Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Ich "hasse" meine Mutter! :(

  1. #6
    Registriert Avatar von coyote
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Ich "hasse" meine Mutter! :(

    Zitat Zitat von IrgendeinGirl22 Beitrag anzeigen
    Hey
    [... ...]
    Habt ihr nen Rat für mich ?
    IrgendeinGirl22, ist es dir schon mal in den Sinn gekommen daß es dir eventuell nur ZU GUT geht, und daß
    durch die dadurch resultierende Symptomatik sich eine von Egoismus gesteuerte Persönlichkeit bildete die nur
    fordern kann?
    Versuch es doch mal mit etwas 'zurückgeben'! Du wirst sehen daß dann eine Therapie überflüssig wird.
    Dazu braucht es natürlich Mut und Ehrlichkeit zur nötigen Selbstkritik. Ich hab leider nicht den Eindruck
    gekriegt daß du das Zeug dazu hast, obwohl du bereits reif genug dafür sein müßtest.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    26.05.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    58
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   13

    Standard AW: Ich "hasse" meine Mutter! :(

    Hallo IrgendeinGirl22,

    zum einen verstehe ich deine Gedanken und Gefühle, da ich ähnliches erlebt und gefühlt habe. Zum anderen sehe ich das heute mit einem großen Abstand und- man mag es kaum glauben, auch mit Wohlwollen.

    Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass sich jemand um dich sorgt und um dich kümmert! Sorgen und kümmern bedeutet mitnichten, es seinem Schützling immer Recht zu machen. Das habe ich spätestens als Vater gelernt Denn viele Dinge kann ein junger Mensch einfach nicht vollumfänglich ein- und in seiner Konsequenz abschätzen. Da fehlt es einfach an Lebenserfahrung. Schwer zu akzeptieren, aber es ist tatsächlich so. Bei gewissen Dingen habe ich als Elternteil dann eben auch "mehr genervt". Einfach, weil es kein Thema war bei dem sagt "soll er/sie eigene Erfahrungen machen". Die Konsequenzen wären zu weitreichend. In deinem Fall ja sogar Suizidversuche!
    Was das Handy angeht.. Mit meinen drei Jungs gab es nur eine Vereinbarung: Macht eurer Schulzeugs und eure Aufgaben im Haushalt, pflegt einen respektvollen Umgang und ihr werdet nicht weiter von uns als Eltern "belästigt". Hat meistens geklappt, aber wenn nicht kam sofort die Konsequenz. Du musstest eine Klasse wiederholen. Woran auch immer das gelegen haben mag. Als Elternteil hätte ich ebenso reagiert Denn ganz sicher bist du ja nicht dumm. Nur eben etwas eingefangen von einer Welt, die natürlich soviel einfacher ist als das, was man Realität nennt

    Anstand, Respekt, Ordnung, Pflichtbewusstsein und auch mal etwas über das "müssen" hinaus machen sind Dinge, die dir in deinem zukünftigen Leben tagtäglich begegnen werden, die dich auch vorwärts bringen. Natürlich muss man das anerziehen. Schmeckt jetzt bitter, aber irgendwann kommt das Süße und Dankbare durch, denn auch die Pubertät ist irgendwann vorbei und der Nebel lichtet sich

    Man kümmert und sorgt sich um dich! Warum sollte man das tun, wenn man dir nicht helfen wollte. Ich denke, du solltest versuchen, es anzunehmen. Das heißt mitnichten, dass du nun zu everybody Darling mutieren sollst. Aber das Beispiel mit den Kaninchen zeigt mir, dass du dich unverstanden fühlst. Wie soll man dich verstehen, wenn du dich verweigerst?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ich hasse meine mutter
    Von Leila_27 im Forum Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 07:35
  2. Ich hasse meine Mutter
    Von deathchamber1 im Forum Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 22:00
  3. Ich hasse meine Mutter
    Von easy_going im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:42
  4. ..Hasse meine Mutter..
    Von Mina2012 im Forum Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 01:17
  5. Ich hasse meine Mutter.
    Von realität im Forum Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige