Anzeige
Seite 76 von 77 ErsteErste ... 66757677 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 383

Thema: Wenn man Hilfe sucht

Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   577
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Wenn man Hilfe sucht

Zitat Zitat von Johnny_B Beitrag anzeigen
    Joa, das kann man natürlich immer sagen. "Doch es gibt einen Weg, du hast ihn nur noch nicht gefunden."
    Ich habe auch noch niemanden gefunden, der in einer ähnlichen Situation war und einen Weg fand. Stattdessen habe ich viele Männer gefunden, die ebenfalls keinen Weg finden konnten. Ich habe auch noch niemanden gefunden, der mir sagen konnte, wie man den Weg eventuell finden könnte.
    Doch, es gibt ihn, Deinen Weg. Weitere Beratungen zu speziell Deinem Thema werden hier vlt. zu privat. Alternativ einen +pv Thread oder PN.
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

"Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

"Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

2. Anzeige

Danke gesagt
    1.088
    Dank erhalten:   706

Zitat Zitat von Einhorn_das_echte Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt ihn, Deinen Weg. Weitere Beratungen zu speziell Deinem Thema werden hier vlt. zu privat. Alternativ einen +pv Thread oder PN.
    Naja ich weiß ja nicht worauf du hinauswillst. Wenn es zu privat für die Öffentlichkeit ist, dann lieber zunächst per PN.

Registriert Avatar von Mr. Pinguin
    Danke gesagt
    2.317
    Dank erhalten:   2.444

Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Aber wenn man einen Menschen nach machbaren Dingen fragt, zum Beispiel etwas helfen zu tragen, sind die meisten durchaus bereit dazu.
    Wenn die Menschen sehen, wie anderen Unrecht und Gewalt angetan wird, schauen 99% weg (oder machen gar mit).
    Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, was ich vom Alltagsleben her mitbekomme, im Forum lese, oder in Zeitung und Fernsehen in der Berichterstattung mitbekomme.

Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    PS: Im übrigen ist auch das ganze Sozialsystem auf Hilfe und Solidarität aufgebaut, oder wer denkst Du hat Deinen Klinikaufenthalt finanziert? Du selber ja eher nicht.
    Dass es so viele ausgelastete Kliniken gibt, mit Schwerpunkt Psychosomatik, Traumapsychologie und Psychotherapie, zeigt für mich, dass vielen Menschen in ihrer Entwicklung schlimmes an menschlichen Begegnungen wiederfahren sein muss und dass die Hilfe von außen nicht dem entsprochen hat, was es gebraucht hätte.

(Anders aber bei "höherer Gewalt", wie Unfällen (Zug, Auto,...), Naturkatastrophen (Überschwemung, Tornado,...) oder persönlichen Schicksalsschlägen (z.B. Sterbefall in der Verwandtschaft). Da ist die Hilfe und Solidarität, ganz anders als obig, meinem Empfinden nach vergleichsweise sehr hoch ausgeprägt.)
    Geändert von Mr. Pinguin (01.11.2017 um 13:58 Uhr) Grund: RSF
    Warte nicht, wo kein Bus hält.

5. Für den Beitrag dankt: Johnny_B

Anzeige