Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter..!!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter..!!

    Ich weiss nicht mehr wie es mit mir weitergehen soll.. Meine Kindheit verlief völlig abnormal.. Mein Vater hat mich schon bei meiner Geburt verlassen und mich nie geliebt, zudem besteht meine Familie zu 2/3 aus psychisch extrem labilen Personen mit welchen der Umgang extrem schwer ist.. Ich selber wurde 3 Jahre lang intensiv gemobbt an der Schule und selbst nach einem Schulwechsel habe ich bis heute nie Freunde geschlossen geschweige denn eine Freundin gefunden. Letztens sah mein Leben eigentlich gut aus, ich hatte eine sehr enge Beziehung mit einer Frau welche allerdings vor Kurzem bekannt gab dass sie mich nicht liebt.. Das hat mich total aus der Bahn geworfen und bin jetzt kurz vor der Spielsucht. Drogen etc. hab ich auch schon genommen.. Weiss einfach nicht wie es weitergehen soll.. Ich werde bald beginnen zu studieren aber so wie es mir momentan geht werde ich das nicht schaffen.. Mir fehlen iwie alle schönen Sachen im Leben.. Geld, eine Familie die mich liebt, eine Freundin, Freunde usw.. Mir gelingt es nicht mich in die Gesellschaft einzugliedern.. Denke auch nicht dass ich das irgendwann einmal schaffen werde..

  2. Anzeige

  3. #2
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter..!!

    Doch, du wirst das schaffen.

    Du hättest schlechte Voraussetzungen und trotzdem hast du es geschafft, dein (Fach-) Abitur zu schaffen, Glückwunsch!
    Damit bist du schonmal auf einem guten Weg, dich irgendwie in die Gesellschaft einzufinden.

    Du hast all das irgendwie über standen und das zeugt doch schon von einer gewissen Kraft. Irgendwann werden sich die ganzen schlimmen Erfahrungen bezahlt machen - vieles wird dich nicht so hart mitnehmen, weil du es schlimmer kennst.

    Und für viele Dinge wird die Zeit noch kommen - vielleicht findest du neue Freunde im Studium?

    Was machst du denn gerne in deiner Freizeit?
    Wie äußert sich die Labilität in deiner Familie?
    Was ist mit den "normalen" 1/3 deiner Familie?
    Warum hat dein Vater die Familie verlassen, habt ihr Kontakt gehabt?

    Was würdest du dir jetzt für ein schönes Leben wünschen?
    Was kannst du selbst dafür tun?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter..!!

    Danke dir..

    In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, das hat mir bisher immer die Kraft gegeben weiterzumachen.. aber in letzter Zeit hilft das auch nicht mehr..

    Mit meiner Familie verstehe ich mich extrem schlecht.. sie haben selber Probleme und kümmern sich nur um sich.. erzählen nur von sich... alle Gespräche sind extrem gespielt damit sich niemand verletzt fühlt.. man kann einfach nicht sich selbst sein und normal mit ihnen reden..

    Mein Vater wollte nie ein Kind, ich habe ihn also nie kennengelernt.. erst spät mit 10 Jahren habe ich mich mal mit ihm getroffen, er hat dann den Kontakt aber sofort wieder abgebrochen..

    Ich wäre zufrieden mit meinem Leben wenn ich entweder gute soziale Kontakte hätte (Freundin, Freunde) oder genügend Geld um mir selbst ein schönes Leben in einem sonnigen Land zu ermöglichen... Für Ersteres bin ich zu unbegabt und habs noch nicht geschafft.. habe auch keinerlei Hoffnung das an der Uni zu schaffen.. und für Zweites bräuchte ich entweder Glück im Casino (weswegen ich auch ab und zu gehe) oder einen sehr sehr guten Job..

  5. #4
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter..!!

    Motorrad fahren ist doch schon mal ein guter Ansatz
    Vielleicht findest du da Anschluss - es gibt viele Motorradfans und in entsprechenden Foren oder Facebookgruppen kannst du dich bestimmt austauschen und je nach Wohnort gibt es vielleicht auch Menschen, die zusammen fahren und du dich mal anschließenden kannst.
    Kann sein, dass du da nicht direkt Freunde findest, aber einfach mal unter Menschen kommst, was sich positiv auf deine Psyche auswirkt.
    Ein Versuch wäre es mal wert, oder?
    Du kannst dich ja einer Gang anschließen

    Wenn du Angst hast, dass Studium nicht zu schaffen, wäre eine Ausbildung eher was für dich?
    Du bist ja noch jung - danach könntest du immer noch studieren und falls es nicht klappt, kannst du dann immer noch so arbeiten gehen.
    Möchtest du denn studieren?

    Das mit deiner Familie liest sich mies, leider kannst du da nichts daran ändern...du kannst schauen, dass du dir einen anderen sozialen Rahmen aufbaust, auch wenn es schwer ist.
    Mir fehlt die Familie auch, meine Geschwister sind da drauf wie deine Familie und früher hatte ich keine Freunde, was mich oft fertig gemacht hat. Über die Jahre sind meine Freunde in der Ausbildung meine Familie geworden und so lässt sich das Leben wesentlich schöner gestalten.
    Es war schwer und hat lange gedauert, aber es hat sich definitiv gelohnt!

    Bleib am Ball, werde aktiv, triff die richtigen Entscheidungen für DICH -dann wird sich der Rest zusammen fügen.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter..!!

    Ich will schon studieren, aber ich fühle mich nicht bereit für so viel sozialen Kontakt.. Ich war bisher immer extrem sozial aktiv, habe Leute kennengelernt, immer Leute angesprochen... aber nie hat sich jemand für mich interessiert, nie war jemand neidisch auf mich obwohl ich schon so viel erreicht habe.. Das macht mich schon iwie fertig..

    Habe deswegen irgendwie gar keine Lust mehr mit Bekannten was zu unternehmen oder überhaupt mit Menschen zu reden.. Ich will nur noch mein Leben so schön wie möglich gestalten und alleine sein..

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 10:11
  2. Hilfe ich weiss nicht mehr weiter
    Von anonym2010 im Forum Finanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:58
  3. Ich Weiss Nicht Mehr Weiter Hilfe
    Von luis im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:04
  4. hilfe ich weiss nicht mehr weiter....
    Von Unregistriert im Forum Gewalt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 11:18
  5. Hilfe ich weiss nicht mehr weiter
    Von jeffrey im Forum Trauer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 21:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige