Anzeige
Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 82

Thema: Hässlich

  1. #11
    xEclipse
    Gast

    Standard AW: Hässlich

    Jeder hat eine andere Vorstellung vonschön und hässlich und Aussehen ist einfach eine subjektive Wahrnehmung. Da kann mir keiner was anderes einreden. Menschen, bei denen aber schon die Selbstwahrnehmung beschädigt ist, sehen das gern anders, das weiß ich. Die suchen immer nach Bestätigung in ihrer Wahrnehmung und sehen Bestätigung wo eigentlich keine ist.

    Ich finde es falsch, jemanden, der sich als hässlich sieht zu behandeln wie jemanden, der durch einen schweren Unfall oder schwere Krankheit lebenslang schwer beeinträchtigt ist. Das macht nichts besser.

    Ich finde es falsch, jemanden, der sich als hässlich sieht zu behandeln wie jemanden, der etwas furchtbares verbrochen hat. Hat er nämlich nicht.

    Das Leiden unter dem eigenen Aussehen ist nunmal ein psychisches Leid. Wenn ich unendlich unter meiner Oberweite leiden würde, würde man mich auch zuerst zum Psychologen schicken und nicht zum Schönheits-Doc. Ist ja auch richtig so.

    Ich glaube auch einfach nicht daran, dass ein Mensch immer und überall tatsächlich zu hören bekommt, er wäre hässlich und vermeidenswert. Das wäre ja wie beim Glöckner von Notre-Dame und selbst seine Geschichte hat eine Wende.

  2. Für den Beitrag danken: -sofia-, Elfenfrau85, Mondsonne, Rose, ~scum~

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert Avatar von Johnny_B
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6.017
    Danke gesagt
    2.677
    Dank erhalten:   1.487

    Standard AW: Hässlich

    Das, was du da schreibst, stimmt halt so nicht.

  5. #13
    xEclipse
    Gast

    Standard AW: Hässlich

    Woran liegt das wohl, dass du so davon überzeugt bist, die meisten Menschen, die ich kenne, das aber anders sehen?

  6. Für den Beitrag danken: Rose, ~scum~

  7. #14
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.152
    Danke gesagt
    13.066
    Dank erhalten:   13.819

    Standard AW: Hässlich

    Es gibt so viel, was der Staat tun könnte. Stärker gegen die offenkundige Diskriminierung vorgehen, Fotos bei Bewerbungen verbieten, verstärkt auf das Problem zugeschnittene psychologische Unterstützung anbieten, eventuell sogar Einrichtungen für solche Menschen und natürlich langfristig Anregung eines geselschaftlichen Wandels. Es gibt so viele Baustellen! In allen Bereichen.
    Wenn vermeintlich "hässliche" Menschen in Einrichtungen gesperrt werden, wäre es erst recht diskreminierend. Sie würden wie Aussätzige von der Gesellschaft ferngehalten. Damit würde der Staat ihnen keinen Gefallen tun.

    Ebenfalls wäre es diskreminierend, wenn bei der Jobsuche oder Verteilung von Therapieplätzen, nur die Hässlichen bevorzugt werden und die weniger hässlichen das Nachsehen haben.

  8. Für den Beitrag danken: Rose, ~scum~

  9. #15
    Registriert Avatar von Johnny_B
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    6.017
    Danke gesagt
    2.677
    Dank erhalten:   1.487

    Standard AW: Hässlich

    Zitat Zitat von xEclipse Beitrag anzeigen
    Woran liegt das wohl, dass du so davon überzeugt bist, die meisten Menschen, die ich kenne, das aber anders sehen?
    Weil die meisten Menschen nicht hässlich sind und dementsprechend keine Ahnung haben, wie es ist dieses Schicksal erleiden zu müssen. Die Ignoranz der Glücklichen.

    Zitat Zitat von -sofia- Beitrag anzeigen
    Wenn vermeintlich "hässliche" Menschen in Einrichtungen gesperrt werden, wäre es erst recht diskreminierend. Sie würden wie Aussätzige von der Gesellschaft ferngehalten. Damit würde der Staat ihnen keinen Gefallen tun.
    Wer spricht denn von einsperren? Es geht um Einrichtungen, die man freiwillig besuchen kann und in denen man unterstützt wird.

    Zitat Zitat von -sofia- Beitrag anzeigen
    Ebenfalls wäre es diskreminierend, wenn bei der Jobsuche oder Verteilung von Therapieplätzen, nur die Hässlichen bevorzugt werden und die weniger hässlichen das Nachsehen haben.
    Momentan ist es halt andersrum. Ein Ausgleich diskriminiert nicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 15:53
  2. Ich bin hässlich
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 12:53
  3. Ich bin so hässlich!
    Von Meggie im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:03
  4. ich bin hässlich
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 12:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige