Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Überleben

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Überleben

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem beruflich einen riesen Fehler gemacht und komme damit leider nicht klar. Ich möchte hier jetzt nicht erklären, was genau bei mir schief gelaufen ist, sondern wollte euch etwas anderes fragen.

    Wie schafft ihr es, jeden Tag wieder neu anzufangen mit Kraft und Mut? Ich habe das Gefühl, ich werde von meinen Lasten erdrückt. Ich überstehe kaum die einzelnen Tage und bin komplett am verzweifeln. Besonders morgens ist es die Hölle für mich. Habt ihr irgendwelche Methoden oder Tipps?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.600
    Danke gesagt
    2.164
    Dank erhalten:   5.429
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Überleben

    Lieber Gast-Schreiber,

    Menschen werden z.B. kraftlos, wenn sie versuchen, gegensätzliche Dinge zu vereinbaren und die Aussichtslosigkeit ihrer Bemühungen spüren. Eine Erkenntnis ist noch nicht einmal erforderlich. Es genügt schon das Spüren der Aussichtslosigkeit.

    Du stehst mit dem linken Bein auf einer Eisscholle und mit dem rechten Bein auf einer anderen. Beide Eisschollen werden vom Strom auseinander getrieben. Mit Deinen Beinen versuchst Du sie zusammenzuhalten. Aber Deine Kraft ist endlich, die Kraft des Stromes ist unendlich. Du erkennst, dass Du gegen den Strom nicht der Gewinner sein wirst.
    Also müsstest Du Dich entscheiden, Dich nur auf die linke oder nur auf die rechte Eissscholle zu stellen.

    Was immer die Eisschollen in Deinem Leben sind: Du bist dran, zu entscheiden und zu handeln.

    LG, Nordrheiner

  4. Für den Beitrag dankt: Utempty

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.639
    Danke gesagt
    45
    Dank erhalten:   445

    Standard AW: Überleben

    Hallo,

    klingt für mich als wolltest du die Wirkung bekämpfen bzw. beseitigen. Leider funktioniert das in der Regel nicht und kostet auch noch unglaublich viel Energie. Also solltest du die Ursache finden, warum du mit dem Fehler nicht klar kommst. Denn das scheint für mich die Ursache zu sein. Und falls du den Fehler nicht mehr korrigieren kannst, wäre die Herausforderung dir selbst zu verzeihen. Menschen machen Fehler, das kommt vor. Und du bist ein Mensch...

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Überleben

    Hallo Du.

    Wenn ich von mir selbst ausgehe, kann ich dir folgendes sagen:


    Ich glaube, du brauchst eine Vision. Ein klares Ziel und eine Richtung, zu wissen, wohin es geht (und wo nicht).
    Wenn man sich tagtäglich mit Dingen abkämpft, die man eigentlich gar nicht will - unnötig zu sagen, dass dies massenhaft Energie kostet.

    Hat man dagegen eine Vision, ein klares Ziel vor Augen, glaubt daran, dass man es erreichen kann und handelt auch dementsprechend danach, dann sollte die Energie eigentlich von ganz alleine kommen.

    Wenn es dir hilft, dann wünsche ich dir eine solche Vision, und die Kraft, diese zu verwirklichen.

    Alles Gute Dir.

  7. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Überleben

    Hallo lieber Gast,

    Da gibt es leider keine Geheimformel für.
    Denk einfach daran, dass nach denn sturm ⛈ wieder die Sonne ☀️ scheint !

    Ich verweise dich gerne auf meine Geschichte " Never give up " zum Kraft und Mut sammeln.

    Liebe Grüße

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Überleben
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 09:44
  2. Überleben
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 11:04
  3. Überleben
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 08:41
  4. Überleben
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 22:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige