Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angst vor Nähe und Männern

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Angst vor Nähe und Männern

    Hallo, ich hab ein Problem. Undzwar ist es so, dass ich einfach keine Nähe zulassen kann bzw große Angst davor habe. Das führt dazu, dass ich Menschen,die ich mag, verletze, ohne dass ich es wirklich will. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, weil es irgendwie kompliziert ist.
    Wenn ich z.B zu viel mit einer Person unternehme und jeden Tag mit ihr was zu tun habe, dann fange ich leider an mich vor diesem Menschen zu "ekeln". Ich fühle mich "eingeengt" und "überrumpelt". Dann werde ich gemein und sehr verletzend. Ich sage extra Dinge, von denen ich weiß, dass sie die Person kränken. Auf diese Weise schaffe ich mir wieder "Freiraum" bzw eine gewisse Distanz. Dann haben wir meistens 1 Woche keinen Kontakt, dann vermisse ich diese Person aber extrem und brauche Kontakt.
    Die andere Person will dann auch wieder zusammen sein und so entsteht ein Teufelskreis, bis einer irgendwann komplett aufgibt.
    Außerdem ist es so, dass ich generell eine gestörte Beziehung zu Männern habe. Wenn ich bspw. einen Mann kennenlerne und ich merke, dass es ernst wird, dann bekomme ich Angst und Panik, und es kommen wieder diese Ekelgefühle hoch. Ich schrecke bei jeder Berührung zurück, wenn es auch nur der Arm oder die Schulter ist. Zum Beispiel bekomme ich auch Panik wenn ich in einem Raum nur mit Männern bin. Woran kann das bloß liegen? Ich hab keinen Bock mehr. Ich habe dadurch schon viele Freunde verloren und sogar meine Familie distanziert sich immer mehr von mir.
    Ich möchte nicht zum Psychotherapeuten, aber weiß nicht mehr weiter, dabei bin ich erst 19.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    835
    Danke gesagt
    303
    Dank erhalten:   297
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Angst vor Nähe und Männern

    Hey
    Ich bin 30 und habe auch probleme Nähe zuzulassen gegenüer Frauen und hab deswegen sogar ganz großen Mistb gebaut. Will dir nur sagen: Bist nicht allein damit

  4. #3
    Registriert Avatar von cucaracha
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.892
    Danke gesagt
    1.177
    Dank erhalten:   2.477
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Angst vor Nähe und Männern

    Solch ein Verhalten wird mit einer schwierigen Beziehung zum Vater aber auch zur Mutter zusammenhängen.

    Suche dir einen sympathischen Therapeuten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Angst vor männern
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 19:25
  2. Angst vor Männern
    Von Anna-Marie im Forum Ich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 09:06
  3. Angst vor Männern
    Von pinklady94 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 17:33
  4. Angst vor Männern?
    Von Goa im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 20:21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige