Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Fühle mich minderwertig

  1. #11
    Black Blue Sky
    Gast

    Standard AW: Fühle mich minderwertig

    Hallo. Da scheinst du ein sehr schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter zu haben. Grenzt du dich denn auch mal ab, zeigst eine Grenze?

    Was ist mit deinem Vater?

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    471
    Danke gesagt
    56
    Dank erhalten:   112

    Standard AW: Fühle mich minderwertig

    Hi
    Du fühlst dich seit deiner Kindheit minderwertig.
    Dein Bruder wurde immer bevorzugt.
    Kann sein, dass du in deiner Familie zum schwarzen Schaf gemacht würdest.
    Dann herzlich Willkommen im Club der schwarzen Schafe.
    Das erklärt dann auch, woher dein mangelndes Selbstwertgefühl kommt und hier solltest du ansetzen.
    Geht allerdings meist dann nur mittels Therapie und einem guten Therapeuten, da Benachteiligung und Ausgrenzung innerhalb der Herkunftsfamilie nur in sehr wenigen Fälle keine negative Prägung hinterlassen.

    Gutes Buch zu dem Thema:
    https://www.klett-cotta.de/buch/Gese...ze_Schaf/42927
    Über Google findest du auch eine Leseprobe dazu.

    Mein Rat an dich, warte nicht zu lange so eine Klärung anzugehen, denn du lebst ja nicht ewig und das Leben ist zu kurz, um wegen dann wegen mangelndem Selbstbewusstsein schlechte Tage zu haben.
    Warte nicht damit, bis du irgendwann die große Lebenskrise bekommst oder jahrelang unglücklich durchs Leben eierst und weißt nicht mal warum das ist.

    Gruß Jim

  4. Für den Beitrag dankt: SoL94

  5. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    161
    Danke gesagt
    76
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Fühle mich minderwertig

    @JimGmail: Danke auch für deine Antwort!
    Ja das tue ich, mein Bruder wurde immer bevorzugt, ob Familie oder auch der Umkreis, Mädchen etc. Die Liste ist lang, dazu werde ich viel kritischer gesehen und bei ihm alles deutlich großzügiger.
    Mittlerweile denke ich auch, dass das Selbstwertgefühl dadurch negativ beeinflusst wurde oder sich eben nicht normal entwickeln konnte.

    Alles klar, schaue ich mir mal an und werde da nach einer Hilfe schauen.
    Das stimmt, ich eiere rum und finde für mich irgendwie keine zufriedenstellenden Lösungen und das frustriert mich dann wiederum.
    Denke das ist das Selbstwertgefühl zentral.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich so minderwertig..
    Von Kaempfer im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 23:45
  2. Ich fühle mich ständig minderwertig
    Von Ni8ke im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 21:32
  3. fühle mich minderwertig...
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 18:40
  4. Ich fühle mich minderwertig..
    Von Deprioid im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:22
  5. Fühle mich minderwertig...
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 09:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige