Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Werde nicht ernstgenommen weil ich schlimme Vergangeheit immer lachend erzähle obwohl

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    münchen
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard Werde nicht ernstgenommen weil ich schlimme Vergangeheit immer lachend erzähle obwohl

    Hallo.

    Ich war jetzt auch in einer Klinik und hatte dort zwei psychotherapeuten da der eine in urlaub war, und der andere diesen dann vertreten hat.

    Beide Psychotherapeuten haben mich drauf angesprochen, warum ich das immer lachend erzähle, weil das schon stark auffällt bei mir.

    Ich sagte dann das es sein könnte, das ich die Vergangenheit oder das was passiert ist, einfach nicht wahrhaben will, oder nicht wahrhaben will das mich das so verletzt, und das ich drum dabei immer automatisch das so blöd lächelnd erzähle.

    Und ich sagte auch, dass in der Kindheit meine Mutter immer sagte, ich soll es mir nicht ankennen lassen, wenn mich was verärgert, sondern dann einfach mich lächelnd hinstellen. Ich könnte mir auch vorstellen das es auch daran liegt, das ich das so drin habe.

    Mein Problem ist nur, das ein Psychologe meinte, das ich meine wegen dem was mir passiert ist, das ich denke das ich was "Besseres bin" und auch noch "Stolz" drauf bin, was mir passiert ist. Weil ich immer so blöd lache, sprich dieser dachte, das ich mich nur wichtig machen will, und die Vergangheit wirklich kein Problem mehr ist.

    Ich hatte halt einfach schon des öfteren das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden, und diesbezüglich einfach keine Hilfe zu bekommen, weil keiner sieht das ich damit nicht klarkomme. Bei normalen Menschen find ich das auch ok wenn ich das lächelnd erzähle, das dieser dann denkt alles in Ordnung.

    Aber ich finde ein Psychotherapeut sollte doch eigentlich schon meine Not merken, damit der Schein eben trügt, und vor allem wenn ich das eben dann noch sage, das ich halt anscheinend die Vergangenheit nicht wahrhaben will und sie anscheinend weglächeln will.

    Ich habe halt einfach das Gefühl das die Psychotherapeuten erst bereit sind, mir mal bei der Bewältigung meiner Vergangheit zu helfen, wenn ich es mal ernst rüber bringe, und ich merke das ich das einfach nicht kann. Ich hasse mich selbst dafür das Automatisch immer dieses blöden Lächeln unterm reden auftritt, wenn ich die Schlimmste Ereignisse meiner Vergangenheit erzähle.

    Und ich merke auch das ich schön langsam Angst habe mich überhaupt noch Psychotherapeuten anzuvertrauen, weil ich mir denke, solange ich dieses scheiß lachen nicht wegbringen, können sie mir eh nicht weiterhelfen, sehen meine Not nicht, und kapieren einfach mein Problem nicht.


    Ich habe das jetzt hier mal geschrieben, weil es mich interessieren würde, ob es auch noch andere Leute gibt, die schlimme Ereignisse einfach nicht ernst rüber bringen können, und auch dieses blöde lachende erzählen haben, obwohl man fertig ist und dringend hilfe braucht, oder ob ich der einzige bin, der das einfach nicht hinbekommt, es ernst zu erzählen, weil es einfach zu weh tun würde, wenn man dann den schmerz spüren müsste.


    freue mich auf antworten.

  2. Anzeige

  3. #2
    Silent Pain
    Gast

    Standard AW: Werde nicht ernstgenommen weil ich schlimme Vergangeheit immer lachend erzähle ob

    Das geht so einigen so. Mir auch.
    Man macht teils Witze darüber, nur um nicht zu zeigen, dass es einen eigentlich verletzt. Man redet sich selbst ein, dass es einen nicht mehr verletzt.
    Ist das nicht normal? Gesund ist es bestimmt nicht, aber es ist denke ich nur menschlich. Jeder versucht irgendwie damit klar zu kommen und wenn man nur versucht seine Probleme durch ein Lachen oder einen Witz kleiner zu reden.
    Verstehen das deine Therapeuten nicht?
    Wenn nein, dann gehe zu einem anderen und sage ihm das gleich zu Beginn, dass das eines deiner Probleme ist. Das führt zu mehr Verständnis als im Nachhinein, wenn man schon seine Meinung darüber gebildet hat.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Frustriert weil ich nicht schwanger werde
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 09:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 19:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:33
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige