Anzeige
Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 82

Thema: Hässlich

Registriert Avatar von Johnny_B
    Danke gesagt
    2.678
    Dank erhalten:   1.487

Standard AW: Hässlich

Der Staat müsste sich weit besser um optisch Benachteiligte kümmern. Stattdessen wird das Leid ignoriert und sogar gesellschaftlich noch gefördert.

Bis dahin haben wir nur uns selbst. Eventuell hilft ja dieser Austausch manch einer betroffenen Person.

2. Anzeige

Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   10

Tja, es ist schon krass, wie sehr man sich für sein Aussehen schämen kann.. Nachdem ich meinen Text hier veröffentlicht hatte, merkte ich, dass ich mich sogar schäme, wenn fremde Menschen nur LESEN können wie ich aussehe und wie es mir damit geht.

Eigentlich wollte ich es mir von der Seele schreiben und auch anderen Betroffenen zeigen, dass sie absolut nicht allein sind, aber es ist doch nicht so einfach – obwohl es ja eigentlich anonym ist.

4. Für den Beitrag dankt: Johnny_B

Danke gesagt
    2.678

Vielleicht kannst du dich ja ein ander mal dazu überwinden
    Hier gibt es übrigens auch die Möglichkeit, Fäden zu erstellen, die nur registrierte Nutzer lesen können.

xEclipse
    Gast

Wie bitte soll staatliche Unterstützung für Menschen, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind, aussehen? Optik kann nur subjektiv bewertet werden, was schön und weniger schön ist liegt immer im Auge des Betrachters.
    Zustimmen tue ich, wenn es darum geht, dass Menschen, die unter einer Sache erheblich leiden und darunter die Lebensqualität leidet, professionelle Hilfe zugestanden werden soll in Form von psychologischer Unterstützung.

Wenig sinnvoll fände ich aus staatlicher bzw. gesellschaftlicher Seite jemanden noch irgendwie darin zu bestärken sich wie ein "Aussetziger" zu fühlen.

7. Für den Beitrag danken: Mondsonne, Rose, ~scum~

Danke gesagt
    2.678

Zitat Zitat von xEclipse Beitrag anzeigen
    Wie bitte soll staatliche Unterstützung für Menschen, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind, aussehen? Optik kann nur subjektiv bewertet werden, was schön und weniger schön ist liegt immer im Auge des Betrachters.
    So ein Quatsch. Wer hässlich ist, der ist hässlich. Auch wenn ein paar Menschen ihm das nicht so sagen, wird er es trotzdem im Alltag zu spüren bekommen.

Es gibt so viel, was der Staat tun könnte. Stärker gegen die offenkundige Diskriminierung vorgehen, Fotos bei Bewerbungen verbieten, verstärkt auf das Problem zugeschnittene psychologische Unterstützung anbieten, eventuell sogar Einrichtungen für solche Menschen und natürlich langfristig Anregung eines geselschaftlichen Wandels. Es gibt so viele Baustellen! In allen Bereichen.

Zitat Zitat von xEclipse Beitrag anzeigen
    Wenig sinnvoll fände ich aus staatlicher bzw. gesellschaftlicher Seite jemanden noch irgendwie darin zu bestärken sich wie ein "Aussetziger" zu fühlen.
    Tja und genau das ist der momentane Zustand! Genau so werden optisch Benachteiligte behandelt. Sich zeitgleich aber vor dem Thema zu drücken und so zu tun als würde das Problem nicht existieren, ist unverantwortlich bis widerlich!

Anzeige