Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stimme in meinem Kopf sagt ich solle mich umbringen.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    15.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Stimme in meinem Kopf sagt ich solle mich umbringen.

    Manchmal in so Momenten, die ich eigentlich als neutral empfinde, da spricht eine Stimme. Diese Stimme wurde in letzter Zeit immer lauter und unruhiger. Wobei sie auch immer ihre Phasen hat. Doch ich hab das Gefühl, die Kontrolle über das was ich sage zu verlieren, meine Gedanken werden plötzlich von mir ausgesprochen. Ich knirsche mit den Zähnen, verkrampfe völlig und zucke zusammen. Aus meinem Mund kommen verschiedene Worte. Meistens sind es jene:
    "Ich möchte sterben."
    Ich bin eine Überlebenskämpferin. Bin so lange am Leben geblieben und würde es gerne weiterhin tun, auch wenn es manchmal hart ist. Jedoch habe ich das Gefühl, das ein Teil von mir, mich in eine andere Richtung lenken will. Früher konnte ich diese "Anfälle" noch so weit kontrollieren, dass sie passierten wenn ich alleine war. Doch ich habe sogar damit angefangen im Unterricht vor mich hin zu flüstern. Es ist extremst schwer diese Worte zurückzuhalten. Es ist nicht nur das. Es fühlt sich so an, als hätte sich etwas in mir gegen mich gewendet. Wenn Menschen "Auf Wiedersehen" sagen, dann sagt diese Stimme plötzlich:
    "Wir werden uns sowieso nicht wiedersehen. Ich werde mich sowieso umbringen."
    Aber dabei stimmt das doch gar nicht! Das sind nur meine Gedanken, aber es fühlt sich nicht so an als wären es meine! Vor allem dieses plötzliche reden ist extremst unangenehm. Wenn ich mal nicht mit etwas anderem beschäftigt bin kommen plötzlich so Worte wie:
    "Ich will das nicht."
    "Lass mich doch in Ruhe."
    "Ich hasse mich."
    "Warum bin ich hier?"
    "Es tut weh."
    Was kann ich gegen diese penetrante Stimme tun?

  2. Anzeige

  3. #2
    its mee
    Gast

    Standard AW: Stimme in meinem Kopf sagt ich solle mich umbringen.

    Ich hatte das auch. Ich nehme an du bist sehr jung. Ist denn etwas passiert was dir diese Gefühle geben könnte?

    Ich habe auch oft vor mich hingeflüstert. Empfand lange eine Art unerträglichen Schmerz. Irgendwann hatte ich in den unmöglichsten Momenten ein stechen in den pulsadern. Frag mich nicht warum ich dachte ich muss da rein stechen damit es aufhört. Das dieses stechen mir sagt es ist Zeit was zu tun. Habe auch oft etwas meinen Namen rufen hören. War beängstigend.



    Heute weiß ich das das alles mit schlimmen Erinnerungen aus meiner Kindheit zu tun hatte. Ich habe da immer nocg nicht das Gefühl so schlimmes erlebt zu haben wie es andere empfinden. Ich Frage dann immer blöd "warum bist du so geschockt"

    Ich glaube das ist ein Selbstschutz Mechanismus. Zum einem sagt es uns "hey da ist was hol dir Hilfe" zum anderen schützt es uns auf irgendeine gestörte Art nicht daran zu zerbrechen!!!

    Heute weiß ich das ich daran zerbrochen bin. Und das das vieles erklärt.


    Oder auch nicht sehr aufheiternd für dich du bist schizophren! So oder so würde ich damit in Behandlung gehen. Hol dir Hilfe. Rede darüber. Alles wird gut

    Viel glück

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.990
    Danke gesagt
    887
    Dank erhalten:   985

    Standard AW: Stimme in meinem Kopf sagt ich solle mich umbringen.

    hast du irgendwas wo du dich körperlich auspowern kannst?
    du klingt nämlich sehr angespannt.
    auch das du leben willst ist doch schon mal gut.
    du schreibst die gedanken kommen wenn du denkst es ist ein neutraler moment.
    was sind deine extrem situationen?
    also wenn ich zur ruhe komme, dann haben meine gedanken zeit überhaupt mal gehört zu werden.
    oder auch das ich meinen körper wieder bewusster wahrnehme.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 12:31
  2. Stimme(n) im Kopf
    Von Ewan im Forum Ich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 15:56
  3. Stimme im Kopf
    Von Luptu im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 14:51
  4. Mein Herz sagt: JA! - Kopf sagt: NEIN!
    Von Morganna im Forum Liebe
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 23:29
  5. Kopf sagt nein aber Herz sagt ja
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige