Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Kann ein Selbstmordversuch das Leben verändern?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   6

    Standard Kann ein Selbstmordversuch das Leben verändern?

    Hallo, ich wollte fragen ob es hier vielleicht Menschen gibt die einen Selbstmordversuch hinter sich haben und ob es zu einem tiefgreifenden persönlichen Wandel geführt hat oder ob alles so weitergegangen ist wie vorher auch.

    Ich bin nicht gefährdet. Es ist nur so eine spontane Frage die ich mir stelle.
    Manche Erfahrungen sind sehr interessant.

    Danke

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.409
    Danke gesagt
    238
    Dank erhalten:   956

    Standard AW: Kann ein Selbstmordversuch das Leben verändern?

    Natürlich ändert sich da so einiges.
    Wenn man Pech oder Glück hat, dann ist es vorbei. Das ist jetzt dann allerdings Auslegungssache, ob man es als gut oder schlecht bezeichnen mag.
    Oder es geht weiter.
    Man kann dabei merken, dass man eigentlich doch nicht sterben möchte. Vielleicht auch nicht.
    Das ist so unterschiedlich.
    Manche merken erst dann, dass sie Hilfe brauchen.
    Andere werden zwanghaft eingewiesen.
    Bei anderen wiederum merkt man nichts, sie wollen keine Hilfe, machen so weiter wie bisher.
    Es gibt keine pauschale Antwort, da sie sich bei jedem Schicksal verändert.

  4. Für den Beitrag dankt: !!Schneehase::

  5. #3
    Registriert Avatar von PsychoSeele
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    In der Gruft 1, zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    14.834
    Danke gesagt
    1.694
    Dank erhalten:   3.504
    Blog-Einträge
    66

    Standard AW: Kann ein Selbstmordversuch das Leben verändern?

    Hallo Schneehase,

    mein Leben hat sich sehr verändert, das dauerte allerdings ziemlich lange.

    Die erste Veränderung war das ich durch eine Therapie und einem Klinikaufenthalt etwas stabiler wurde und das ein Suizidversuch nicht die Probleme lösen können.
    Ich musste lernen mit meiner Erkrankung umzugehen und das Leben so hinzunehmen wie es ist. Gleichzeitig aber auch, dass vieles an einem selbst liegt. Das man selbst auch Kraft hat Dinge zu verändern.
    Ich musste lernen für mich einzustehen und zu kämpfen, nicht aufzugeben, wenn es mal schwierig wurde.

    Die letzten Jahre waren nicht einfach, ich bin durch Himmel und Hölle gegangen, aber genau das hat mich irgendwie stärker gemacht.


    Liebe Grüße
    SchwarzeSeele
    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

    Ich fühle mich tot, tief in mir drin,
    nur der Schmerz lässt mich wissen,
    dass ich noch am Leben bin.

    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.03.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Kann ein Selbstmordversuch das Leben verändern?

    Danke für Eure Beiträge. Ich hätte mir ja sowas wie "nach dem Selbstmorversuch habe ich die Kurve gekriegt und alles wurde besser" gewünscht

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Kann ein Selbstmordversuch das Leben verändern?

    ja oder er beendet das Leben. Dann ist keine Veränderung zum Guten mehr möglich.

  8. Für den Beitrag dankt: !!Schneehase::

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Leben verändern
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 17:17
  2. Leben verändern
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 21:59
  3. ich will mein Leben verändern
    Von Hemann im Forum Leben
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:56
  4. Ich will mein Leben verändern...
    Von decision im Forum Ich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:18
  5. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 10:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige