Anzeige
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71617
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Hässlich

  1. #81
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2019
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hässlich

    Zitat Zitat von SadClown Beitrag anzeigen
    Hier wurde ja bereits diskutiert, ob der Staat Menschen wie uns helfen soll. Nunja, hätten die meisten Leute in ihrer Kinderstube gelernt, dass Menschen die „anders“ aussehen genauso mit Respekt zu behandeln sind wie alle anderen, dann wäre das ohnehin nicht nötig.

    Ich wollte ja eigentlich meine persönlichen Probleme nicht schildern, aber einen meiner größten „Makel“ werde ich offenbaren müssen, weil ich so mit einem Bespiel aus meinem Leben anknüpfen kann.

    Ich leide unter einem Außenschielen, d.h. das ich jeweils nur mit einem Auge fixieren kann und das andere dann seitlich nach außen zeigt. Leider kann man dagegen nichts tun, es ist vererbt. Meine Tante hat dasselbe, obwohl sie schon viele Schieloperationen über sich ergehen lies. Ich muss also damit leben.

    Das ist nicht so leicht, denn ich hasse es, darauf angesprochen zu werden. Ich hab jedes Mal das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, als würde ich es absichtlich machen. Natürlich war die Schulzeit nicht leicht und die Frage „Wo schaust du hin?“ hab ich auch mehr als einmal gehört.

    Am schlimmsten war allerdings ein Besuch beim Psychiater - ausgerechnet! Dort lief die erste Begegnung so ab: „Guten Tag. Was ist mit Ihren Augen?“. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Er hatte es nicht mal für nötig gehalten mich erstmal zu fragen, warum ich überhaupt hierher gekommen war. Würde er auch einen kleinwüchsigen Patienten mit den Worten: „Guten Tag. Warum sind Sie so klein?“ begrüßen? Wahrscheinlich nicht.

    Würde hässlichen Menschen auch nur halb so viel Respekt entgegengebracht wie das (normalerweise) bei Behinderten der Fall ist, dann könnten wir Hässlichen uns mit unserem Aussehen abfinden. Das ist nun mal schwer möglich wenn man immer und immer wieder darauf angesprochen und verspottet wird.
    Den schielwinkel hab ich auch.. Werde auch oft gefragt wo ich hin sehe.. Einmal meinte jemand es macht mich verwegen und sollte mich nicht zu sehr beschäftigen..

  2. Anzeige

  3. #82
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2019
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hässlich

    Zitat Zitat von Johnny_B Beitrag anzeigen
    Haben dir das Ärzte so bestätigt? Wenn ja: Mehrere, oder nur einer? Entsprechende Spezialisten?

    Ich möchte dich mit den Fragen gar nicht nerven, du wirst es besser wissen, als ich. Ich möchte nur eben ausschließlichen, dass du diesbezüglich die Hoffnung aufgegeben hast, obwohl sie eigentlich noch da sein könnte
    Bei mir hieß es es ist operierbar kommt nach 1,5-2 Jahren wieder.. Da spart man sich solche Eingriffe.. Lg

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 15:53
  2. Ich bin hässlich
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 12:53
  3. Ich bin so hässlich!
    Von Meggie im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:03
  4. ich bin hässlich
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 12:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige