Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Ich drehe mich seit vielen Monaten nur noch im Kreis.

24.02.2018
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   0

Standard Ich drehe mich seit vielen Monaten nur noch im Kreis.

Guten Abend

Ich bin offiziell Student bis Ende August und möchte mein Studium nicht mehr fortsetzten, da ich kein Interesse mehr an diesem Studiengang habe. Vor ungefähr 5 Monaten habe ich meine erste Klausur versaut und bin daraufhin nicht mehr zur Uni gegangen. Während des ersten Semesters habe ich schon gemerkt, dass ich nur hinterher hing und meine Depressionen, die ich seit meiner Kindheit habe sind auch immer schlimmer geworden.

In dieser Zeit bin ich zu einem Psychiater in Behandlung gegangen, habe mich in Foren informiert, habe die Webseite "Nummergegenkummer" genutzt und mit einer sehr freundlichen Dame geschrieben, habe einige Test bei der Argentur für Arbeit gemacht (Programm speziell mir Leuten, die Depressionen oder Behinderungen etc. haben), habe Minijobs gemacht und morgen möchte ich einen Termin bei einem richtigen Therapeuten ausmachen.

Allerdings befürchte ich fast, dass alle meine Bemühungen umsonst sind. Ich kann einfach keinen Weg aus der Depression oder der Absoluten Ziellosigkeit für mein Leben finden.

Es ist so frustrierend, dass ich seit einem halben Jahr nichts besseres hinbekommen habe, als einen Minijob als Lebensmitteleinräumer in einem Discounter. Ich habe bereits schon einmal ein Jahr lang nur gearbeitet.

Ich bin 22, bald Studienabbrecher, ohne Ausbildung und ohne Perspektive. Ich habe keine Ahnung wie ich nach All den Dingen, die ich in der Vergangenheit erlebt habe noch feste Ziele für mich finden soll.

Nicht mal Videospiele machen mir noch spaß und dabei unterhalten die mich seit meiner Kindheit. Und die Motivation, mir neue Sachen zu kaufen, habe ich auch nicht mehr.