Anzeige
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23

Thema: Mein Vater hat Selbstmord begangen

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Vielen Dank für die Beiträge! Sie helfen mir ungemein, vor allem die verschieden Ansichtweisen. Auch das man das Gefühl “Jetzt ist alles endlich vorbei” auch zulassen darf. Ich hoffe sehr, dass ich meinen Frieden irgendwann damit schließen kann. Es ist wirklich schwer im Moment zu akzeptieren, dass mein Vater wahrscheinlich keinen anderen Ausweg sehen konnte. Ich hatte mir immer gewünscht, dass mein Vater zumindest irgendwann auf mich zukommt und wir es schaffen einfach die letzte Zeit seines Lebens irgendwie ein Verhältnis aufzubauen. Ich war immer bereit dazu, nicht, dass ich die Vergangenheit vergessen kann aber ich war bereit meinem Vater eine Chance zu geben. Zum Glück habe ich ihm das immer wieder signalisiert aber er wollte oder konnte es nicht. Mein Vater hat sehr,sehr viel Unheil in seinem Leben angerichtet und wahrscheinlich ist es ihm irgendwann richtig bewusst geworden. Da war wahrscheinlich schon alles zu spät etwas zu ändern. Ich kenne seine Kindheit und kann nachvollziehen was ihn zu diesem Menschen gemacht hat. Aber ich denke man hat immer die Möglichkeit eine Entscheidung zu fällen, was man von seinem
    Leben will. Ich wollte nie wie mein Vater werden, es hat mich sehr viel Kraft gekostet aber ich habe lange Therapien gemacht um meinen Vater zu verstehen und was es aus mir gemacht hat. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben aber hilfreich. Ich hoffe ich schaffe es diesmal auch.

  2. Für den Beitrag danken: Alopecia, Burbacher, GrayBear, Schokoschnute

  3. Anzeige

  4. #12
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Ja, auf dieses Gefühl warten und haben wir alle gewartet, dass es endlich "einfach gut wird" und man endlich zusammen findet.

    Ich glaube, dass ist ganz tief in einem drin verankert - es ist völlig egal, was einem die eigenen Eltern alles an schlimmen Dingen angetan haben, irgendwo in einem selbst ist ein Kind, dass darauf hofft, dass sich alles in Luft auflöst, sich die Eltern für ihre Taten und Fehler entschuldigen und man eine glückliche Familie wird.

    Obwohl man selbst doch genau weiß, dass es nie so sein wird, dass sagt einem in ganz vielen Fällen schon der gesunde Menschenverstand?!

    In dem Fallen haben Leute wie wir da schon Glück gehabt - die Hoffnung ist weg, lässt einem selbst Raum und Energie für Neues. Das ist total in Ordnung - klar liebt man seine Eltern irgendwo, aber dieser Rest Hoffnung macht einen auch immer ein bisschen fertig.
    Auf die Trauer folgt die Ernüchterung und das ist auch okay, es sind deine Gefühle, du musst dich deswegen auch nicht schlecht fühlen oder vor deinen Brüdern rechtfertigen.

  5. #13
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ist es normal, dass man so unendlich erschöpft ist? Ich habe heute mit einer Freundin über den Tod meines Vaters gesprochen und das hat mich unzählig viel Energie gekostet. Letzte Woche habe ich eine Freundin zum Kaffee getroffen, auch das hat mich total erschöpft. Einer anderen Freundin ist fast das gleiche Schicksal widerfahren und ich dachte, es würde helfen, darüber zu sprechen aber mittlerweile bin ich mir darüber nicht so sicher. Auch möchte ich am liebsten im Moment nicht mit meiner Familie sprechen. Ich bin einfach so erschöpft. Habt ihr Ideen wie man Kraft tanken kann?

  6. #14
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.464
    Danke gesagt
    44
    Dank erhalten:   397

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Ich weiß nicht ob es normal ist, dass man so unendlich erschöpft ist? Ich denke du solltest es dennoch tun, wenn es dir gut tut. Das Maß finde ich wichtig, denn du solltest nicht zu viel verlieren so dass du in einen kritischen Bereich kommst. Generell finde ich reden eines der wichtigsten Methoden um zu verarbeiten. Ich finde es aber auch wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören und auch mal nicht zu reden, wenn man das gar nicht möchte.

    Kraft tanken geht meistens in dem du dir was Gutes tust und das Nervige meidest. Ein langer Schlaf, ein ausgedehnter Spaziergang, ein Saunabesuch, eine entspannende Massage, irgendwas womit du dich wohlfühlst.

  7. #15
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begangen

    Es ist normal, dass einen ein Sterbefall viel Kraft kostet und die Erschöpfung solltest du dir auch zugestehen.
    Es ist in Ordnung, wenn du viel Schlafen und/oder Weinen möchtest, nimm dir die Zeit. Ein bisschen Rückzug mag auch helfen, es kann genauso gut helfen, dass du etwas Schönes machst und gar nicht über den Tod von deinem Vater redest.

    Ich habe nach dem Tod meiner Mutter fast 2 Wochen meine Wohnung nicht verlassen und nur geschlafen - die Zeit hatte ich gebraucht.

    Jeder macht das ein bisschen anders - gönn dir was Gutes, achte auf dich und deine geistige Gesundheit.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein Vater treibt mich zum Selbstmord
    Von Smirtyy im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 21:43
  2. Mein Vater hat ein Glasbruch begangen
    Von Marned im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:08
  3. Erste grosse Liebe hat Selbstmord begangen
    Von Giana im Forum Trauer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:42
  5. Mein Vater will Selbstmord begehen!
    Von Unregistriert im Forum Trauer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige