Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Ich benötige Hilfe

Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Ich benötige Hilfe

Hallo GrayBear
    Niemand hat meine Depression diagostiziert, damals wurde es als Pubertät abgestempelt, aber ein anderes Wort für meine Situation wäre mit derweilen nicht geläufig.

Körperliche Ursachen sind ausgeschlossen, wurde auf Gefühlt alles getestet,Herz, Niere, Blut, etc pp.

2. Anzeige

Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

Hallo BlackBlue Sky
    Ja so ungefähr, ich gebe mir für vieles die Schuld, dassich viele Freunde verloren habe z.b

Registriert Avatar von trigital
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   70

Hallo I.,

ich denke du erkennst das manche Dinge paradox sind, weil du es sozusagen selbst bist... glaube ich jedenfalls.
    Ich habe die Vermutung, dass so wie du von dir denkst, dass du nicht so bist. Also in manchen Dingen.
    Du freust dich über die kleinen Dinge, weil du glaubst, dass es richtig ist. Aber bist du auch wirklich so oder willst du nur so sein?
    Du kannst deiner Meinung nach deine Freunde immer wieder glücklich machen. Warum wenden sie sich von dir ab?
    Du glaubst du bist ein mitfühlender Mensch. Aber wenn dein Freund nicht auf deine miese Stimmung eingeht, dann bist du mit seinem Verhalten unzufrieden. Anstatt das du erleichtert bist, dass er sich nicht anstecken läßt.

Ich denke, dass das Hauptproblem das ist, dass du auf der Schuldsuche bist. Du suchst die Schuld für deine Depression. Aber ich bin mir sicher, dass nicht eine Sache schuld daran ist. Und deshalb erscheint es dir paradox. Du findest was und merkst, dass es gar nicht schuld ist. Weil alleine ist eine Sache nicht in der Lage ein Leben so schwer zu machen. Es müssen viele Dinge sein.
    Und wenn jemand Schuld ist, ich denke du bist alt genug, dann kannst du nur an deine eigene Nase fassen. Deshalb würd ich das mit der Schuldfrage sein lassen.
    lg
    Verwirkliche deine guten Absichten in deinem Leben. Dann hast schon mal du selbst auf jeden Fall etwas davon!
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant; muß ich mir auch immer wieder sagen...)
    Man kann Probleme auf viele Arten lösen. Kann es doch erst nur dann wirklich gelöst sein, wenn es verstanden wurde.
    Was willst du mir erzählen?
    Ich hoffe etwas, was ich noch nicht weiß!
    Sei nicht Opfer deiner selbst!

Registriert Avatar von Bodenschatz
    Danke gesagt
    185
    Dank erhalten:   430

...
    Geändert von Bodenschatz (07.01.2019 um 20:41 Uhr)

Anzeige