Hallo erstmal
Also ich kann das recht gut nachvollziehen wie du dich fühlen musst ich bin 21 und wohne ebenfalls völlig allein (wenn man mal
von den Betreuern absieht die alle paar tage vorbeitrudeln) und lebe teils von sozialhilfe
Vor ein paar jahren bin ich von Bayern nach Brandenburg gezogen um einen "schnitt" unter mein altes Leben zu setzen und
neu anzufangen. bzw überhaupt mal anzufangen.
Allerdings musste ich dann feststellen das dass alles doch sehr viel schwerer ist da ich es im Realen leben einfach nicht hinbekomme auf leute zuzugehen und dementsprechen hier auch keine Freunde habe. Ich habe zwar deshalb bereits eine Gruppen-therapie angefangen aber das ist eben auch kein allheilmittel.
Da ich für mein leben gern games spiele weiß ich sehr gut was du mit den online kontakten meinst, die meisten sind sowieso
nur oberflächlich und selbst wenn nicht halten sie oftmals trotzdem nicht lange. (habe vor kurzem einen guten freund verloren den ich seit ca.8 jahren kannte)
Ich würde dir ja jetzt gerne die ultimative Antwort geben die dich vorwärts bringt das problem daran ist nur, ich kenne sie auch nicht.
Was ich aber weiß ist dass man nie genug leute zum reden haben kann gerade wenn man in einer scheinbar aussichtslosen lebenssituation steckt, also wenn du noch Kontakte suchst (auch wenn das nur wieder so ein online ding wäre, leider) dann kann ich dir ja mal eine PN schicken sofern das hier geht und mein Account endlich mal freigeschaltet wird. Natürlich nur wenn du Bock hast. :-)
Liebe Grüße