Anzeige

Anzeige

Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 198

Thema: Wenn man Hilfe sucht

Registriert Avatar von tulpe
    Danke gesagt
    4.030
    Dank erhalten:   3.961
    Blog-Einträge
    11

Standard AW: Wenn man Hilfe sucht

Zitat Zitat von Johnny_B Beitrag anzeigen
    Indem ich zur Therapie gehe, zeige ich ja bereits Schwäche. Indem ich meine Situation schildere noch mehr.
    Du irrst!

"Stärke bedeutet, zu seinen Schwächen zu stehen.".......denn genau das ist wahre Stärke! Ich wünsche Dir, dass Du mal darüber nachdenkst.

LG
    ♥Geliebte Pee-Wee - forever in my heart♥
    5.5.2002 - 1.11.2008

2. Für den Beitrag dankt: ~scum~

• Anzeige

Danke gesagt
    799
    Dank erhalten:   458

Zitat Zitat von tulpe Beitrag anzeigen
    Du irrst!

"Stärke bedeutet, zu seinen Schwächen zu stehen.".......denn genau das ist wahre Stärke! Ich wünsche Dir, dass Du mal darüber nachdenkst.

LG
    Das ist eine Stärke! Dadurch wird man aber noch längst nicht stark.

Mal sehr vereinfacht: Jemand der 8 Stärken hat und eine Schwäche und nicht zu dieser stehen kann (was wiederum eine zweite Schwäche ist), der ist weiterhin stärker als jemand, der 9 Schwächen hat und nur die Stärke zu ihnen zu stehen.

Ein Mensch, der überwiegend schwach ist und dazu steht, ist weiterhin schwach. Damit kompensiert man nicht alles.

4. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

25.01.2014
    Danke gesagt
    11.679
    Dank erhalten:   8.691

Das ist eine Stärke! Dadurch wird man aber noch längst nicht stark.

Mal sehr vereinfacht: Jemand der 8 Stärken hat und eine Schwäche und nicht zu dieser stehen kann (was wiederum eine zweite Schwäche ist), der ist weiterhin stärker als jemand, der 9 Schwächen hat und nur die Stärke zu ihnen zu stehen.

Ein Mensch, der überwiegend schwach ist und dazu steht, ist weiterhin schwach. Damit kompensiert man nicht alles.
    Bla bla: Sorry Jonny- aus mir spricht heute Abend schon der Wein- also verzeih, wenn ich etwas ohne Handbremse fahre: Du hast fucking nochmal einen Haufen Stärken- Check das endlich mal!

Deine größte Schwäche ist, dass Du Dir das einfach nicht eingestehen willst ,sondern immer wieder in Argumentationsketten verfällst, warum doch dich irgendwie ein Loser bist.
    Ob Loser oder nicht: Ich bin sicher, dass Du noch einiges aus Dir machen wirst: Bist ja schon voll mit dabei!
    Also hör auf, mit anderen usern über Deine Schwachheit zu diskutieren.
    Ich glaub Dir das nimmer: da kannste machen, was Du willst!

6. Für den Beitrag dankt: Johnny_B

Danke gesagt
    799
    Dank erhalten:   458

Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Bla bla: Sorry Jonny- aus mir spricht heute Abend schon der Wein- also verzeih, wenn ich etwas ohne Handbremse fahre: Du hast fucking nochmal einen Haufen Stärken- Check das endlich mal!
    Das stimmt nicht. Und ich weiß das leider (!) wohl besser als du. Du kannst das ja überhaupt nicht einschätzen.

Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Deine größte Schwäche ist, dass Du Dir das einfach nicht eingestehen willst ,sondern immer wieder in Argumentationsketten verfällst, warum doch dich irgendwie ein Loser bist.
    Ob Loser oder nicht: Ich bin sicher, dass Du noch einiges aus Dir machen wirst: Bist ja schon voll mit dabei!
    Also hör auf, mit anderen usern über Deine Schwachheit zu diskutieren.
    Ich glaub Dir das nimmer: da kannste machen, was Du willst!
    Wäre schön, wenn dem so wäre. Aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

Dennoch danke, dass du versuchst mich zu motivieren.

Registriert Avatar von Mr. Pinguin
    Danke gesagt
    2.104
    Dank erhalten:   2.272

Zitat Zitat von Lebensdeserteurin Beitrag anzeigen
    Jedoch hat mir bisher kein fähiger Therapeut auch nur im entferntesten nahegelegt, mich und mein Verhalten zu ändern indem ich mich vollkommen entgegen meiner Natur umkrempele, also z.B. meinerseits einfach unfreundlicher, lauter, gemeiner, oberflächlicher, streitsüchtiger, ignoranter, unmoralischer, ... werde.
    Natürlich nicht, das wäre auch albern. Man wird das von selber, indem man zur Anpassung gedrängt wird und gebrochen wird.

Zitat Zitat von Lebensdeserteurin Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Das Thema lautet vielmehr: wie kann ich mit meinem Wesen mein inneres Leid reduzieren? Wie kann ich mit meinem Wesen lernen, meinen Weg zu gehen und besser durchs Leben zu kommen, ohne mich von außen plattwalzen zu lassen? Mit meinem Wesen resilienter / selbstbewusster / gelassener werden? Für mich einzustehen? Zu mir zu stehen wie auch die anderen zu sich stehen? Usw.
    Das sind aber nicht unbedingt Inhalte einer Verhaltenstherapie, oder?

Soweit ich das mitbekommen habe, soll man nämlich überhaupt nicht über sowas nachdenken, sondern raus gehen und machen.
    Warte nicht, wo kein Bus hält.

Anzeige