Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Menschen die eine Maske tragen

Registriert Avatar von Bard
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   110

Standard Menschen die eine Maske tragen

Mich wurde mal die Meinung und Erfahrung anderer interessieren.

Ich schreib einfach bisschen von mir damit es klarer ist, wie ich das ganze meine.
    Man könnte sagen, ich trage eine Maske im Alltag oder in sozialen Leben. Ich erzähle fast nichts über meine momentane Gefühlslage, auch der Familie nicht. Wenn ich mich ziemlich schlecht fühle, kann ich das sehr gut hinter meinen "neutral" wirkenden Gesichtsausdruck versteck und auch normal sprechen oder so tun als wäre ich glücklich.
    Und um den Stress der auf mich öfters wirkt zu verringern habe ich auch recht gute Methoden für mich gefunden.

2. Anzeige

Edy
    Gast

Standard AW: Menschen die eine Maske tragen

Sehr anstrengend, das Ganze, aber die Umgebung kann ja nix für. Gar nicht anders möglich, vor allem beruflich, übrigens...

Aber irgendwo wird es kanalisiert werden müssen, wo?

Ich nehme dafür meistens dieses komische grüne Forum hier...

4. Für den Beitrag dankt:

Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   110

@Adele
    Nah, ist nicht wirklich als Frage gemeint. Möchte eher wissen was die anderen davon halten oder welche Erfahrung die damit haben usw..
    Ob ich es für eine Lüge halte, Lüge ist es wahrscheinlich.

@Edy
    Der Leistungsdruck wird wohl noch steigen mit der Zeit und auf der Arbeit soll man funktionieren.
    Also sooo grün erscheint mir dieses Forum doch nicht, eher Hautfarben und bisschen Grün. :P

kasiopaja
    Gast

Ich trage eigentlich keine Maske. Wozu auch?

Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Danke gesagt
    23.485
    Dank erhalten:   4.836

Ja. Das kenn ich auch.
    Vor allem fällt mir das auf wenn ich meinen chef mal sehe (eher selten) und er dann jedesmal fragt "wie gehts so?"...und ich antworte "gut"...egal wie es mir wirklich geht.
    Er hat auch schon moniert dass ich das jedesmal sage...aber was soll ich machen? Erstems weiss ich nicht genau was er mit seiner frage meint, ob es rein beruflich gemeint ist oder allgemein....und zweitens ist es eh immer so zwischen tür und angel weil er gleich wieder weitermuss und m.m. nach die frage nur stellt um überhaupt was zu sagen.
    Wie sollte ich da irgendein problem ansprechen? Also gehts mir halt "gut".
    Aber auch privat...wenn z.b. mein schwager anruft und fragt gehts uns auch immer "gut". Auch wenn wir vor problemen grad nicht ein noch aus wissen.
    Ich hab halt so im unterbewusstsein dass es eh niemanden interessiert bzw. dann schnell abgetan wird mit 'wird schon wieder' oder (noch schlimmer) dass dann schnell auf eigene probleme (die ja viel schlimmer sind) umgeschwenkt wird.
    So mache ich eigentlich alles mit mir selber aus bzw. Wir als familie miteinander. Ohne dass irgendwas nach aussen dringt.
    Andererseits sind wir schon menschen, die offen sind. Nichts verheimlichen wollen. Kind hat prüfung nicht geschafft? Finanzielle probleme? Krankheit? Probleme in der arbeit?
    Was auch immer. Wir halten nichts davon sachen zu verschweigen wegen der fassade. Aber es wird halt neutral erzählt und wie wir uns dabei fühlen wird ausgeblendet.
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

"Sei was du bist. Gib was du hast."

"Für immer bleibt, was einmal war."

"Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

"Von der Humanität durch Nationalität zur Bestialität"
    (Grillparzer 1849)

Anzeige