Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17

Thema: Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

Registriert Avatar von Zitronentorte
    Danke gesagt
    534
    Dank erhalten:   495

Standard AW: Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

Hallo Selina,

falls noch nicht geschehen, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, zu verschiedenen Ärzten gehen. Vielleicht auch mal zu einem ganzheitlichen oder Alternativ-Mediziner. Neben einer Lebensmittel-Unverträglichkeit könnte z.B. auch eine Pilzbesiedlung oder ein Darmkeim in Frage kommen.

Ich hätte dir als erstes eine Ernährungsumstellung empfohlen, aber da scheinst du ja schon alles versucht zu haben.

Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht die Pille? Die hat meine Haut damals ganz gut verbessert.

UV-Bestrahlung als Behandlung?
    Waschmittel- Unverträglichkeit?

Ich wünsche dir baldige gute Besserung!
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.

2. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

3. Anzeige

Registriert Avatar von Johnny_B
    Danke gesagt
    2.114
    Dank erhalten:   1.520

Du solltest dein Wohlbefinden nicht so sehr von deinem Äußeren abhängig machen.

Schau mal, was der Hautarzt sagt. Sollte der nicht helfen können, dann rate ich zur Gelassenheit und wenn das Gedankenkreisen nicht aufhört zur Psychotherapie.

5. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

Registriert Avatar von ßßx
    Danke gesagt
    407
    Dank erhalten:   397

Hallo,
    Akne stört nicht nur optisch, sondern ist auch sehr schmerzhaft, weil es sich um kleine Entzündungsherde handelt. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass du ständig daran denkst. Ich habe auch jahrelang darunter gelitten und weiß, wovon du sprichst.
    Meine Akne ging weg, als ich Anfang 30 war. Ich lebte in einem subtropischen Land und habe mir dort ein naturkundliches Heilbuch gekauft. Darin war empfohlen, jeden Morgen frische Ananas mit Luzerne und Wasser im Mixer zu einem Getränk zu mixen und auf nüchternen Magen zu trinken. Die Akne ging weg. Entweder war es Zufall oder wirklich diese Mixtur. Luzerne kannst du dir selber im Frühling anbauen. Dann die frischen Triebe nehmen, der Rest ist zu derbe. Vielleicht kann man das Produkt irgendwie, irgendwo auch kaufen. Ich hatte das Glück, dass Luzerne überall auf dem Markt verkauft wurde (alfalfa ist der spanische Name). Mir hat das sogar überaus gut geschmeckt.
    Die Pille hat bei mir Mitte zwanzig zwar geholfen, aber als ich sie absetzte, wurde alles nur noch schlimmer.

Es gab mal ein besonders witziger Mensch, der schickte mir anonym eine Tube Clerasil. Das war sehr verletzend für mich.
    Ärzte konnten mir damals nicht helfen. Vielleicht hast du da mehr Glück.

Meine Haut hat sich aber seit dem oben genannten Zeitpunkt normalisiert und ich habe heute nicht einmal Narben. Der Tag wird bei dir auch kommen.
    Denke aber dran: Der Gedanke macht den Schmerz. Versuche, der Akne nicht so viel gedanklichen Raum zu geben. Einfacher gesagt als getan. Ich weiß. Du bist aber nicht nur deine Akne. Du hast noch ein Leben jenseits deiner Akne, das gelebt sein will.
    Und ein Typ, der dich wegen Akne in den Wind schießt, kannst du eh in der Pfeife rauchen, der ist nix wert.

7. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

GrayBear
    Gast

Hallo selinaricarda,

mit zusätzlicher Einnahme von Zink habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bitte informiere Dich darüber. Nach etwa 2-3 Wochen trat eine erhebliche Besserung ein.

26.08.2016
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   24

Geh am besten mal zum Hautarzt, der kann dir ein Medikament verschreiben das deine Talgdrüsen beeinträchtigt (ich weiß nicht mehr genau, was es genau mit den Talgdrüsen macht und der Name fällt mir auch nicht mehr ein). Jedenfalls hast du damit eine gute Chance sie loszuwerden, wenn nichts anderes klappt.

10. Für den Beitrag dankt: selinaricarda

Anzeige