, wenn man nicht mal eben spontan ins Kino gehen oder beim Feiern genau zwei Getränke (und man dafür wieder am Essen sparen muss!) Kaufen kann.
    Teilweise hatte ich gar keine Kohle, weil die Behörden geschlampt haben und musste im Freundeskreis nach Geld gammeln gehen.

    Ja, dass macht einen fertig, wenn man auf alles verzichten muss und trotzdem nichts mehr übrig hat.
    Mir hat damals foodsharing durch die Schulzeit geholfen, vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe?
    Alternativ kannst du noch von der Arge aufstocken, wenn dein Bafög abgelehnt wird.
    Die Chancen stehen gut, wenn deine Eltern nichts haben und der Antrag auf Bafög abgelehnt wird.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Selbstmordgedanken!
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 14:24
  2. Selbstmordgedanken
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:09
  3. Ich ritze mich & habe Selbstmordgedanken!
    Von Sonnenschein. im Forum Ich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 19:02
  4. Selbstmordgedanken
    Von DET6488 im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige