Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Treffe ständig Fehlentscheidungen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Treffe ständig Fehlentscheidungen

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und muss irgendwo mal meine Probleme loswerden.
    Ich habe Depressionen und eine starke soziale Phobie deswegen nur noch wenige soziale Kontakte und niemanden mit dem ich wirklich mal über meine Sorgen reden kann.
    Schon längere Zeit ist es so, das alles was ich mache im Nachhinein ein Fehler war. Ich kann einfach nicht mehr konzentriert und vorausschauend denken. Dieser Zustand macht mich gerade wahnsinnig. Ich bin z.b. umgezogen und mit dieser Wohnung extrem unglücklich, weil ich einfach vieles übersehen oder nicht bedacht habe. Alleine die Entscheidung überhaupt umzuziehen war völlig bescheuert. Letzte Woche bin ich vor einem ehemaligen guten Freund weggelaufen, aus Angst er könnte fragen stellen wie es mir geht, wir haben uns einige Jahre nicht gesehn. Jetzt ärgere ich mich über mein Verhalten.
    Hat hier vielleicht noch jemand Depressionen und kann mir sagen wie ich es schaffe wieder normal denken zu können? Ich habe mein Leben durch den Umzug schon ziemlich gegen die Wand gefahren und Angst das ich noch weitere falsche Entscheidungen treffe die Konsequenzen haben und nicht zu korrigieren sind.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Treffe ständig Fehlentscheidungen

    Vielleicht wolltest Du deine Ruhe haben.

    In dem Moment hattest Du ja gute Gründe z.B. vor einem ehemaligen Freund wegzulaufen.

    Und so können viele Deiner Handlungen im ersten Moment durchaus sinnvoll sein.

  4. #3
    Registriert Avatar von ßßx
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    417
    Danke gesagt
    387
    Dank erhalten:   374

    Standard AW: Treffe ständig Fehlentscheidungen

    Ich habe mein Leben durch den Umzug schon ziemlich gegen die Wand gefahren und Angst das ich noch weitere falsche Entscheidungen treffe die Konsequenzen haben und nicht zu korrigieren sind.
    Ich sehe das anders: Du hast durch den Umzug eine Fehlentscheidung getroffen, weißt jetzt aber besser, was deine Bedürfnisse sind. Du hast jetzt evtl. ein besseres Urteilsvermögen. Oft lernt man gerade durch Fehler am nachhaltigsten.

    Außerdem denke ich nicht, dass die Entscheidung mit dem Umzug nicht zu korrigieren ist. Du kannst dir ja eine passendere Bleibe suchen. Das ist mit vielen Mühen verbunden - schon klar - aber es ist zu korrigieren.
    Und wer weiß, vielleicht findest du so eine Traum-Wohnung, die du ohne Fehlentscheidung nie gefunden hättest.

    Das ist die eine Seite der Medaille.

    Die andere und viel wichtigere: Depressionen sollten behandelt werden. Sprich zunächst einmal mit dem Hausarzt darüber. Ich hoffe, du triffst auf kompetente Menschen aus dem Gesundheitswesen.

  5. #4
    Registriert Avatar von Wiarka
    Registriert seit
    21.03.2018
    Beiträge
    244
    Danke gesagt
    65
    Dank erhalten:   142
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Treffe ständig Fehlentscheidungen

    Zitat Zitat von Novi8 Beitrag anzeigen
    Hat hier vielleicht noch jemand Depressionen und kann mir sagen wie ich es schaffe wieder normal denken zu können? .
    Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: Indem du deiner Angst, die Depressionen meist begleitet, die Macht über dein Denken und Entscheiden nimmst.

    Das braucht Zeit und Verarbeitung, vielleicht einer Therapie. Sonst werden sie hauptsächlich und hastig ihr und ihrem Befehl zur Flucht dienen. So war es bei mir. Ich hatte ständig das Gefühl vor der Depression flüchten zu müssen und neigte unter dem Druck dieser Angst zur irrationalen oder unrealistischen Ideen oder Entscheidungen.

    Wenn du welche treffen musst, wähle dazu einen Moment, in dem du entspannter, angstfreier bist, vielleicht im Gespräch mit einer vertrauten Person, die beruhigend auf dich wirkt.

    Alles Gute
    Liebe hat weder Anfang noch Ende, weder Höhe noch Tiefe, sie ist überall.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Treffe ständig Fehlentscheidungen

    Therapie habe ich schon 3 mal versucht. Die erste war ganz hilfreich, das war vor ungefähr 8 Jahren damals hatte ich das erstmal starke Depressionen mit Suizidgedanken. Voriges Jahr habe ich dann zwei mal eine Therapie begonnen und abgebrochen weil ich mich unverstanden fühlte und es für mich überhaupt nicht hilfreich war. Medikamente helfen auch nur bedingt.
    Das Problem mit der Wohnung ist eben leider unlösbar, jedenfalls befürchte ich das. Die Mietpreise in meiner alten Umgebung sind viel zu hoch. Die Wohnung die ich hatte war schon die fast perfekte Wohnung. Nach einem Streit mit einem Nachbar war ich so durcheinander und habe komplett unüberlegt gekündigt, wollte das dann rückgängig machen aber der Vermieter hat abgelehnt und nun alles umgebaut. Das Heimweh nach der alten Umgebung ist sehr groß und macht mir echt zu schaffen, oft wache ich mit Herzrasen auf und habe Zukunftsängste.
    Weiß einfach nicht weiter.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten, wenn ich ihn treffe ?
    Von cia90ra im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 09:06
  2. Fehlentscheidungen
    Von begger im Forum Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 01:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 11:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:40

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige