Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Schlechtes Gewissen...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Schlechtes Gewissen...

    ... bitte nicht lachen:
    Ich wohne sehr ländlich und habe vor kurzem bemerkt, dass sich Mäuse in die Zwischendecke meines Hauses geschlichen haben.
    Weil ich die Viecher loswerden wollte (ohne Schlagfallen aufzustellen, weil ich auch viele Vögel im Garten habe!), habe ich Köderboxen mit Cumarinhaltigen Gift aufgestellt. Im Sommer nutze ich immer Lebendfallen, aber jetzt im Winter kann ich die permanente Fahrt in den Wald zum Aussetzen nicht gewährleisten. Schon alleine wegen meinem Job nicht. Außerdem hat die Maus ohne ihren Futtervorrat dort eh keine Chance.

    Jetzt trappelt nichts mehr in der Zwischendecke, aber mich plagt das schlechte Gewissen... Ist doch eigentlich doof, oder?

    Ich bin auf eine Art froh, die Viecher los zu sein und auf der anderen Art tun sie mir furchtbar leid und mich plagt echt ein schlechtes Gewissen (den der Cumarintod ist ein widerlicher Tod).

    Könnt ihr es verstehen, dass man wegen so etwas so ein furchtbar schlechtes Gewissen hat? Je mehr ich drüber nachdenke, desto mieser fühle ich mich. Liegt vielleicht daran, dass ich früher Farbmäuse als Haustiere hatte und die eigentlich ganz knuffig finde. Aber die Wilden übertragen halt alle möglichen Krankheiten und machen mein Haus kaputt.


  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    320
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   143

    Standard AW: Schlechtes Gewissen...

    Kann ich komplett nachvollziehen....ich hätte auch ein schlechtes gewissen und hätte das nie gemacht.
    Lebensfallen wären auch im winter gegangen.....

  4. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, pecky-sue

  5. #3
    Registriert Avatar von anik654
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Schlechtes Gewissen...

    Na ja du kannst sie beim nächsten Mal über dir einziehen lassen.
    Wie vereinbarst du den Verzehr von Fleisch mit dem schlechten Gewissen? Oder bist du Vegetarier?

  6. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

  7. #4
    Registriert Avatar von pecky-sue
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    so far away from here
    Beiträge
    4.875
    Danke gesagt
    8.268
    Dank erhalten:   3.306

    Standard AW: Schlechtes Gewissen...

    Hallo Gast,
    Ich kann dich verstehen und nachfühlen. Ja und ich denke irgendwo hast du recht mit deinem schlechten Gefühl.
    Aber wenn du nichts machst, dann werden die zur Plage.
    Ich weiß auch nicht was richtiger ist.
    Nur wenn dir die Mäuse dann irgendwann auf dem Tisch tanzen, oder an Nahrungsmittel gehen, ist es auch nicht mehr okay. Und gesundheitsgefährdend obendrein.
    Gibt es keine humaneres Gift?

    Liebe Grüße Pecky
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Der Weg ist tatsächlich das Ziel, darum ist der Weg, den man geht, so wichtig.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Eine Kunst des Lebens ist es, die Perspektive einzunehmen, um das Glas als Halbvoll zu betrachten.

  8. #5
    bornmari
    Gast

    Standard AW: Schlechtes Gewissen...

    Aber die Wilden übertragen halt alle möglichen Krankheiten und machen mein Haus kaputt.
    das kann man auch über (viele) menschen sagen.

    ich freu mich immer wenn ich die mäuse über mir höre (hab ne ganze grossfamilie auf dem dachstuhl, jedenfalls nach den geräuschen

  9. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. schlechtes Gewissen
    Von Kareena im Forum Finanzen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 20:17
  2. Schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 00:38
  3. Schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 19:44
  4. Schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:21
  5. Schlechtes Gewissen
    Von skotty im Forum Trauer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 15:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige