Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Darf ich trauern?

  1. #1
    Registriert Avatar von Goldlocke
    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   7
    Blog-Einträge
    1

    Standard Darf ich trauern?

    Hallo an alle,

    Ich habe eine Frage, die eben lauter ob ich trauern darf?

    Es ist so, dass ich seit Anfang April mit jemandem (ich nenne die Person A.) schreibe, den ich über das Internet kennengelernt habe. A. Wollte sich mit mir treffen, ich bin einem Treffen immer ausgewichen. Am Dienstag bekam ich eine letzte Nachricht mit den Plänen für den nächsten Tag von A. Als ich die darauffolgenden Tage keine Antwort auf meine letzte Nachricht an A. Erhalten habe, dachte ich mir nicht viel dabei, weil es nicht so ungewöhnlich war und ich durch meinen Umzug gut abgelenkt bin.

    Gestern bekam ich dann eine Nachricht von A. Die sich aber beim lesen als Nachricht von seinem Eltern herausstellte. Sie teilten mir mit, dass A. Am Mittwoch beim schwimmen in der Donau ertrunken ist.
    Ich war und bin schockiert und habe auch um A. Geweint und kann immer noch nicht glauben, dass keine Nachrichten mehr kommen werden. Aber da wir uns nie getroffen, sondern nur geschrieben haben, habe ich irgendwie das Gefühl ich hätte nicht das Recht um A. Zu trauern und doch schmerzt es und ich bereue es, dass wir uns nie getroffen haben und finde es schlimm, dass wir auch nie mehr die Gelegenheit dazu haben werden.

    Danke an alle die den Text zu Ende gelesen haben!

    Viel Kraft und Liebe an alle die gerade um jemanden trauern,

    Goldlocke

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Eisbart
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    120
    Danke gesagt
    79
    Dank erhalten:   146

    Standard AW: Darf ich trauern?

    Hallo Goldlocke,

    selbstverständlich darfst du trauern. Wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, ganz egal ob man diesen persönlich kennt oder nur mit ihm schreibt, ist das doch ganz normal.

    Ich denke, du SOLLTEST sogar trauern. Das zeigt, dass du nicht abgestumpft bist.

    Libe Grüße,

    Eisbart

    PS: Irgendwie fehlt da ein e Keine Ahnung, wo das hin ist.

  4. Für den Beitrag danken: Einhorn_das_echte, Fadeaway, susen12, tukuna

  5. #3
    VinndosR
    Gast

    Standard AW: Darf ich trauern?

    Ich stimme Eisbart absolut zu , trauern ist immer möglich und richtig auch wenn man sich nur geschrieben hat und die Person nicht real kannte. So ähnlich verhält es sich ja auch mit Schauspielern , Sängern/innen oder sonstigen Stars die man mochte. In der Regel kennt man sie ja auch nicht persönlich und trauert dennoch wenn sie von uns gegangen sind.

    MfG Vinndos

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    576
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   108

    Standard AW: Darf ich trauern?

    Mir kommt es eher so vor als wenn A dich veräppelt und dich loswerden will. Ich meine, wer bitteschön verrät seinen Eltern sein Email Passwort?

    Hast du in der Zeitung geschaut, ob wirklich ein Mann in der Donau ertrunken ist bzw. hast du eine Traueranzeige gelesen?

    Wenn ja, darfst du natürlich trauern, aber nur dann, wenn er wirklich gestorben ist.

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Goldlocke
    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   7
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Darf ich trauern?

    @alle: Ich danke euch für eure Worte!

    @Sternenkindlein daran, dachte ich auch, da aber in der letzten Nachricht eben auch stand, dass A am Mittwoch schwimmen gegen wollte habe ich gleich das Internet nach einer möglichen passenden Nachricht durchsucht und auch eine gefunden in der die Beschreibung leider zutrifft.

    Wir haben ünrigebs über Whatsapp geschrieben und ich vermute die Eltern haben das Handy bekommen und schreiben allen was passiert ist... und irgendwie wäre es auch sehr makaber mit so etwas zu scherzen, aber genau wissen kann ich es natürlich nicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie lange darf man trauern?
    Von MissYou im Forum Trauer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 21:07
  2. Öffentlich Trauern?
    Von Neko im Forum Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:41
  3. Ich konnte nie trauern!
    Von SterntalerV im Forum Trauer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 18:03
  4. Darf man um seine Oma trauern?!
    Von Mathea Gerda im Forum Trauer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:05
  5. zu schwach zum Trauern?
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige