Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten: 1

    Standard Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

    Hallo liebe Community,
    schon im Voraus kann ich sagen, dass der Text wohl etwas länger wird. Bitte lest ihn euch trotzdem durch, ich bin für paar Ratschläge und liebe Worte sehr dankbar, denn ich bin wirklich am Ende! Zur allgemeinen Info: Ich bin 21, weiblich und mache momentan mein Abitur.
    Es hört sich zwar lächerlich an, aber meine Haut zerstört mein ganzes Leben. Ich habe zum Glück im Gesicht nicht allzu viele Pickel, dafür aber überall auf meinem Körper sehr viele. Vor allem auf dem Rücken, den Oberarmen und dem Dekollete. Und ja, auch auf Unterarmen, Bauch, Beine habe ich Pickel, also wirklich überall!
    Es macht mich so fertig, seit ca 2 Jahren ist es sehr schlimm geworden. Ich kann an nichts anderes als an meine Haut denken. Ich esse schon fast gar nichts mehr, weil ich denke, dass ich ein paar Lebensmittel nicht vertrage. Ich habe schon zeitweise auf so vieles verzichtet: mal auf Gluten, dann auf Fleisch, dann war ich eine Zeit lang vegan ... ich habe wirklich alles durch, nie hat es was gebracht. Meine Haut wurde zwar beim Verzicht auf Mehlprodukte besser, sah aber immer noch schlimm genug aus!

    Mittlerweile ist es so dass ich 24/7 nur an meine Haut denke. Es beeinflusst einfach mein ganzes Leben. Paar Beispiele: Ich lerne nicht mehr wirklich für die Schule, weil ich mir denke, dass es mir sowieso nichts bringt. Ich könnte später jeden Job und alles Geld der Welt haben, mit dieser Haut wäre ich dennoch unglücklich. Oder Sport mache ich auch gar nicht mehr, obwohl ich Fitness eigentlich liebe. Aber ich denke mir, dass es doch eh nichts bringt, ich würde mit der Haut sowieso scheiße aussehen.

    Auch hatte ich noch nie einen Freund. Ich hätte sehr gerne einen, mit 21 wird es ja auch mal wirklich Zeit. Aber mit dieser Haut würde ich niemals eine Beziehung eingehen können, weil ich mir denke, dass er sowieso spätestens dann Schluss machen würde, wenn er beim Sex meine Haut sieht.

    Freunde habe ich auch keine mehr, weil ich mich zurückziehe und auf gar nichts mehr Lust habe. Ich habe alle meine Ziele aus den Augen verloren und fühle mich auch generell verloren. Sehr oft habe ich den Wunsch, einfach nur sterben zu wollen, denn so möchte ich nicht weiterleben.

    Was soll ich nur tun? Meine Haut macht mich einfach nur krank

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.593
    Danke gesagt
    1.557
    Dank erhalten:   2.769

    Standard AW: Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

    Und beim Arzt warst Du auch noch nicht?
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thüringische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  5. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

  6. #3
    Registriert
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    Weinhein
    Beiträge
    137
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

    Ich hatte das auch eine ganse weille
    Und zwar bis zu meinem 25 lebens jahr

    Also kann ich dir nur raden nicht auf zu geben
    Mitt etwas klück löst sich dein problem mit der zeit von alleine

  7. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

  8. #4
    Registriert Avatar von Duine
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    1.450
    Danke gesagt
    458
    Dank erhalten:   1.156

    Standard AW: Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

    Was für eine Akne hast du denn und welche Medikamente hast du schon probiert? Was sagt dein Hautarzt dazu?

  9. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

  10. #5
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3.593
    Danke gesagt
    1.557
    Dank erhalten:   2.769

    Standard AW: Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

    Obwohl Du es über Ernährung ja schon mal versucht hast, schicke ich Dir dennoch erst mal diesen Link mit Film: Akne erkennen und behandeln | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

    Von den "Ernährungsdocs" halte ich sehr viel. Kenne einiges aus dem TV und aus Büchern von denen.
    Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass der thüringische AfD-Chef Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf.


    Wer meint, dass seine Leistung mehr als das 20-fache wert ist von dem, was ein durchschnittlicher Angestellter verdient, der hat ein gefährliches Problem mit seinem Selbstbild und gehört entlassen - aus Mangel an Realitätssinn, Selbsteinschätzung, Anstand und sozialer Kompetenz.

    Richard David Precht

  11. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Akne bestimmt mein Leben
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 00:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:26
  3. Mein leben geht kaputt.
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:58
  4. Mein Leben geht kaputt!!!!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 18:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige