Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23

Thema: Mein Vater hat Selbstmord begangen

  1. #6
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Oha, da werde ich schon beim Lesen sauer.....das hätte er auch ruhig nach dem Geburtstag machen können und so, dass dein Bruder ihn nicht findet, sondern wer anders
    Ob das eine bewusste Entscheidung war oder nicht....kann keiner sagen, letztendlich hilft das auch nicht weiter.

    Meine Mutter hat auch Selbstmord begangen und wir hatten ein schlechtes Verhältnis. Ich war danach ziemlich froh, dass es ein Ende hatte, weil sie sehr unter sich selbst und ihrer schweren psychischen Erkrankungen gelitten hatte, aber auch weil ich endlich Leben konnte, ohne dass sie mir mein Leben vermiest.
    Anfangs habe ich mich für diese Gedanken geschämt, doch mittlerweile nehme ich das so an - wer das nicht nachvollziehen mag, steckt nicht in meiner Haut!

    Deine Brüder loben deinen Vater, dass ist dann so - es sind deine Gefühle und wenn du wütend sein willst, sei wütend, sei erleichtert, sei gehässig, was auch immer dir gut tut!
    Nur mach dir bewusst - deinem Vater gilt die Wut, er wird aber nichts mehr davon mitbekommen.
    Zerstör dich nicht selbst.

  2. Für den Beitrag danken: Anais, GrayBear

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    6.128
    Danke gesagt
    762
    Dank erhalten:   2.006
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musst.
    Ich habe meinen Stiefvater und Stiefbruder auch durch Selbstmord verloren,daher möchte ich jetzt nichts weiter dazu schreiben....
    Das schwierige Wesen von deinem Vater wird vermutlich mit seiner Kindheit und Elternbeziehung in Zusammenhang gestanden haben.

    Den Schuldenberg kannst du als Erbe ausschlagen.
    Geändert von cucaracha (14.10.2017 um 12:17 Uhr)

  5. Für den Beitrag danken: Anais, GrayBear

  6. #8
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.328
    Danke gesagt
    1.574
    Dank erhalten:   1.137
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    HI Anais;

    Mein Herzlichstes Beileid.

    Ja natürlich wünscht man sich Liebe und stärke von seinem Vater.Es tut mir leid für Dich,das es "so" nie wirklich war.

    Ich denke er hatte für sich selbst große Probleme und konnte damit überhaupt nicht umgehen,wer weiß wie er groß geworden ist und hat niemanden ,sein ganzes Leben ,vertrauen können.Niemals über seine eigenen Schwächen gesprochen.
    Die Ausraster zeigen seine emotionale Behinderung/Verzweiflung und auch Wut .Ihn wurde auch nie wirklich geholfen oder hat sich wegen "keine Einsicht" Hilfe geholt.
    Ich denke er muss schon lange schwere Depressionen gehabt haben,er selber und auch ihr,konntet das natürlich nicht sehen,wenn man Ihn gar nicht anders im Verhaltend kannte,außer Ablehnend und Cholerisch.

    Ihr könnt da nix für. Er aber auch irgendwie nicht.Er kam nicht aus seiner Haut.Er merkte wohl das seine Grenzen erreicht sind.

    Der eine Satz: "Ich Liebe euch alle und das er sich seinen Problemen nicht stellen konnte,zeigt in wie weit er Gefangen war.Das war Ehrlich.
    All das hat doch auch seine Ursache.Schade, wäre er doch in Therapie gewesen,in jungen Jahren,..doch damals war es lang nicht so leicht,wie heute.

    Es tut mir leid für Dich.Ich hoffe du kannst Ihn irgend wann etwas mehr verstehen,zumindest so weit,das du deinen Frieden mit Ihn schließen kannst. Das Du jetzt Wütend bist,kann ich gut verstehen.
    Nach der Wut werden Tränen der Enttäuschung kommen.Erlaube Sie dir, wenn es soweit ist.

    Mein Vater hat sich mit Alkohol Tod getrunken.Bis heute macht es mich unsagbar Traurig und zugleich auch Wütend,weil er es nicht schaffte für uns voller Liebe da zu sein. Ein wohl Gesundes,verständliches und egoistisches Gefühl..Trotz der Enttäuschung liebe ich Ihn.So sehe ich, er konnte sich nicht anders Ausdrücken,sonst hätte er es wohl getan..Es tut mir sehr sehr Leid.
    Heute habe ich Ihn in liebevoller Erinnerung und wünschte ich wäre für Ihn da gewesen .Leider war ich selbst noch ein Kind.
    Wunsch -Träume folgen..
    Ein Schicksal was einen wohl immer begleiten wird..

    Es tut mir sehr leid für Dich,..und auch für deinen Vater.
    Nun hat er seine Ruhe und Hoffentlich auch seinen Frieden.
    Erweise Ihn die letzte Ehre,wenn Du es irgendwann schaffst.
    Auch für Dich wäre es Wichtig um mit dieser immer währenden Trauer fertig zu werden und es tragen zu können.

    Ich wünsche Dir die Kraft,das eine von anderen zu Unterscheiden und das du Dich irgendwann mit ihn innerlich versöhnt kannst

    Ich hoffe du kannst Ihn irgendwann Verzeihen.-Er konnte sich selber nicht anders Helfen.Doch hat er euch bestimmt geliebt und es sich wohl auch anderes gewünscht.

    Ich wünsche Dir deinen Seelenfrieden,irgendwann vllt,..mit deinem Papa.Das braucht Zeit.

    Lieben Gruß
    Schokoschnutte*
    Geändert von Schokoschnute (14.10.2017 um 12:35 Uhr)
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

  7. Für den Beitrag danken: Anais, GrayBear

  8. #9
    Registriert Avatar von acaymara
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Es tut mir sehr leid was Dir widerfahren ist... an erster Stelle solltest du dir keine Schuldgefühle einreden wegen was auch immer. Dein Vater hat keinen anderen Weg mehr gesehen mit sich und seinem Leben fertig zu werden. Er war bestimmt sehr unzufrieden mit allem was er selber mit seinem Leben und dem Leben anderer getan hat und hat sich entschieden deshalb vorzeitig zu gehen. Das ist natürlich nur meine Vermutung. Vielleicht kannst du versuchen ihm zu verzeihen und diesen Schmerz nach und nach zu verarbeiten damit du dich irgendwann wieder innerlich in Frieden fühlen kannst. Manchmal bleibt uns nichts anderes übrig als zu verzeihen egal was uns zugefügt wurde damit wir unseren eigenen Seelenfrieden finden. Es klingt vielleicht sehr religiös aber am Ende unseres Tages stehen wir jeder selber vor Gott oder vor was man auch immer sprechen/glauben mag. Es wäre bestimmt nicht gut wenn du weiterhin an all das Schlechte denkst und ihm böse bist... ich wünsche mir für dich dass du die Kraft sammelst und du dir keine Schuldgefühle ein redest.

  9. Für den Beitrag danken: Anais, GrayBear

  10. #10
    Registriert Avatar von herz ohne herz
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    530
    Danke gesagt
    105
    Dank erhalten:   296

    Standard AW: Mein Vater hat Selbstmord begonnen

    Das klingt für mich so als hätte dein Vater selber keine gute Kindheit gehabt.
    Trotzdem ist das kein Grund für:

    cholerische Wutanfälle
    Streit
    Mein Vater hasste
    systematisch fertig gemacht
    nochmal: Wutanfälle
    noch agressiver
    Warum deine Brüder ihn verherrlichen kann ich dir nicht sagen.

    das er keine Lust mehr hat sich seinen Problemem zu stellen
    Das erinnert mich irgendwie an meine Mutter. Das ist so wie das ist und bitte ja keine Veränderung.

    Hat das mein Vater bewusst gemacht?
    Ja - du sagst er hat sich erschossen. Dazu benötigt man eine Waffe. Und das am Geburtstag eines Bruders - das ist ganz genau geplant.

    und es macht mich traurig, dass ich keine schönen Momente mit meinem Vater finde.
    Dann geht es dir so wie mir mit meiner Mutter. Aber das ist eine andere Gesichte.

    Mach das was du willst - sei wütend - trauere aber trotz der Schulden - er ist jetzt tot und du lebst.
    Du kannst jetzt ohne Sorgen vor deinem "Vater"? zu deiner Mutter gehen und dir wird nie wieder jemand sagen das du nicht intelligent genug bist.

    Es ist jetzt dein Leben nicht mehr seins.
    Verbesserte Rezeptur!
    Aber für wen wurde nicht gesagt.

    Ein Nein ist ein Nein.
    Aber 1967 wusste ich das nicht.

  11. Für den Beitrag danken: Anais, GrayBear

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein Vater treibt mich zum Selbstmord
    Von Smirtyy im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 21:43
  2. Mein Vater hat ein Glasbruch begangen
    Von Marned im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:08
  3. Erste grosse Liebe hat Selbstmord begangen
    Von Giana im Forum Trauer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:42
  5. Mein Vater will Selbstmord begehen!
    Von Unregistriert im Forum Trauer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige