Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alles geht kaputt auf einmal ..

  1. #1
    Registriert Avatar von -Ria-
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    166
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   6

    Standard Alles geht kaputt auf einmal ..

    Hallo ihr Lieben,
    bin gerade zusammen gebrochen und weiß nicht mehr weiter... Ich mache im moment mein Abi und bin etwas überfordert mit der Schule bzw. mit einem Fach. Glaube auch nicht wirklich daran das ich es schaffen werde. Für meinen Freund bin ich nur eine Belastung. Ich mag ihn so sehr, aber ich habe ihn nicht verdient. Er könnte fast jede haben, warum ist er dann bei mir? Ich denke es wäre besser für ihn wenn ich Schluss mache, aber ich will ihn nicht verlieren... Ich bin am verzweifeln. Ich bin so wütend und traurig. Ich bin sogar wütend auf ihn ohne richtigen Grund. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe das erste mal seit Jahren an Selbstmord gedacht und bin entsetzt. Noch vor kurzem wollte ich unbedingt leben und habe mich so auf die Zukunft gefreut. Ich weiß nicht was passiert ist. Hilfe..
    Words hurt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Judith
    Gast

    Standard AW: Alles geht kaputt auf einmal ..

    Liebe Ria,

    im Moment bist Du sehr verzweifelt. Die Angst das Abi wegen Versage in einem Fach, nicht zu bestehen, belastet Dich schwer. Was wäre denn für Dich so katastrophal, wenn Du das Abi nicht bestehen würdest ? Besteht keine Möglichkeit, es nächstes Jahr nochmals zu versuchen, und/oder neue berufliche Wege zu gehen ? Auch wenn ich denke, dass Deine Angst ( wie so vielen vor dem Abi) wahrscheinlich zu arg ist , und Du doch bestehen wirst, ist es total wichtig, dass Du Dich beruhigen kannst, in dem Du Dir sagst, "Die Welt geht nicht unter, wenn ich das Abi nicht bestehe !"

    Was Deinen Freund betrifft so denke ich, wenn Du Dich dermassen runter tust wegen und neben ihm ( Du hast nicht mal das Gefühl so jemanden Tollen verdient zu haben, der jede andere haben könnte...), dann fürchte ich, dass so eine Beziehung alles andere als förderlich ( gerade um so wichtige Prüfungen zu bestehen !) für Dich ist ! Nun kann ich nicht beurteilen, wie stark es an Deinem Freund liegt, dass er Dir nicht das Gefühl der Einzigartigkeit vermitteln kann ( die nämlich real ist, Du bist ein Individuum, und mit absolut NIEMANDEM auf dieser Welt austauschbar !!!), auf jeden
    Fall kommt es nicht bei Dir an. Im Gegenteil !!! Es könnte auch an Deinem generellen Selbstwertgefühl liegen, dass das aus negativen Lebenserfahrungen so schlecht geworden ist. Das Beste hast Du sicher nicht..

    Nun frag Dich einmal, was Dir zur Zeit am meisten helfen könnte...und dann gibt es immer noch Psychotherapien..
    sei Dir bewusst, das heute und morgen und übermorgen ( dann hoffentlich nicht mehr !) sind Momentaufnahmen. Sie sind durchaus ernst zu nehmen, doch Du hast ein gutes Leben vor Dir, also schmeiss es keinesfalls weg. Dass Du zwischendurch mal an Suizid denkst...damit bist Du nicht alleine, denn dieser Gedanke kann in schlimmen Momenten "beruhigend" sein...er wäre ein Ausweg...aber nicht wirklich, gäll...viel Mut und herzlichste Grüsse von Judith

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Alles auf einmal und wohin geht es jetzt
    Von nobodymr im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 23:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 23:29
  3. Alles geht kaputt
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:28
  4. Vielleicht geht jetzt alles kaputt
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 01:04
  5. Alles geht auf einmal schief
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige